• Hoffentlich ist er nur als Ersatz für Okoroji eingeplant und es ist kein Zeichen, daß Jamilu uns verläßt.

  • Jamilu hat ne kleine AK. Wenn da jmd Ernst macht wird es schwierig.

    In Portugal hat er 1 Spiel gemacht. In Köln und bei 04 war er auch nicht mega.

  • Jamilu hat ne kleine AK. Wenn da jmd Ernst macht wird es schwierig.

    In Portugal hat er 1 Spiel gemacht. In Köln und bei 04 war er auch nicht mega.

    Also ich hab von Schalker Seite gehört, das er sehr gut sein soll und damit einen starken Transfer machen.

    Baumgart for President

  • Auch bei Schalke hat er ein ganzes Spiel gemacht, wow wie kann man da sagen, dass er ganz gut sein soll? So wie ich das sehe hat er in einem ganzen Jahr zwei ganze Spiele gemacht, dadurch bin ich doch ein wenig skeptisch. Bei Viktoria Köln waren die Einsatzzeiten besser, ist aber auch schon etwas her.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Offenbar schaut der Herr Wohlgemuth nicht nur stumpf auf transfermarkt.de und fällt schon ein Urteil.


    Hier mal ein Beispiel von Experteneinschätzungen vor Transfers:



    Michel kenne ich nicht, aber mit 25 und 3. Ligaerfahrung jemand, der zumindest erstmal ins Anforderungsprofil passt. Edit: Nein passt doch nicht. War in der letzten Saison allein insgesamt 5 mal krank oder verletzt und hat dabei 17 Spiele versäumt. Zu anfällig, das Risiko ist zu groß. Wir haben schon ein hohes Verletzungsrisiko im Kader.


    Einfach mal die Füße stillhalten... :ohmei:

  • Bei Viktoria Köln hat er wohl ganz ordentlich gespielt. Es kommt auch immer darauf an, wie man einen Spieler einplant. Als Alternative zu Collins und somit Nachfolger von Okoroji kann das klappen. Ludewig von Schalke wäre alternativ auch interessant gewesen. Diese Saison würde ich bei Carls nicht unbedingt überbewerten. Aus dem erweiterten Schalker Profikader, mehr Dritt- bis Viertligaspieler in die erste Liga nach Portugal ist schon schwierig.

  • Hätte Wohlgemuth in Kiel hervorragend gearbeitet, hätte man ihn nicht nach so kurzer Zeit vor die Tür gesetzt. Seine Transferbilanz in Paderborn liest sich auch nicht besonders gut. Da waren so viele Fehlgriffe zwischen, dass die wenigen Lichtblicke wie Justvan und Führich das Gesamtbild nicht ausgleichen. Man schiebt immer alles auf seinen Vorgänger, aber zur Wahrheit gehört auch, dass Wohlgemuth am 01.05.2020 in Paderborn anfing und sicherlich auch schon vorab von dem Engagement wusste und da war genug Zeit, Gespräche zu führen und wichtige Spieler an den Verein zu binden. Bei den Vertragsverlängerungen nehme ich auch die anderen sportlichen Entscheider mit in die Verantwortung. Warum hat niemand auf die Vertragsverlängerungen von Antwi-Adjej und Schonlau gedrängt? Nach Krösche hat man wohl nun den zweiten Kurzzeitmanager mit mäßigem Erfolg.

    Wann und warum genau hätte man eigentlich auf eine Vertragsverlängerung von Jimmy drängen sollen oder müssen?


    Auch wenn sich seine Leistung zuletzt wieder etwas gebessert hat, sollte man nicht vergessen, dass er über ein Jahr lang in Ligaspielen an keinem einzigen Tor beteiligt war!

    Es sollten nicht nur die direkten Torbeteiligungen auch, sondern auch der sonstige Wert für das Spiel. Seine Scorerwerte waren in den Hinrunden meist schwach, aber durch seine Schnelligkeit und Spielweise war er meist trotzdem gesetzt. Da hätte man im letzten Frühjahr sprechen müssen. Es war fahrlässig mit so vielen wichtigen Spielern ohne Vertragsverlängerung in die neue Saison zu gehen.

  • Es sollten nicht nur die direkten Torbeteiligungen auch, sondern auch der sonstige Wert für das Spiel. Seine Scorerwerte waren in den Hinrunden meist schwach, aber durch seine Schnelligkeit und Spielweise war er meist trotzdem gesetzt. Da hätte man im letzten Frühjahr sprechen müssen. Es war fahrlässig mit so vielen wichtigen Spielern ohne Vertragsverlängerung in die neue Saison zu gehen.

    Vielleicht hat man ja im lezten Frühjahr gesprochen (wobei dort insbesondere durch die zwischenzeitliche Einstellung des Spielbetriebs ohnehin kaum Verträge fix gemacht wurden)?

    Vielleicht wollte Jimmy seinen Vertrag auch gar nicht verlängern, durch den absehbaren Abstieg wird sichrlich der ein oder andere Spieler erst einmalden Markt sondieren wollen.

    Und vielleicht hat auch der SCP aufgrund seiner inkonstanten Leistung auch keinen dringenden Handlungsbedarf gesehen.

    Jedenfalls vertrete ich in dieser Personalie auch die Meinung, dass der SCP sich für eine Verlängerung -im Gegensatz zu Schonlau- nicht unbedingtu an die absolute Schmerzgrenze bewegen muss.

  • Es sollten nicht nur die direkten Torbeteiligungen auch, sondern auch der sonstige Wert für das Spiel. Seine Scorerwerte waren in den Hinrunden meist schwach, aber durch seine Schnelligkeit und Spielweise war er meist trotzdem gesetzt. Da hätte man im letzten Frühjahr sprechen müssen. Es war fahrlässig mit so vielen wichtigen Spielern ohne Vertragsverlängerung in die neue Saison zu gehen.

    Vielleicht hat man ja im lezten Frühjahr gesprochen (wobei dort insbesondere durch die zwischenzeitliche Einstellung des Spielbetriebs ohnehin kaum Verträge fix gemacht wurden)?

    Vielleicht wollte Jimmy seinen Vertrag auch gar nicht verlängern, durch den absehbaren Abstieg wird sichrlich der ein oder andere Spieler erst einmalden Markt sondieren wollen.

    Und vielleicht hat auch der SCP aufgrund seiner inkonstanten Leistung auch keinen dringenden Handlungsbedarf gesehen.

    Jedenfalls vertrete ich in dieser Personalie auch die Meinung, dass der SCP sich für eine Verlängerung -im Gegensatz zu Schonlau- nicht unbedingtu an die absolute Schmerzgrenze bewegen muss.

    Gerade für die Position die Jimmy einnimmt gibt es ansprechende Möglichkeiten Ersatz zu finden.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Jimmy hat laut grüner Zeitung schon bei Bochum unterschrieben.

    Tja, leider wird er dort maxi mal auf der Bank sitzen, aber wahrscheinlicher ist Dauertribüne.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Jan Zimmermann, der als Trainer mal im Gespräch war, ist vom Markt, er heuert in Hannover an. So langsam hätte ich gerne Klarheit in der Trainerfrage, selten war man in der komfortablen Situation so frühzeitig Planungssicherheit zu haben, das muss man nutzen.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Ich gönne Jimmy den Wechsel ja, aber der Schuh Bundesliga passt ihm nicht. Das haben wir letztes Jahr deutlich gesehen. Und diese Saison war er auch kein herausragender Spieler in der zweiten Bundesliga. Ich denke auch, daß er mehr Spiele auf der Tribüne, als auf der Ersatzbank verfolgen darf. Aber finanziell hat er sich verbessert.

    Allein Holtmann, der ja wie Jimmy überwiegend links außen spielt, ist eine Klasse besser.

    Hornberger raus !!!

  • Und bei der Trainerentscheidung hoffe ich, daß der Verein weiter ist, als wir und die Medien das derzeit wissen.

    Hornberger raus !!!

  • Jan Zimmermann, der als Trainer mal im Gespräch war, ist vom Markt, er heuert in Hannover an. So langsam hätte ich gerne Klarheit in der Trainerfrage, selten war man in der komfortablen Situation so frühzeitig Planungssicherheit zu haben, das muss man nutzen.

    Trainer wie zum Beispiel Zimmermann und Preußer waren/sind ja eh raus. Wohlgemuth möchte ja keinen jungen, unerfahrenen Trainer verpflichten.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Ich hoffe auf Daniel Thioune oder Tim Walter. Mein Gefühl sagt mir allerdings, dass es Kwasniok wird & das es schon länger feststeht.

  • Thioune hoffe ich nicht.

    Hat in der Rückrunde beim HSV schon einige Aufstellungsfehler gemacht.

    Und die Hinrunde war beim HSV auch nicht so toll wie es die Ergebnisse vielleicht vermuten lassen. Da lebten sie auch oftmals von ihrer Lebensversicherung Terodde.

    Wenn es eben kein junger, unerfahrener Trainer werden soll, dann hoffe ich auf Tim Walter.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Ich hoffe auch auf Tim Walter. Der wäre mir auch deutlich lieber als ein 'junger, unerfahrener'. Bleibt nur zu hoffen, dass es nicht Tim Walter ist, wegen dem es (angeblich) die Unstimmigkeiten zwischen GF und AR gegeben hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!