• Ja, dass kann gut sein. Wobei sich Ritter in Liga 1 nicht durchsetzen wird bei der Fortuna. Aber es gibt genug Ambitionierte Zweitligisten die bestimmt gerne Ritter nehmen würden.


    Ich kann mir auch vorstellen, dass das eine Alternative zu Soyak und Kruska ist. Gerade von der Position her.


    Einen IV würde ich mir auch wünschen, offensiv ist man gewaltig aufgestellt.

  • Man wird nicht enttäuscht, die Wut ist schon wieder groß :) Nur geht leider jemand darauf ein...
    Die Spieler aus der zweiten Reihe sind ja längst wieder hauptsächlich bei der Zweiten aktiv. Ob Mannek (ersetzt durch Tietz), Soyak und Kruska (Klement, Ritter), vdB (Yeboah) ist weg. Da wird schon noch etwas Bewegung reinkommen.

    Naja, bislang ist ja tatsächlich nur vdB gegangen. Und dessen Einsatzzeiten waren doch sehr sehr übersichtlich. Und auch wenn wir ja in der Hinrunde schon einige Verletzungen (Fesser, Vucinovic, Jimmy, Srbeny, Ritter) zu beklagen hatten, so hatten wir tatsächlich doch nie ernsthaftere Probleme, den Kader zu füllen. Die Neuzugänge müssen ja irgendwo auch die Einsatzzeit von irgendwem aus der Hinrunde "ersetzen" und da sehe ich kaum jemanden. Niemand von denen will ja die Rollen von Kruska,Saric, Karimani oder Mannek, die eh nie zum Einsatz kamen, einnehmen. Man kann sich auch nicht für die letzte Eventualität absichern, von daher hoffe ich, dass noch der ein oder andere Spieler (Itter, Kruska, Geurts, Bertels, Soyak) den Verein verlässt, einfach damit man nicht zu viele unzufriedene im Kader hat.



    Ich kann mir auch vorstellen, dass das eine Alternative zu Soyak und Kruska ist. Gerade von der Position her.


    Einen IV würde ich mir auch wünschen, offensiv ist man gewaltig aufgestellt.

    Wie gesagt, wofür braucht man eine Alternative für Kruska? :amkopfkratz:
    Und ich gehe absolut nicht davon aus, dass man noch einen IV holt. Jetzt ist Fesser anscheinend dran an der ersten Elf, da soll man ihm einen Spieler vor die Nase setzen? Da kann man ihn gleich rausschmeißen. Zumal Wimmer ja auch noch da ist.

  • Offensiv scheint man nun stark besetzt zu sein. In der Hinrunde war die Bank dann doch das ein oder andere Mal mit wenig Kreativität bestückt. Da war Bertels schon mit das Offensivste, was man zu bieten hatte. Das sieht nun anders aus. Für Stingl wäre eine Leihe zu Bremen II o. ä. sinnvoll, wo er auf Profiniveau Spielpraxis sammeln kann. Körperlich ist er noch nicht so weit. Ein gewisses Talent kann man aber erkennen.
    Soyak würde ich, wie bereits gestern aufgeführt, in Anbetracht der Umstände bis zum Sommer verleihen. Ein Verkauf oder eine Vertragsauflösung wären falsch.
    Bei Ritter hörte sich das im vergangenen Jahr danach an, dass man auf einen Verbleib hofft. Vom Entwicklungspotenzial und den gezeigten Leistungen nach der Eingewöhnungsphase gehört er mit zu den besten Spielern in der Liga.

  • Ein Verkauf in der jetzigen Situation macht keinen Sinn. Die können ja gern mal am Ende der Saison nochmals nachfragen. Dann haben wir auch genug Zeit um nach geeigneten Alternativen zu suchen und genug Geld dürfte dann auch noch fließen. Ein jetziger Verkauf wäre fahrlässig.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Wir reden hier außerdem von England, da sollte schon ein siebenstelliger Betrag möglich sein.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • War nach den letzten Transfers irgendwie leider zu erwarten.


    Ein hoher sechsstelliger Betrag wäre meiner Meinung nach aber zu wenig. Die Bilanz ohne Srbeny aus der Hinrunde sagt denke ich alles. Den Schaden, den ein verpasster Aufstieg zur Folge hätte, wäre durch den Betrag für uns nicht aufzufangen.


    Dessen wird sich aber sich Krösche bewusst sein.

  • Was haben wir denn ( bei unserem hohen Schuldenstand ) bei einem hohen sechsstelligen Betrag davon, wenn wir damit den Aufstieg aufs Spiel setzen?

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Das war mein erster Gedanke: Ist eine Million nicht siebenstellig ...


    Und selbst wenn: Angenommen, wir steigen nicht auf, dann können wir ihn im Sommer immer noch teuer verkaufen, ABER: Ein Aufstieg wäre finanziell lukrativer, und 6 Mio Verbindlichkeiten sind auch in Liga 2 nicht schön, aber - im Gegensatz zu Liga 3 - stemmbar.


    Deshalb: FINGER WEG !!!

  • Es wäre doch Wahnsinn zum jetzigen Zeitpunkt einen absoluten Leistungsträger der Mannschaft zu einem sechsstelligen Beitrag zu verkaufen und damit den Aufstieg zu gefährden. Und auf der anderen Seite verzichtet der Verein auf einen üblichen Topzuschlag gegen Bayern München.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Es wäre doch Wahnsinn zum jetzigen Zeitpunkt einen absoluten Leistungsträger der Mannschaft zu einem sechsstelligen Beitrag zu verkaufen und damit den Aufstieg zu gefährden. Und auf der anderen Seite verzichtet der Verein auf einen üblichen Topzuschlag gegen Bayern München.

    Absolut. Wenn Dennis gehen sollte, dann muss eine Ablöse definitiv deutlich im siebenstelligen Bereich sein!
    Denn wenn er auch nur halbwegs seine Quote aufrecht erhält, dann wird man auch noch im Sommer problemlos mindestens 500 Tsd. bekommen können!

  • Warum ist eigentlich liga3 immer so gut informiert?

    Das deckt sich mit meinen Infos. :rolleyes:


    Ich denke allerdings nicht, dass man den Aufstieg für eine 6stellige Summe gefährden wird. Allerdings weiss man nicht, ob DS eventuell eine Ausstiegsklausel hat.

  • Das ist natürlich noch die Frage, was will Srbeny selbst?
    Wenn er jetzt weg will kann ich ihn aus sportlicher Sicht gar nicht verstehen. Das ist persönlich sicher seine beste Hinrunde. Aber er spielt zudem auch in einer starken und gut eingespielten Mannschaft. Das dürfte ihm auch Spaß machen und die Aussichten auf eine sehr erfolgreiche Saison ist groß.
    Und aus Vereinssicht ist eigentlich alles gesagt. Jetzt abgeben wäre dumm. Wenn dann im Sommer und dann auch nicht für einen sechsstelligen Betrag.
    Wobei mich nicht wundern würde, wenn die Gespräche schon seit einigen Tagen laufen. Ist halt jetzt erst öffentlich geworden. Die beiden jüngsten Neuverpflichtungen wirkten irgendwie etwas grundlos. Wenn Srbeny geht, macht das natürlich eher Sinn.

    Hornberger raus !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Forest ()

  • Selbst Finke machte in einem Interview vor einigen Wochen deutlich, das die Mannschaft, wenn keine Verletzungsprobleme vorhanden sind, den Aufstieg schaffen kann. Er erwähnte dabei explizit Srbeny.
    Problem ist auch, wir haben ihn aus der Regionalliga geholt. Der bekommt bei uns nicht das große Geld und jetzt winkt ein fetter Vertrag. Ein Kruska verdient auf jeden Fall mehr.

    Hornberger raus !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!