FC Eintracht Bamberg

  • Nix: ... ;)


    Der FCEB hat am We gegen Karlsruhe II 4:1 gewonnen, Torschützen waren der Goalgetter vom Dienst Peter Heyer (2x), Alex Deptalla und der Hillemeier. Der Abstieg dürfte, wenns so weiter geht, kein Thema mehr sein. :applaus:

  • Der FCE wird nächstes Jahr endlich wieder in Bamberg spielen! :applaus:


    Zwar die ersten 3 Spiele auswärts, da die Flutlichtanlage nicht so schnell kommt, aber besser als wieder nach Weismain runterzukutschn.

  • Wolln wirs hoffen. Der veranschlagte Termin im August wird nicht gehalten werden. Scheiß Stadtverwaltung wieder gepennt und der Verein ist der dumme.
    Im November dürfte es dann aber so sein.

  • Welch Überraschung, das erste Heimspiel wird doch im August in Bamberg ausgetragen. Allerdings unter Vorbehalt und Beschränkungen.
    So gibt es also auch kein Bier am Spieltag.

  • Sodelle, hier meine Eindrücke von der Erstbegehung seit dem ersten Umbau des Stadions.


    1. FC Eintracht Bamberg 1:1 Al Wasl SC Dubai


    Der ermäßigte Eintrittspreis von 10 Euro für nen Haupttribünensitzplatz für so ein Spiel fand ich schon etwas happig.
    Die Verpflegung war annehmbar, belegte Brötchen (4 Scheiben Wurst!) für 1,50 und Bier (naja, des Fabrikbier Bambergs) für 2,50.


    Zum ersten Heimspiel wird das Sortiment aber hoffentlich noch etwas aufgestockt.
    Die Tribüne find ich eigentlich gelungen. Die Maßnahmen des 2. Umbaus für die Regio sind schon stark zu erkennen und reißen noch Wunden ins ehemals grüne Rund.
    Hoffe das wird noch einigermaßen.


    Der Stadionsprecher hat anscheinend auch a paar Bierla gezwitschert oder einfach net in Form.


    Ansonsten muss das Team vor allem im Spiel nach vorne zulegen. Etwa beim Umschalten oder bedienen der Stürmer.

  • Gibts vom umgebauten Stadion schon Bilder? :amkopfkratz:

    ------------------------------------------------------------------------
    Manche Leute sagen, Fußball ist ein Spiel auf Leben und Tod. Ich mag diese Haltung nicht. Es ist viel ernster als das.

  • Am besten vom kompletten Stadion. :D

    ------------------------------------------------------------------------
    Manche Leute sagen, Fußball ist ein Spiel auf Leben und Tod. Ich mag diese Haltung nicht. Es ist viel ernster als das.


  • Danke. :nuke:

    ------------------------------------------------------------------------
    Manche Leute sagen, Fußball ist ein Spiel auf Leben und Tod. Ich mag diese Haltung nicht. Es ist viel ernster als das.

  • Jo, scheiß auf Weismain. :D


    Hoffe mal das Provisorium mit den Zäunen und so weiter wird vom DFB auch abgenommen, dass is alles noch weng in der Schwebe.

  • Vor dem ersten Heimspiel gab es die Generalprobe gegen Al Nasr Dubai, die mit 2:1 gewonnen wurde (Görtler, Kaiser - Selam).


    Das Stadion bekommt seinen grünen Charakter zurück. Die Betonbauten auf der Gegengerade werden mit Rollrasen begrünt. Find ich ne richtig gute Sache.
    Ansonsten hoff ich, dass bis Dienstag das Provisorium steht und Fürth II antanzen kann.

  • Das Volksparkstadion wird umbenannt. Nach einer hiesigen Bäckerei heißt das Stadion nun Fuchs-Park-Stadion.


    Naja, was man davon halten soll. Die Bäckerei Fuchs ist schon lange Sponsor des Vereins und hat lange Tradition in Bamberg, daher find ich das nicht gerade schlimm.

  • Sodelle das erste Spiel is rum. 3500 Leute durften eingelassen werden, 5000 Karten hätten sicher auch verkauft werden können, einige mussten wieder heimgehen.


    Dafür war das Spiel natürlich fürn Arsch, 1:6 is schon einfach ne Frechheit, vor allem gegen Fürth II. Die Abwehr war mehr als wackelig und vorne war wenig Durchschlagskraft. Genau das hab ich in der Vorbereitung schon so gesehen. Hoffe wenn Bechmann wieder in die Mannschaft kommt wirds besser.


    Organisatorisch war das schon in Ordnung, aber Preise und ein weiterer Verpflegungsstand an der Gegengerade wäre ein Überdenken sicher sinnvoll.

  • 1:6 ??? :schreck:


    Das ist bitter :(


    Jetzt habt ihr in Bamberg endlich ein Stadion für die Regionalliga, und die Mannschaft steht auf Platz 18. Dumm gelaufen.....


    Aber die Saison ist ja noch lang, da kann noch viel passieren ;)

  • Soo, nun auch 2:0 (recht glücklich das es nicht höher war) in Pfullendorf verloren.


    Eine ernüchternde Bilanz zum Auftakt: 0 Punkte, 2:11 Tore ...


    Die Mannschaft passt noch überhaupt nicht zusammen, vor allem in der Abwehr liegt einiges im Argen, Grassers Fehlen macht sich bemerkbar.


    Hoffe in den nächsten 3 Spielen (alle daheim) gegen Karlsruhe II, Freiburg II und Alzenau gibt es satt Punkte.

  • Erster Sieg! :applaus:


    Zu Hause konnte Karlsruhe II mit 3:1 bezwungen werden. Die Tore machten Dotterweich (5.), Deptalla (56. Elfmeter) und Heyer (86.).
    Neuzugang Michael Krämer spielte fast durch und gab der Defensive beträchtlich mehr Sicherheit als zuletzt.


    Die nächsten beiden Spiele werden ebenfalls zu Hause stattfinden, Gegner werden dann Freiburg II und Alzenau heißen. Siegchancen also.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!