FC Eintracht Bamberg

  • Soo, gleich gehts auf zum Spiel gegen Freiburg II. Mal schauen ob die Jungs gegen die spielstarken Dritten aus dem Breisgau mithalten können.
    Für mich wird sichs schonmal lohnen, bin mitn netten Mädl verabredet dort. :D

  • Satz mit X. Das Spiel gin 0:3 verloren.


    Erste Halbzeit war schlimm, da warn se hinten unsortiert und sind nicht an den Gegner ran. Nach Vorne ging gar nichts. Verdient 2 Tore bekommen.
    Nach der Pause stark verbessert, da kam von Freiburg kaum nochwas und die Bamberger hatten einige Chancen, 2mal durch Krämer, Deptalla gegen den Pfosten und es hätte meiner Ansicht Elfmeter nach Foul gegen Deptalla geben müssen. Gegen Ende gab es dann noch das unverdiente 3. Tor.
    Dazu war der Schiri in Halbzeit 2 ziemlich schwach in seiner Leistung.


    Hoffe mal gegen Alzenau wird das ein Anschluss der 2. Halbzeit.

  • Tjo und auch das Spiel gegen Alzenau wurde 0:2 verloren.
    Die Spielweise der Mannschaft, wenn man es so nennen möchte, war nciht existent. Einfach schlimm da zuzuschauen.


    Damit ist der FCE für mich der erste Abstiegskandidat überhaupt, diese Mannschaft ist derzeit zu keiner Zeit bereit ein Regionalliganiveau zu erreichen.

  • Gegen den Landesligisten TBVfL Neustadt/Wildenheid gehts im BFV Toto-Pokal. Wenigstens gegen die sollte man sich doch durchsetzen können, dann wartet vielleicht ein Derby gegen Don Bosco in der nächsten Runde. Und diese selbstgerechten Wildensorger würd ich schon gern auseinandergenommen habn. :floet:


    Für alle die sich nun fragen wo das liegt, hab mal nachgeschaut. Wildenheid gehört zu Neustadt bei Coburg und liegt schon fast in Thüringen, Richtung Sonneberg.

  • In Reutlingen gab es ein 1:1. Diesmal kam wieder ein frühes Gegentor (2.) aber im Gegensatz zu den letzten Partien konnte Bechmann in der 11. Minute egalisieren.

  • Morgen kommt Hessen Kassel zu Besuch und um die Leute ins Stadion zu locken gibt es halbe Preise!
    Stehplatz Gegengerade nur 5 Euro und Sitzplatz Haupttribüne 7 Euro.

  • Super Spiel :applaus:


    Die bisher unbesiegten Hessen aus Kassel mit 3:1 bezwungen. Die Mannschaft hat endlich das getan was von ihr erwartet wird, gekämpft, gerannt und aggressiv gespielt.


    2maliger Torschütze war Peter Heyer (5., 63.) durch einen Abstauber nachdem der Kasseler Keeper einen Witzschuss von Deptalla nicht gut geklärt hat und einmal frei im Strafraum einfach nur einnicken musste.
    Zwischenzeitlich der unnötige Ausgleich durch Wölk, der für meine Begriffe mit Gelb-Rot rausgehört hätte. Das Tor ebenso regelwidrig da vorher eigentlich Abseits gepfiffen hätte müssn.
    Dann war vielleicht noch der Knackpunkt im Spiel der nicht gegebene Elfer nach Notbremse von Keeper Essig gegen Bauer. Dafür gab es Gelb wegen Schwalbe für den hessischen Angreifer. Da hatten wir mehr als Glück.
    Ebenso in der Schlussoffensive der Hessen, als Essig mehrmals spektakulär rettete und einmal der Pfosten auf unserer Seite war.
    Und mit dem Schlusspfiff dann einen Konter zum 3:1 versenkt. Klasse!


    Heute war ich sehr zufrieden mit dem Team, nur das Umschalten bleibt für mich das Manko.
    Pickel, Krämer der nach Verletzung von Bechmann in die IV musste, Dalke und Laurito waren für mich die besten Bamberger.


    Mit 1000 zahlenden Zuschauern, die Freikarten für Kids unter 12 nicht eingerechnet, war die Kulisse etwas enttäuschend für den Preis, das Wetter und den Gegner, aber ich hoffe das ändert sich jetzt nach dem Sieg und die Hypothek des 1:6 gegen Fürth II ist endlich abgetragen.
    Nächstes Wochenende gehts erstmal zu einer weiteren Spitzenmannschaft nach Aalen, und ich hoffe die Jungs können auch da Punkte abgreifen.

  • Gegen Aalen gab es nach einer mäßigen ersten Halbzeit in der 2. mehr zu sehen. Laurito konnte die Aalener Führung kurz vor Schluss mit einem satten Schuss aus 20 Metern verdient egalisieren. Auch ohne die Stammkräfte Deptalla (5.Gelbe) und Bechmann (verletzt) kommt der FC die Eintracht auch gegen ein weiteres Spitzenteam zu verdienten Punkten.


    Weiter so Burschen, dann wirds auch nochwas mit dem Klassenerhalt! :applaus:

  • So, jetzt noch die Nachbetrachtung des letzten Spiels gegen Weiden. Was soll man aber dazu sagen.


    Man führt 0:2, lässt sich übertölpeln, schießt auswärts 4 Tore und verliert trotzdem, dass erinnert doch stark an den Start der letzten Saison mit den Torfestivals in Weismain und Heidenheim.
    Am meisten tut mir der Peter Heyer leid, macht alle 4 Dinge und bekommt dafür die goldene Ananas.


    Hoffe die Jungs punkten vor der Winterzäsur doch noch weng, sonst wird es in der Rückrunde ein enormer Kraftakt. Und das bei der verletzten IV. Auweia.

  • Ach Gott mach des weg...


    Mer hat scho gesehn, teils hat die Zuordnung hinten und vorne net gepasst, dann war der Esen wieder sauschwach was ich mitbekomm hab und Weidener Glück kam auch noch dazu. Stehst unten verlierst halt.

  • Gegen die kleinen Löwen gab es bei eigentlich recht freundlichem Wetter und angenehmen Temperaturen für November einen glücklichen 1:0-Erfolg.
    Bei nur knapp 1200 Zuschauern (trotz Schülerfreikarten und Familienrabatt) sah es lange nach einem drögen herbstlichen 0:0 aus.
    Aber in der 70. Minute konnte Harald Fleischer mit einem Gewaltschuss zum Heimerfolg einnetzen.
    Die gegen Weiden noch unsichere und unformierte Abwehr konnte diesmal überzeugen.

  • Erfolgstrainer Starke muss gehen


    Beim 1. FC Eintracht Bamberg ist die Ära Starke beendet. Der langjährige Trainer der Oberfranken musste beim Regionalligisten seinen Hut nehmen, auch sein Co-Trainer Heinrich Dumpert muss weichen. Nach nur einem Sieg aus den vergangenen zehn Spielen zogen die Verantwortlichen die Reißleine. Christoph Starke kann dennoch auf eine erfolgreiche Bilanz zurückblicken, ist er doch für den generellen Aufschwung der Bamberger mitverantwortlich.

  • Seit ich unter der Woche in Obb bin bekomm ich leider nimmer so viel mit vom Verein, daher überrascht mich das doch gewaltig.


    Am Trainer lag es eher nicht das es nicht so läuft, eher an der Einstellung und der limitierten Spielweise der Mannschaft.

  • Mit dem 4:1 heute für Wehen-Wiesbadens Zweite wars das wohl mit der Regionalliga für die Bamberger. Etz hoff ich das man finanziell durchkommt. :schulterzucken:


    Restprogramm Bamberg:


    Mittwoch 12. Mai, zu Hause gegen Weiden
    Sonntag 16. Mai, auswärts bei 1860 München II


    Samstag 22. Mai, zu Hause gegen Darmstadt
    Samstag 29. Mai, auswärts in Ulm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!