Die Jagd geht weiter... wo gehts als nächstes hin?

  • Die Heimat ruft! Demnächst geht es nach Parchim (Mecklbg.) zum Stadion am See. SC Parchim spielt in der Landesliga Staffel West (7. Liga).


    Ehemalige Hansa-Spieler wie Schlünz, Röhrich oder auch Alms waren Mitte der 90er sogar mal für diesen Club aktiv. Was ich bisher noch nicht wußte: 1996 war der ehemalige DDR-Nationalspieler Martin Hoffmann für ein halbes Jahr Cheftrainer! :ja:

  • Merkwürdig, das Forum zeigte mir den Text als noch nicht abgeschickt an. Deswegen hatte ich noch mal abgesendet.

    Heute war ich in Neuenhagen mit dem Rad, hin und zurück mit Besichtigung vielleicht 45 Kilometer. :rad:



    Und Müllrose muss warten. :D

  • Da ich die letzten Monate am freien Sonnabend aller 2 Wochen öfters bis in unterste Klassen unterwegs war: Heute gings für mich zum Feiertag gleich zu zwei Pokalspielen der dynamischen U15 und U16, in der bald startenden Adventszeit muss ich unbedingt auch nochmal nach Thüringen, schon wegen der Fresserei drumherum. :D Hier mal ein kleiner Bericht vom 28. Oktober von meinem Trip nach Weida.


    Thüringenliga, 10. Spieltag, Sportpark "Roter Hügel" / Spitzenspiel Erster gegen Dritter

    FC Thüringen Weida - FC An der Fahner Höhe 2:3 (2:1)

    Zuschauer: 120

    Tore:

    1:0 Peuker (15')

    1:1 Machts (21')

    2:1 Pohl (32')

    2:2 Baumgarten (84')

    2:3 Bärwolf (89')


    Nach dreieinhalb Stunden Zugfahrt betrat ich Weidaer Boden, kein Regen mehr, die Sonne wollte doch noch bissl raus. Der Wischtelefon-Wegweiser führte mich 3 Minuten vorm Spiel auf den "Roten Hügel", wo ich 5€ Eintritt löhnte und die Gelegenheit günstig war - vor mir an der Bude fürs Kulinarische nur 3 Leute. Das Bier 3,50€, der Glühwein 2€, Roster für 3€, Pommes ebenso, es gab auch Steaks und Hühnchen für je 4€, an die Kinder wurde mit frisch gebackenen Waffeln für 2€ ebenfalls gedacht. Der Senf bahnte sich beim Reinbeißen in diese unglaubliche Roster dummerweise seinen eigenen Weg, Jacke und Campingbeutel hatten so auch was davon. Nebenbei ein schönes und uriges Stadiongelände nebst Tribüne und sehr liebevoll gepflegt.


    Zum Spiel: Die ersten 15 Minuten galt Abtasten, danach waren die Hausherren spielbestimmend nach einem der vielen Gästefouls gabs berechtigt Elfmeter und die Führung für Weida. Sechs Minuten später griff der Weidaer Torwart bei ner Flanke daneben und die Gäste nutzten ihre einzige Chance im 1. Durchgang zum 1:1, was durchdie Weidaer per wunderschönem Drehschuss von der Strafraumgrenze zur erneuten Führung beantwortet wurde.


    Die zweiten Hälfte wurde seitens der Gäste immer nickliger agiert, die Gastgeber spielten ihre erfolgversprechenden Konter entweder nicht richtig oder zu unkonzentriert aus, mit Folgen: Zehn Minuten vor Spielende ertönte der Pfiff im Weidaet Strafraum, deren Torwart war noch dran, der Ball kullerte trotzdem zum Ausgleich hinter die Linie und das Heimpublikum rollte auf der Tribüne kopfschüttelnd mit den Augen. Schließlich wurde es noch grotesker mit dem völlig unverdienten 2:3, jeder Zweite griff sich an den Kopf und innerhalb von 6 Minuten war man nicht mehr Tabellenführer, sondern nur noch Tabellenvierter.


    Die Schiedsrichterin pfiff in der ersten Hälfte einen ziemlichen Mist, nach Spielende wurde deswegen noch angeregt über die Sinnhaftigkeit von Schiedsrichterbeobachtungen diskutiert. Der Linienrichter auf der Tribünenseite, wo ich mit saß, war nicht besser: Glasklare Abseitsstellungen meldete er ohne ersichtlichen Grund mit Verzögerung oder gar auf unseren Zuruf von der Tribüne, einem der Rufer stand lautstark nach ner Gegenleistung der Sinn: "Hör ma, dafür kriegen wir aber die Hälfte deiner Aufwandsentschädigung!"


    Also in Weida war ich definitiv nicht das letzte Mal, schon wegen der Roster. :klatsch:Sport frei.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Alter, jede zweite halbprofessionelle Korbball Mannschaft in Deutschland heisst "Ballers". Besonders im Raum Osnabrück scheint das weit verbreitet zu sein.

    Dieser Name ist so abgrundtief dämlich, nicht auszuhalten. Als ob sich 12 Rentner im Vereinsheim des TuS Ibbenbüren überlegt hätten was bei den jungen Leuten heutzutage wohl "cool" ist.

  • Alter, jede zweite halbprofessionelle Korbball Mannschaft in Deutschland heisst "Ballers". Besonders im Raum Osnabrück scheint das weit verbreitet zu sein.

    Dieser Name ist so abgrundtief dämlich, nicht auszuhalten. Als ob sich 12 Rentner im Vereinsheim des TuS Ibbenbüren überlegt hätten was bei den jungen Leuten heutzutage wohl "cool" ist.


    Hab mal geguckt, der namensgebende Hauptsponsor vertreibt Stromaggregate. Also ein mitt-40er mit hässlichen, kurzärmligen Businesshemd, der weltmännisches Flair in die ländliche Region bringen wollte. Hätte nicht mal gewusst, wo Ibbenbüren liegt (und die wahrscheinlich auch nicht, wo Bernau liegt. Ein Hopper-Kumpel war erstaunt, dass die benachbarte Kleinstadt einen Zweitligisten hat. In welcher sportart auch immer ..).


    Wiki wusste zu berichten, dass es ein ehemaliges Bergbaugebiet in NRW ist. Again what learned!

  • In Ibbenbüren gibt es gutes Schwimmbad, die Donots und den größten Musikinstrumente Laden Europas (vermutlich größte Schlagzeugabteilung der Welt)

    Wenn da jemand aus meinem Freundeskreis hingefahren ist um sich ein paar Sticks zu kaufen, hatte der garantiert immer das Auto mit Hobbymusikern voll. Auch wenn sonst keiner was kaufte, wir sind alle mit um den Tag da zu verbringen.

  • Anfang März will ich endlich mal ein Spiel in der Skatbankarena besuchen.


    Im Spielbetrieb sind nur noch knapp 5000 Menschen zugelassen, aber rein von der Kapazität ist es mit 25000 immer noch das größte Stadion in Thüringen.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Das muss ich erst noch recherchieren.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Anfang März will ich endlich mal ein Spiel in der Skatbankarena besuchen.


    Im Spielbetrieb sind nur noch knapp 5000 Menschen zugelassen, aber rein von der Kapazität ist es mit 25000 immer noch das größte Stadion in Thüringen.


    Was treibst du denn in bzw zieht dich nach Thüringen?



    Ansonsten: mein letzte Hopping-Tour war das NBA-Spiel Miami Heat vs Boston Celtics. Wenn man schon mal über'n Teich eiert, muss man was mitnehmen. Krasse Halle, saßen weit oben und die Absperrung war gerade mal hüfthoch, obwohl ich ja auch bodennah gebaut bin. Die technischen Fähigkeiten auf dem Parkett waren schon beindruckend.

  • Na das Stadion in Altbenburg. :D

    Ist ja von Ostbayern aus keine Weltreise.


    edit :


    In folgenden Bundesländern fehlt mir noch das jeweils größte Stadion

    Brandenburg

    Saarland

    Sachsen-Anhalt

    Schleswig-Holstein

    Thüringen

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

    Einmal editiert, zuletzt von beastieboy ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!