• Laut "Sport im Osten" soll der SC Paderborn an ihn interessiert sein und es würde ein Angebot von 200.000 vorliegen
    http://www.transfermarkt.de/de…profil/spieler_56502.html


    Vielleicht ein guter Ergänzungsspieler aber die angekündigte "Granate" kann das wohl kaum sein.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Dann wird's wohl der Marica sein.

    SCV und der FC

  • "Unmittelbar bevorstehen soll laut dem “MDR” sogar schon der Wechsel von Smail Morabit von Rot-Weiß Erfurt nach Paderborn. Der 24-jährige Franzose, der in den vergangenen Wochen auch bei Eintracht Braunschweig und beim 1. FC Kaiserslautern gehandelt wurde, aber eigentlich in Erfurt bleiben wollte, soll für rund 200.000 Euro kommen. Die Gespräche zwischen den Klubs sollen jedenfalls schon weit gediehen sein.


    Dagegen ist ein Paderborner Interesse an Rob Friend von Eintracht Frankfurt und Rasmus Jönsson vom VfL Wolfsburg, die beide vom “Westfalen Blatt” ins Spiel gebracht wurden, bislang nicht belegt."


    Quelle: liga-zwei.de

  • Morabit sehe ich jetzt allerdings nicht unbedingt als Knaller. Hat in der letzten Saison sicherlich eine sehr gute Phase in Liga Drei gehabt. Davor kann ich mich aber an grandiose Leistungen nicht erinnern. Aber besser als gar kein Stürmer.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Morabit sehe ich jetzt allerdings nicht unbedingt als Knaller. Hat in der letzten Saison sicherlich eine sehr gute Phase in Liga Drei gehabt. Davor kann ich mich aber an grandiose Leistungen nicht erinnern. Aber besser als gar kein Stürmer.


    Ich würde den auch weniger als echten Stürmer, als mehr als Brandy-Ersatz sehen.

  • Ich denke, wird der Transfer fix, hat sich Naki erledigt.
    Kann mir vorstellen, dass kurz danach ein Naki-Wechsel nach Köln bekannt wird.

  • Laut der Gerüchteküche bei transfermarkt.de ist Philipp Hofmann von Schalke der neue Stürmer. Morabit von Erfurt ist laut BILD und MDR so gut wie durch. Halte, wenn die Gerüchte stimmen, das für sehr gewagt, mit diesen Stürmern in die neue Saison zu gehen. Im Vergleich zu Proschwitz, Brandy und Taylor scheint das mindestens eine Klasse schwächer zu sein. Taylor und Proschwitz hatten bei ihren vorherigen Stationen gute bis ordentliche Statistiken. Ein A-Jugendlicher von Schalke und zwei Stürmer aus unterklassigen Ligen mit nicht gerade überzeugenden Werten aus den Vorjahren sind für mich keine "Granaten".

  • Zu diesem Hofmann-Transfer gibts doch gar keine Quelle, oder? Auch das Gerücht um Jönsson ist aus dem Forum geklaut! Das jetzt alle auf diesen Zug aufspringen müssen ... :vogelzeigen: Einzig zu Morabit gibts Quellen.

  • Joa, das ist schonmal was. Aber ich habe das Gefühl, das ist eine Mischung aus "Es gibt eine Anfrage" und unserem quellenlosen Gerücht hier. Ob die Anfrage aus PB kommt, bleibt abzuwarten. Klar, es würde passen ... es gibt eine Anfrage, wir haben Bedarf.


    Aber nehmen wir mal an, da ist was dran. Ich hoffe nicht, dass Yilmaz und Hofmann die 2 Planstellen im Sturm einnehmen. Denn es scheint ja nicht so, als ob Yilmaz für die Außen getestet wurde.


    Folgendes Szenario drängt sich auf: Yilmaz und Hofmann für den Sturm, Morabit für Außen.
    Wäre eine risikoreiche Variante, kann natürlich klappen. Bei Proschwitz hat auch keiner mit seiner Torquote, bei Kara, Meha und Bertels keiner mit dem Potential gerechnet.
    Trotzdem hätte der Markt andere (m.M. sicherere) Varianten hergeben (z.B. Auer, Naki, ...).

  • Auer und Yilmaz würde sportlich Sinn machen. Evtl. dazu noch ein Ausleihgeschäft von Hofmann, so dass man genug Qualität vorne hätte. Bei Auer weiß man, dass er in Normalform die Tore macht. Yilmaz scheint kein richtiger Torjäger, sondern eher Vorbereiter o. ä. vom Typ Brandy zu sein. Ob die drei gleichzeitig machbar sind, weiß ich aber nicht. Zur Zeit ist der Sturm einfach zu dünn besetzt.

  • Jo, der gleiche, der die ganzen Gerüchte einstellt mit "ohne Quelle" oder "interne Quelle"! :look:



    "Der SC Paderborn ärgert nicht nur Werder Bremen gerade im Testspiel, sondern wildert einige Kilometer weiter auch beim FC Schalke 04. Jugend-Talent Philipp Hofmann soll es dem Zweitligisten angetan haben. "Es gibt eine Anfrage", bestätigte Oliver Ruhnert, der Sportliche Leiter des S04-Nachwuchses."


    Quelle: spox.com


    Nach wie vor m.M. nach keine direkte Verbindung zwischen Anfrage und SCP ...

  • Paderborn bietet 200.000 Euro für MorabitObwohl er mit verbundenem Unterarm am Samstag nur zuschauen konnte, ist das Interesse an Smail Morabit nach wie vor groß. Präsident Rolf Rombach bestätigte, dass nun der SC Paderborn ein Angebot für den Rot-Weiß-Stürmer abgegeben hat. Doch die Summe, mit der der Zweitligist den 24-Jährigen aus dessen Vertrag herauskaufen will, ist den Erfurtern zu niedrig. "Smail ist unser wertvollster Spieler. Unsere Schmerzgrenze ist noch längst nicht erreicht", erklärte der Klubchef. Nach Informationen unserer Zeitung haben die Paderborner 200.000 Euro geboten, die Rot-Weißen wollen wohl das Doppelte. Der umworbene Spieler selbst kann nur abwarten: "Ich habe hier in Erfurt einen Vertrag, den ich erfüllen muss. Aber natürlich ist die zweite Liga eine Riesenchance für mich, die ich gern nutzen würde", sagte Morabit. Das Pokern um ihn könnte daher noch bis zum Ende der Transferperiode am 31. August anhalten.


    Quelle:http://www.thueringer-allgemei…enzen-aufgezeigt-38463598

  • Also, wenn wir tatsächlich bereit sind so eine Ablöse zu zahlen, müssen Schmidt und Born aber sehr überzeugt sein.


    Wenn an dieser Jönsson-Sache was dran ist, dürfte sich die Tage was tun. Magath hat auf Sport1 angekündigt, kommende Woche den Kader zu verkleinern, um die letzte Phase der Vorbereitung konzentriert anzugehen. Auf sowas hat Born doch gewartet ...

  • Man kann unserem Verein nur raten, keinen Ausleihespieler (ohne anschl. Kaufoption) ,
    für die Schlüsselposition des Mittelstürmers zu verpflichten. Nach dem Umbruch, ein
    neuer Trainer und viele neue Spieler, jetzt muß der Verein eine mittelfristige Zielsetzung
    in Angriff nehmen. Mit Ausleihespielern, läßt sich nur kurzfristig panen, dann heißt es :winke:

  • Paderborn bietet 200.000 Euro für MorabitObwohl er mit verbundenem Unterarm am Samstag nur zuschauen konnte, ist das Interesse an Smail Morabit nach wie vor groß. Präsident Rolf Rombach bestätigte, dass nun der SC Paderborn ein Angebot für den Rot-Weiß-Stürmer abgegeben hat. Doch die Summe, mit der der Zweitligist den 24-Jährigen aus dessen Vertrag herauskaufen will, ist den Erfurtern zu niedrig. "Smail ist unser wertvollster Spieler. Unsere Schmerzgrenze ist noch längst nicht erreicht", erklärte der Klubchef. Nach Informationen unserer Zeitung haben die Paderborner 200.000 Euro geboten, die Rot-Weißen wollen wohl das Doppelte. Der umworbene Spieler selbst kann nur abwarten: "Ich habe hier in Erfurt einen Vertrag, den ich erfüllen muss. Aber natürlich ist die zweite Liga eine Riesenchance für mich, die ich gern nutzen würde", sagte Morabit. Das Pokern um ihn könnte daher noch bis zum Ende der Transferperiode am 31. August anhalten.


    Quelle:http://www.thueringer-allgemei…enzen-aufgezeigt-38463598


    Für Morabit, sind 200.000 Euronen gut investiertes Geld. Er ist kein Mittelstürmer, eher hängende Spitze rechte Seite.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!