1.Bundesliga & Co - wat die andern so spille

  • :roll: LEV IST WIEDER VIIIIIIIIIIZEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE ;D

    Meine Liebe.... mein Leben..... mein Verein..... 1. FC Köln



    :reiben: Ich laufe AMOK :reiben:


    --- Feed me More ---

  • Und Nürnberg soeben aufgestiegen. Ich find das gut und freue mich auf die neue Saison.

    Meine Liebe.... mein Leben..... mein Verein..... 1. FC Köln



    :reiben: Ich laufe AMOK :reiben:


    --- Feed me More ---

  • Komisch... jetzt haben sich innerhalb von einem halben Jahr zwei verhasste Spieler das Bändchen gerissen. So traurig bin ich da drüber nicht.

    Meine Liebe.... mein Leben..... mein Verein..... 1. FC Köln



    :reiben: Ich laufe AMOK :reiben:


    --- Feed me More ---

  • voronin?? :amkopfkratz: nein, wen meinst du?


    na sowas wünscht man doch keinem...
    ... und trotzdem vernimmt mans dann mit wohlwollen! :D


    Ich habs ja immer gesagt: Kleine (und große) Sünden bestraft der Liebe Gott sofort (oder etwas später)... :schulterzucken:

  • Ne, den meinte ich nicht. Das war auf Ibisevic bezogen.

    Meine Liebe.... mein Leben..... mein Verein..... 1. FC Köln



    :reiben: Ich laufe AMOK :reiben:


    --- Feed me More ---

  • Macht ja nix, dann spielt der eben eine Saison später bei uns, wenn die Ackergäule sich in der 2.Liga wieder neu beschlagen lassen müssen. :D

  • schon gewusst?


    in dem 23-köpfigen kader der deutschen nationalmannschaft für die u21-em in schweden stehen gerade einmal 6 spieler, die auch dem eigentl. alter von unter 21 jahren entsprechen...

  • Hö.... wie ist das denn möglich?

    Meine Liebe.... mein Leben..... mein Verein..... 1. FC Köln



    :reiben: Ich laufe AMOK :reiben:


    --- Feed me More ---

  • voraussetzung ist nur, dass man zum zeitpunkt des starts der qualifikation für das jeweilige turnier unter 21 jahre alt ist, wusste ich bis eben auch noch nicht. aber auch ziemlich grenzwertige regelung bei der bei dem ein oder anderen schon mal die sinnfrage aufkommen dürfte... :schulterzucken:

  • Vor allem für den Start der QUALIFIKATION...... :(

    Meine Liebe.... mein Leben..... mein Verein..... 1. FC Köln



    :reiben: Ich laufe AMOK :reiben:


    --- Feed me More ---

  • Ja das finde ich auch äußerst merkwürdig. Also bis 22 könnte man ja nen Auge zudrücken, aber noch älter was soll das bitte? Hätten wir halt nen anderen Torwart drin der soll aiuch seine Chancen kriegen.

  • Naja, du musst schon ne Regelung finden... UNd bei ner 2-jährigen Qualifikation fände ich es schwer unfair, das du nur Spieler in der Endrunde spielen lässt, die mit dem erreichen der selbigen aber auch rein gar nichts zu tun haben...


    Ist schon gerecht so wie es ist... Ich will nichts sagen, aber ich wusste von der Regelung... ;)

    [align=center]Anlauf statt Gleitcreme!!!

  • das mag ja sein, sehe ich aber etwas anders...


    selbst bei der A-Nationalmannschaft hast du NIE über 2 Jahre hinweg das gleiche Team, also auch diejenigen die die quali spielen werden nur zu einem bruchteil auch das turnier bestreiten, warum sollte das bei der jugend also anders sein?! ausserdem ist es nunmal ein u21 turnier und das hat nicht sonderliuich viel sinn wenns von 23 jährigen absolviert wird... ;)

  • Also ich kann Ossis Argument schon verstehen, muss aber sagen das das dennoch den Namen des Tuniers unterhöhlt und unglaubwürdig da stehen läßt. :schulterzucken:

    Meine Liebe.... mein Leben..... mein Verein..... 1. FC Köln



    :reiben: Ich laufe AMOK :reiben:


    --- Feed me More ---

  • Nein ist es nicht...


    Die Qualifikation ist laut Regularien nichts anderes als die Vorrunde. So gesehen, sind alle Teams weltweit Teilnehmer einer Fussball-WM.


    Lediglich die Endrunde wird gesammelt ausgetragen. Der Einfachheit halber spricht man bei der Endrunde von der eigentlichen WM.


    Dort passiert nichts anderes, als das der eigentliche Weltmeister ausgespielt wird.


    Wie willst du es sonst machen? Der Leistungsträger einer Mannschaft wird am Finaltag 22. Er hat bis dahin sein Team ins Finale geführt, und darf dann nicht mitspielen??? Wäre auch unfair...


    Die Regeln sind nun mal so gesetzt, damit auch ein wenig Konstanz reinkommt.


    In der A-mannschaft sind immerhin mehr als 50% (9/17) Spielern länger als 3 Jahre in der Mannschaft...

    [align=center]Anlauf statt Gleitcreme!!!

  • Es geht mir nicht da drum das er am Finaltag rausfliegen könnten, sondern mir gehts da drum das beim Start des eigentlichen Tuniers ( und nicht schon bei der Quali ) unter 21 sein muss.

    Meine Liebe.... mein Leben..... mein Verein..... 1. FC Köln



    :reiben: Ich laufe AMOK :reiben:


    --- Feed me More ---

  • Dann müsste ein Spieler ja bei Beginn der Quali ja schon 18 oder 19 sein. Da spielen sie bekannterweise noch einen Jahrgang tiefer.


    Das wäre doch unfair denen gegenüber, die die Leistung erbracht haben und über 2 Jahre gut gespielt haben, um das Team überhaupt erst zur Endrunde zu bringen.


    Und du sagst es ja. Zum Start des eigentlichen Turniers sind sie unter 21. Passt doch alles.


    Was du meinst, ist nur die Endrunde. Das Turnier fängt schon 2 Jahre vorher an...

    [align=center]Anlauf statt Gleitcreme!!!

  • Nein... jetzt dreh dir die Worte nicht zurecht... das passt eben nicht.
    Ich bin der Ansicht das die Spieler unter 21 sein MÜSSEN wenn das erste Spiel in der Gruppenphase im Tunier beginnt.... und nicht beim Start der Qualifikation.
    Ansonsten kann man das Tunier auch direkt umbenennen. Punkt um.

    Meine Liebe.... mein Leben..... mein Verein..... 1. FC Köln



    :reiben: Ich laufe AMOK :reiben:


    --- Feed me More ---

  • Ja, das Turnier beginnt nun mal laut den Regularien der Fifa mit der Qualifikation. Das hat doch nichts mit zurechtdrehen zu tun.


    Es ist so, und da gibts nichts dran zu rütteln.

    [align=center]Anlauf statt Gleitcreme!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!