• Laut Kicker soll Gueye evtl nach Osnabrück gehen Ritter nach 96 Hilßner ausgeliehen werden Riedewald soll kommen.Bin gespannt was wahr wird.Ritter würde ich allerdings behalten.Shelton geht zurück zu seinem Stammverein das ist fix

  • Sehe ich genauso. Ich habe ihn immer gerne spielen sehen und auch wenn er selten in der Startelf war, gehörte er für mich zu den Leistungsträgern der Mannschaft. Einen technisch so starken Spieler müssen wir erstmal ersetzen. Bin gespannt was unser Sportlicher Leiter noch ins Team holt.

    Hornberger raus !!!

  • Genau genommen brauchen wir nun noch:


    1. Nen ersatz für cauly als RM. Er hat zwar sowohl die 10 als auch im RM gespielt. Jedoch war er eher als erste Alternative zu Pröger eingeplant. Hier fehlt nun eine Alternative, da man mit Dörfler und Hilßner nicht plant. Sollte man damit scheiter könmte sich ggfls. für Dörfler ne Chance als Backup ergeben. Ich gehe davon aber nicht aus, da man in Schlagweite ist und die Perspektiven wiederholt kommuniziert wurden.


    2. Als wichtigste Position: Nen Spieler mit Stammspielerpotenzial im ZOM (10er). Hier haben wir nun 3 Mann, mit denen Baumgart plant. Das wären Vasi, Gjasula und Sabiri. Hier macht noch nen großer kopfballstarker Mann Sinn, der Gjasulas Stammplatz ergattern könnte.
    Ritter und Kapic sind im ZM außen vor. Von daher muss und wird hier lt. Baumgart noch einer kommen


    3. Nen Spieler als LV und Alternative zu Collins. Zwar haben wir die 1. Halbserie ohne ne richtige Alternative gespielt. Holtmann und Jimmy sind aber Leute fürs LM und Jans und Dräger sind eher leute für die RV. Wenn man jede Position doppelt besetzen möchte, müsste hier also auch noch jmd. kommen. Da Baumgart jedoch auch die 1. Halbserie so überstehen wollte und mit Jans und Holtmann als Ersatz plant, ist ein Transfer hier zumindest fraglich.

  • Den Abgang kann man verschmerzen, wenn man sich vernünftig verstärkt. Cauly war nie wirklich Leistungsträger. Er hatte zwischendurch gute Aktionen, aber da gab es trotzdem gerade zum Ende der Hinrunde bessere Spieler. Das ist ein bisschen wie mit Vucinovic. Der war nie schlecht, aber auch nie richtig gut. Trotzdem muss man sich nun auf der Position verstärken.
    Im WV war letzte Woche vom Interesse an Conde von RW Essen zu lesen: https://www.transfermarkt.de/a…nde/profil/spieler/207580
    Bedarf sehe ich im zentralen Mittelfeld, damit man Gjasula ersetzen kann und einen für die Außenbahn. Neben dem bereits gehandelten Riedewald dürfte wohl auch Lukas Rupp in den Überlegungen eine Rolle spielen.

  • Wo steht das Gjasula nächste Saison nicht mehr beim SC P spielt, hab ich da was verpasst?!

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Dass jemand ersetzt werden kann, heißt nicht, dass er geht. Ein Ersatztorwart ist auch auf der Bank und nicht bei einem anderen Verein.

  • Laut Kicker soll Gueye evtl nach Osnabrück gehen Ritter nach 96 Hilßner ausgeliehen werden Riedewald soll kommen.Bin gespannt was wahr wird.Ritter würde ich allerdings behalten.Shelton geht zurück zu seinem Stammverein das ist fix

    Wo genau hast du das mit Riedewald gelesen? Er ist jetzt mittlerweile Stammspieler bei Palace geworden und hat wohl auch am Wochenende super performt. Ich befürchte der Zug ist leider abgefahren. Schade, dass wir den im Sommer nicht bekommen haben..


    Rupp wechselt im übrigen zu Norwich City.

  • Da das zentrale Mittelfeld von Norwich nach den Transfers von Rupp und Duda nun doch überbesetzt ist, wäre hier doch noch ne weitere Rückholaktion in Person von Vrancic zu überlegen...
    Hach was ist das spannend :D

  • Ich sehe das Ganze offen gesagt etwas anders.
    Cauly war zuletzt ja auch schon nur Ersatz. Und wir haben in meinen Augen auch genügend Spieler im Kader, die zumindest "aushilfsweise" auf rechts spielen können und das in der Vergangenheit auch schon oft genug gemacht haben (Zolinski, Dräger, Jimmy).
    Was eventuell schon die Testspiele vermuten lassen ist, dass Cauly intern durch Marlon Ritter ersetzt wird. Was in meinen Augen für einen reinen Bankplatz auch völlig ausreichend ist.
    Was wir tatsächlich brauchen, ist eher ein 6er. Jemand der vergleichbar zweikampfstark wie Gjasula ist und mehr, als nur "Holzhackerqualitäten" mitbringt. Da haben wir nämlich überhaupt keine Alternativen und spielerisch ist Klaus einfach nicht bundesligatauglich.

  • Ich habe gerade Mal auf Transvermarkt.de nachgeschaut, welcher Spieler im Kader wie lang noch Vertrag hat.
    Ohje, teilweise Spieler die man loswerden will mit Vertrag bis 21 oder 22, wie Dörfler, Hilßner und Kapic.
    Und dann Spieler die man gebrauchen kann wie Holtmann, Dräger und Jans deren Verträge im Sommer auslaufen.
    Also egal in welcher Liga wir nächstes Jahr spielen werden, dass wird auch in der Transver Periode im Sommer eine spannende Zeit.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Ich habe gerade Mal auf Transvermarkt.de nachgeschaut, welcher Spieler im Kader wie lang noch Vertrag hat.
    Ohje, teilweise Spieler die man loswerden will mit Vertrag bis 21 oder 22, wie Dörfler, Hilßner und Kapic.
    Und dann Spieler die man gebrauchen kann wie Holtmann, Dräger und Jans deren Verträge im Sommer auslaufen.
    Also egal in welcher Liga wir nächstes Jahr spielen werden, dass wird auch in der Transver Periode im Sommer eine spannende Zeit.

    Ich hoffe du weist auch das wir bei Holtmann und Jans eine Kaufoption haben ;) Womit sich dann auch der Vertrag verlängert.


    Einzig bei Dräger müssen wir gucken. Da aber laufen Gespräche das wir ihn fest verpflichten, kostet aber Ablöse an Freiburg.


    Also keine Panik :winke:

    Baumgart for President

  • Das Riedewald beim SCP im Gespräch ist und auch die anderen Gerüchte um den SCP steht im Kicker unter Transfers SCP Sorry gerade noch mal nachgeschaut Eintrag über Riedewald ist von Sept. 2019

  • Auch wenn Cauly nicht Stammspieler war, war sein Wert für das Team schon groß. Er ist technisch viel stärker als z.b. Zolinski. Im Gegensatz zu Jimmy hat er auch schon 2 Tore gemacht, ist ballsicher und hat einen guten Schuß, was Dräger gar nicht gut kann.
    Ich hoffe halt, daß Rasgard eine ordentliche Ablösesumme bezahlt hat, damit wir uns entsprechend verstärken können. Immerhin sind die in Bulgarien Dauermeister und spielen jetzt in der Europa league gegen Inter Mailand. Der Verein gehört einem reichen Oligarchen, daher haben die wohl die finanziellen Mittel um uns ordentlich zu bezahlen.
    Wenn Ritter sich durchsetzen kann, würde mich das für ihn und das Team sehr freuen. Vielleicht hat er so zulegen können, daß er den Sprung jetzt schafft.
    Ich bin aber trotzdem der gleichen Meinung wie Blutgrätsche, daß unsere größte Baustelle im defensiven Mittelfeld liegt. Gjasula ist ein mental toller Typ, der immer alles gibt. Aber sein Talent am Ball reicht nicht für die Bundesliga.

    Hornberger raus !!!

  • Ich bin mal gespannt, ob überhaupt noch einer kommt.
    Könnte mir aber vorstellen, dass Vrancic verpflichtet wird. Ist eben die einfachste Lösung. Nicht originell und unbedingt zielführend , aber eben einfach.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Ich bin mal gespannt, ob überhaupt noch einer kommt.
    Könnte mir aber vorstellen, dass Vrancic verpflichtet wird. Ist eben die einfachste Lösung. Nicht originell und unbedingt zielführend , aber eben einfach.

    Ich glaube nicht, dass uns Vrancic weiterhilft. Er passt auch nicht ins Profil, da er schon 30 Jahre ist.


    Durch den Souza Tramsfer haben wir etwas mehr Spielraum jemanden fürs ZM zu holen.

    Baumgart for President

  • ich glaube auch nicht, dass uns Vrancic weiterhelfen würde. Aber das heißt ja nichts.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Ich glaube auch nicht das Vrancic aus Norwich weg will, bekommt doch da ein viel höheres Gehalt als bei uns. Ist dort eigentlich Stammspieler.
    Spielt dann doch sicher wieder lieber 2. Englische Liga als bei uns 2. Bundesliga.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • nix für ungut @dodgers, aber wenn Vrancic jetzt käme, spielte er 1. Bundesliga ;)
    Und bei Klassenerhalt...

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Es geht einfach um die Tatsache, dass Norwich sich auf derselben Position mit 2 neuen verstärkt hat und Vrancic zuvor ein ähnliches Standing wie Cauly hatte. Von Stammspieler kann also nicht die Rede sein.


    Darüber hinaus gibt zwar gar keine Quellen; jedoch ist das Geschäft so, dass man sich dann umschaut. Hier geht es ja auch nicht darum, nur zu 99% sichere Transfers mit Quelle zu diskutieren, sondern auch mal über potenzielle Wechsel ganz theoretischer Natur zu sprechen...


    Davon ab ist er für unsere bisherige Strategie zu alt und hat Vertrag bis 2021. Als 8er sehe ich ihn jedoch deutlich stärker als Gjasula. Aber warten wir einfach mal ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!