Gerüchteküche - wer kommt, wer bleibt, wer geht...

  • Ich finden den Umbruch auch ziemlich krass und hatte dann mal geguckt, wenn man denn noch von letzter Saison hat und dann war ich nicht mehr ganz so beunruhigt:


    Brüseke, Corboz, Rabihic, Lach, Schwermann, Jürgensen, Mikic, Stöckner, Lannert, Pernot, Putaro, Schikowski

    1. FC Köln und SC Verl :nuke:

  • Ist es den so das die wirklich alle noch dabei sind? Schikowski habe ich Zweifel der war bisher nirgends zu sehen und nichts von zu lesen?!?


    Ich hoffe das Rabihic nicht vielleicht noch den Verein verlässt das wäre eine sehr starke Schwächung.


    Ansonsten haben wir wirklich einen riesen Kader der ja eigentlich deutlich kleiner werden sollte...


    Die Frage ist ob 2-3 Spieler wirklich für die erste gedacht sind oder wie früher für die erste geholt wurden um in der zweiten zu spielen. Bin gespannt. 30er Kader ist schon ne Nummer!

  • Ja, es wäre interessant zu wissen, ob Schikowski nach seiner langen Verletzung (was hatte er ?) wieder voll fit mittrainiert.

    Ich komme auf 26 Spieler im Team aktuell, wenn Smik, Brinkmann, und Korb nicht mitgezählt werden. Darunter sind 12 -für mich gute Spieler- aus der letzten Saison und 2 Torleute. Raimund Bertels sagte vor kurzem mal, dass man den Kaderzahlwunsch auf 29 erhöht habe aufgrund der Erfahrungen der ersten 3. Liga Saison.

    Ich muss manchmal schmunzeln, wenn ich derzeit mal bei der Konkurrenz die ein oder andere Fan-Meinung zum SC Verl lese, bezogen vor allem auf die 14 Neuzugänge ("großer Umbruch") beim SCV. Beispiele: Verl ist anscheinend in arge Finanznot geraten, weil sie so viele Spieler verlieren, jetzt sogar Janjic und nun müssen sie sogar einen 38 Jährigen holen. Oder das Gegenteil: Wo haben die das viele Geld her, irgendwo ne Geldquelle ? Nun soll schon der 15. Spieler geholt werden - ist ja wie bei dem Türkenverein. Na klar, zur Zeit wird überall viel spekuliert.

    Ich habe noch kein Gefühl für die neue Saison, auch wenn ich eher optimistisch bin.
    Es gibt noch zu viele offenen Fragen am Anfang der Vorbereitungszeit. Beispiele: Arbeitet die Defensive zukünftig besser als zuletzt ? Neben einer fehlerärmeren IV wird u.a. interessant sein, wie gut Lannert oder Stellwagen oder sogar Schmeling als LV agieren werden. Ochojski ist für mich ein sehr guter RV. Wer wird der neue Knipser als Nachfolger von Eilers (Janjic hat ja zuletzt nur bei Elfern getroffen) und kann dieser auch Kopfballtore - Akono, Mustafa oder gar Grodowski (letzterer eher wohl RA/LA ?) ? Bin gespannt.

    Einmal editiert, zuletzt von LP-Verler () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • In einem Zeitungsbericht hieß es zuletzt, dass Schikowski wohl immer noch nicht mittrainiert. Aber ich habe es so verstanden, dass er gehalten werden soll.

    SCV und der FC

  • Mahir Saglik verstärkt die Offensive in der Spielzeit 2021/22.

    Q.: FB

    Posting © [Lumi]: Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :P .

  • Bin immer noch skeptisch, trotz der Tore gegen Bielefeld.

    1. FC Köln und SC Verl :nuke:

  • Meiner Meinung nach kann man da nicht viel falsch machen. Ich denke, dass Saglik nicht über alle Maßen verdienen wird und er weiß definitv, wo das Tor steht. Er kommt auch hier aus der Region und hat scheinbar Bock auf den Sportclub. Nachdem Janjic leider weggegangen wurde und auch der recht erfahrene Korb gehen soll, ist so ein Routinier gar nicht verkehrt. Da werden die Gegner trotz seiner 38 Jahre ein Auge mehr drauf werfen und ihn bewachen.


    Er hat am Samstag ja auch sofort den Elfmeter gegen Bielefeld geschossen. Er hatte ihn zwar auch herausgeholt, aber das hat mich dennoch gewundert. Auch, wenn es nur ein Freundschaftsspiel war - das zeigt evtl, dass Saglik auch schon ein gewisses Standing hat. Kann aber auch eine übertriebene Meinung sein |-)

    SCV und der FC

  • Ich schätze mal, Saglik soll ein Backup Stürmer sein.
    Dieser Begriff Backup Stürmer war vor einigen Jahren ein neuer Begriff im Fussball geworden als Bundesligavereine begannen treffsichere Stürmer zu holen bzw. zu halten, die in der Regel nicht mehr regelmäßig spielen (können), aber für bestimmte Spielsituationen als Knipser von der Bank kommen können (Pizarro, Huntelaar,....). Nicht zu verwechseln mit einem Joker, der jederzeit auf jeder Position eingewechselt werden kann.
    Janjic wäre als Backup Stürmer nicht geeignet gewesen, weil er wohl mehr Einsatzzeiten will, kann oder braucht und weil erin letzter Zeit nicht mehr geknipst hat.

    Nebenbei bemerkt war die Rubrik "Die Erste" auf der SC Verl Seite vor einigen Tagen gelöscht worden und ist seit gestern wieder aktiv.
    Die Neuen sind -noch ohne Foto- eingefügt worden (Saglik fehlt im Moment noch).......und Sascha Korb ist auf der Seite geblieben.

  • Sascha Korb hat ja auch Vertrag, ihn zu löschen wäre schon eine krasse Nummer.


    Aber er wird ganz bestimmt noch gehen, da kann man sicher sein. Und es werden wohl noch einige andere gehen, so konnte man Raimund Bertels' Worte in der Zeitung deuten. Ich fürchte, dass Mael Corboz noch wechselt - gegen Ablöse allerdings.

    SCV und der FC

  • Stöckner verlässt den Sportclub nun doch, da er die Chance hat eine Ausbildung bei der Polizei zu beginnen. Auch wenn es bitter ist, ist es auch nachvollziehbar. Alles Gute.

    1. FC Köln und SC Verl :nuke:

  • Wenn das eine Reaktion auf Stöckners Abgang ist (wovon ich ausgehe), dann war das fix gehandelt. Respekt.

    Schwarz und Weiß, das sind unsere Farben...

  • Julian Stöckner

    Gerüchten zufolge wechselt auch Stöckner zum FC Gütersloh

    SCV und der FC

  • Till Brinkmann

    Weil Brüseke beim Media-Tag war und Thiede leicht angeschlagen ist, hat Brinkmann 90 Minuten gegen Gütersloh gespielt. Der Torhüter darf zwar gehen, aber evtl. geht der SCV auch mit drei Torhütern in die neue Saison.


    Q: kicker

    SCV und der FC

  • Ich dachte er hat nur einen Vertrag über ein Jahr gehabt? Wann und wie hat der sich verlängert?

    1. FC Köln und SC Verl :nuke:

  • Oliver Steurer (26J ./ 1.91m / IV) vom 1. FC Heidenheim ist als Neuzugang und Ersatz für Julian Stöckner im Gespräch.
    Sein Vertrag beim FCH ist ausgelaufen und soll nicht verlängert werden.


    Steurer ist mir von Preußen Münster her noch bekannt. Der Verein hatte ihn 2020 vom FCH ausgeliehen.

    https://www.reviersport.de/art…hrift-beim-drittligisten/

    Steurer wechselt nun zum MSV Duisburg

    SCV und der FC

  • Till Brinkmann

    Der Torhüter hält sich zwar noch beim SCV fit, darf und soll den Verein aber nun doch verlassen.


    Q: Glocke


    Irgendwie insgesamt dumm gelaufen für Brinkmann. Aber ich habe mich ehrlicherweise schon vor der letzten Saison über die Verpflichtung gewundert - aus der Oberliga und dann selbst da nur sporadisch gespielt :amkopfkratz:

    SCV und der FC

  • Hat gute Leistung gebracht wenn er denn mal gebra(u)cht wurde, hat aber Robin nie wirklich herausfordern können. Ein echter Ersatztorwart. Thiede scheint da eine ganz andere Größenordnung zu werden. Wobei ich Robin die Daumen drücke dass er sich durchsetzt.

    Schwarz und Weiß, das sind unsere Farben...

  • Sascha Korb

    Der Vertrag mit Korb wurde aufgelöst - damit war ja zu rechnen. Es ist ja kein Geheimnis, dass Capretti mit ihm und Janjic nicht zurecht kam.


    So richtig korrekt finde ich das nicht.

    SCV und der FC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!