Test- und Freundschaftsspiele

  • Keine Medienpromotion durch live Radio und YouTube, kein Wunder das wir nur pipifax Einnahmen durch Sponsoren generieren können.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Weiß jemand wo das morgige Testspiel (15 Uhr) gegen Verl stattfinden wird und ob ggf. Zuschauer zugelassen sind oder es einen Live-Stream gibt?


    Bislang konnte ich auf den Kanälen der Vereine nichts finden…

    Zuschauer definitiv nicht (laut NW), irgendwelche Übertragungen hab ich bis jetz auch nicht gefunden.

  • Das Testspiel gegen Hannover 96 am 3.7. soll unter "Hannover 96" auf YouTube zu sehen sein.

    Danke @ Regensburg :winke:
    :ossi: "Ohne 60 wär`n wir gar nicht hier!"

  • Das Testspiel gegen den SC Verl wurde heute übrigens 5:1 gewonnen.


    Tore: Srbeny, Marseiler, Owusu, Steinwender + Eigentor

  • Das finde ich extrem schade bei uns… jeder andere Verein überträgt seine Spiele über YouTube o.Ä.

    In der Tat! Sogar das Spiel der U23 von Hannover gegen die U21 des SCP wurde am Samstag live übertragen!!!

  • Ich dachte irgendwo gelesen zu haben, dass es einen Livestream gibt. Kann mich aber auch täuschen. Mein Fehler.

  • Im Trainingslager wird es am 10. Juli ein Testspiel gegen Ajax Amsterdam geben.

    Ägyptisch - oder ich schiesse

  • Heute 1:1 gegen Hannover....ordentliches Spiel der Jungs.👍

  • Ui! Da hab ich wohl 90 Minuten ein anderes Spiel gesehen.

    Klar, es ist Vorbereitung. Aber die Verteidigung in meinen Augen sehr schwach. Unzählige Abspiel Fehler am eigenen Strafraum.

    Flügelspiel ebenfalls dünn.

    Nun ja, morgen noch gegen BvB II und dann ab ins Trainingslager. Sind ja noch 3 Wochen Zeit.

    Danke @ Regensburg :winke:
    :ossi: "Ohne 60 wär`n wir gar nicht hier!"

  • Ich persönlich fand unser Spiel okay, nicht mehr aber auch nicht weniger. Die ersten 25 Minuten hatten wir Probleme mit dem brutalen Anlaufen von H96, als die sich dann auch kräftebedingt zurückgezogen haben, wurde es besser.


    Was mich schon unter Baumgart gestört hat: Warum bleibt man auch unter extremer Bedrängnis konsequent bei dem Kurzpass-Spielaufbau. Klar, wenn es klappt hat man viel freien Raum vor sich und kann Tempo aufnehmen aber unsere Spieler sind halt auch „nur“ Zweitliga-Spieler und machen unter Bedrängnis dann halt auch regelmäßig Fehler. Es macht einen taktisch total ausrechenbar, wenn man nur eine Spielweise kann und diese führt immer wieder zu Gegentoren. Und so ist ja auch der Elfmeter gestern entstanden.


    Das erste Spiel unter neuem Trainer und mit den Neuzugängen (das man Dank H96-TV live verfolgen konnte) - da schaut man etwas genauer hin. Was mir gestern aufgefallen ist:

    - Collins war extrem offensiv postiert, sodass man im Spielaufbau eigentlich mit einer Dreierkette agiert hat. Ansonsten war es ein 4-2-3-1, wobei die 4 vordersten sehr flexibel waren.

    - Dörfler wie schon gegen Verl rechts offensiv. Dafür Evans rechts defensiv

    - unser Pressing war zurückhaltender und geordneter als noch unter Baumgart, dadurch hatte man zwar weniger Ballgewinne aber mehr defensive Stabilität


    Positiv aufgefallen sind mir:

    - Owusu (schon gegen Verl mit Tor und Torvorlage, auch gestern mit Vorlage und einigen guten Aktionen bei der Ballbehauptung als Zielspieler)

    - Steinwender (schnell, agil - hat mich stark an Jimmy erinnert)

    - Schallenberg (sowohl defensiv als auch als Ballverteiler)

    - Justvan (bis zu seiner Einwechselung hat die Kreativität im Mittelfeld gefehlt)

    - van der Werff (hatte einen kapitalen Fehlpass im Spielaufbau, ansonsten defensiv als IV gut)



    Negativ aufgefallen ist mir:

    - Schuster mit einigen sehr klaren Fehlpässen im Spielaufbau

    - unsere Standards nach wie vor grottenschlecht

  • Meppen - Paderborn 1:5 ( nach 120 Minuten )


    0-1 = Srbeny

    0-2 = Steinwender

    0-3 = Pröger

    0-4 = Michel

    0-5 = Michel ( Elfer )


    rote Karte Schallenberg ( 15. Min )

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Es wurde trotzdem 11 gegen 11 weiter gespielt.

    Danke @ Regensburg :winke:
    :ossi: "Ohne 60 wär`n wir gar nicht hier!"

  • Quelle: SCP Homepage

    Kurz vor dem Ende des ersten Viertels musste Ron Schallenberg mit einem Platzverweis runter (24.).

    Zitat Ende...

  • War wohl ein rüdes Foulspiel. Meppen und Paderborn wollten aber 11 gegen 11 weitermachen

    SCV und der FC

  • Das heutige Testspiel gegen Ajax (12 Uhr) wird auf einem niederländischen Sportkanal (Ziggo Sport) übertragen. Wenn ich es richtig verstanden habe, braucht man dafür leider ein kostenpflichtiges Abo.

  • Kann man das Testspiel gegen Gladbach irgendwo schauen online? Ohne nen FohlenTV Abo zu zahlen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!