• Bei angeblichen 3,3 Mio. € Aufwendungen von Hull City für Hr. Proschwitz, macht das darin komplett enthaltene Spielergehalt für drei Jahre schon Sinn.
    Denke, dass die Engländer auch rechnen können und nicht so naiv sind wie hier zum Teil angenommen wird... :winke:

    Der Gewinner zweifelt nicht und der Zweifler gewinnt nicht...!

  • Stürmer van der Biezen ist abgereist. Fehlende Schnelligkeit und auch seine Testspielauftritte haben dazu geführt.

  • So langsam muss was passieren. In gut 1,5 Wochen geht die Saison los!!! Es nützt uns doch nicht darauf zu warten wenn die Bundesligisten anfangen den Kader auszudünnen und wir bis ende August warten.


    Auf der PK (Mittwoch/Donnerstag) als SS vorgestellt wurde kündigt Finke zum Sonntag transfers (Granaten) an. Dieser Sonntag ist 8 Tage vergangen und immer noch keine spur von den Transfers.
    Man wusste spätestens seit dem Abfiff in Pauli dass uns Proschwitz verlassen wird und seitdem hat sich nichts getan....Am Geld kann es ja nicht gelegen haben dass man bis jetzt nicht reagiert hat.

  • Ich würde auch nicht unbedingt auf die Bundesligisten hoffen. Hab die Kader mal durchgeguckt und dort gibt es eigentlich nur 2 Stürmer, die in unseren Rahmen (vom Marktwert her) passen würden.


    Niclas Füllkrug
    Erik Jendrisek


    Sowohl Freiburg als auch Bremen sind aber eher dünn mit Stürmern besetzt. Unsere besten Chancen an bekannte Spieler zu kommen liegen wohl eher bei Auer und Naki, aber da tut sich in der öffentlichen Wahrnehmung eher wenig. Muss man mal sehen, was Finke dann als Granate versteht und wo er die wegholt...würde eher auf erneute Leihspieler tippen, das bringt uns aber leider auch keine langfristige Perspektive. :schulterzucken:

  • So langsam muss was passieren. In gut 1,5 Wochen geht die Saison los!!! Es nützt uns doch nicht darauf zu warten wenn die Bundesligisten anfangen den Kader auszudünnen und wir bis ende August warten.


    Auf der PK (Mittwoch/Donnerstag) als SS vorgestellt wurde kündigt Finke zum Sonntag transfers (Granaten) an. Dieser Sonntag ist 8 Tage vergangen und immer noch keine spur von den Transfers.
    Man wusste spätestens seit dem Abfiff in Pauli dass uns Proschwitz verlassen wird und seitdem hat sich nichts getan....Am Geld kann es ja nicht gelegen haben dass man bis jetzt nicht reagiert hat.

    Vor Allem verstehe ich nicht, dass man nicht zumindest einen weiteren Stürmer verpflichtet hat (unabhängig vom Wort "Granate"). Der Abgang von Taylor steht seit dem 30.05. fest, dass man seitdem auf der Sturmposition niemanden gefunden hat, ist doch sehr bedenklich! Wir benötigen noch drei Neuzugänge: zwei Stürmer und einen Außenspieler. Insbesondere im Sturm MUSS in den nächsten Tagen jemand kommen, es kann nicht sein, dass man ohne Alternative in der Offensive in den ersten Spieltag geht. Ich will nicht erst am 31.08. die Neuzugänge sehen.

  • In der Grünen wird heute Finke zitiert, dass er davon ausgehe am Anfang dieser Woche einen Neuzugang präsentieren zu können... So langsam sollte wirklich etwas passieren. Eine gewisse Phase der Eingewöhnung sollte es für die neuen Stürmer schon geben. Nur mit Poljanec am ersten Spieltag in Berlin zu stürmen halte ich für sportlichen Wahnsinn.

  • Die Stürmersuche wird sich wohl noch einige Tage hinziehen.
    Dazu passt die Aussage von Manager Born zum WDR Text :
    "In den nächsten Tagen werden wir in aller Ruhe weitere Op-
    tionen abarbeiten, um den Nachfolger von Nick Proschwitz
    zu finden."


    Tante Edith meint: Ihr habt Recht, so langsam muß etwas passieren !!! :nuke:

  • Letzte Woche war ich noch ganz entspannt, da ich dachte am Wochenende passiert was. Na das war ja wohl nichts. In elf Tagen gehts los und bis dahin muss mindestens ein gestandener Stürmer (vllt Auer?) her. Poljanec traue ich es nicht zu dort vorne die alleinige Verantwortung zu tragen, ich denke dafür ist der Sprung zu groß. Ich Vermute es wird auf einen gestandenen Stürmen und eine Ausleihe hinauslaufen.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Vielleicht kann man zur Zeit auch noch keinen Stürmer verpflichten, weil die Erstligisten die umworbenen Stürmer an sich nicht brauchen, aber noch nicht den gewünschten Stürmer bekommen haben. Bei Greuther Fürth wird sich beispielsweise Kingsley Onuegbu wohl nicht in der 1. Liga durchsetzen können, wie schon in den letzten beiden Jahren in der zweiten Liga. Fürth wird aber noch nach dem Abgang von Occean Bedarf für den Sturm haben und diesen deshalb noch nicht abgeben. Auer wäre, wenn seine finanziellen Ansprüche nicht zu hoch sind, eine sinnvolle Verstärkung für Paderborn. Trotzdem benötigt man zwei Stürmer, da Poljanec scheinbar nicht die erhoffte Verstärkung ist.

  • Ich würde auch nicht unbedingt auf die Bundesligisten hoffen. Hab die Kader mal durchgeguckt und dort gibt es eigentlich nur 2 Stürmer, die in unseren Rahmen (vom Marktwert her) passen würden.


    Niclas Füllkrug
    Erik Jendrisek


    Sowohl Freiburg als auch Bremen sind aber eher dünn mit Stürmern besetzt. Unsere besten Chancen an bekannte Spieler zu kommen liegen wohl eher bei Auer und Naki, aber da tut sich in der öffentlichen Wahrnehmung eher wenig. Muss man mal sehen, was Finke dann als Granate versteht und wo er die wegholt...würde eher auf erneute Leihspieler tippen, das bringt uns aber leider auch keine langfristige Perspektive. :schulterzucken:

    Vielleicht kann man zur Zeit auch noch keinen Stürmer verpflichten, weil die Erstligisten die umworbenen Stürmer an sich nicht brauchen, aber noch nicht den gewünschten Stürmer bekommen haben. Bei Greuther Fürth wird sich beispielsweise Kingsley Onuegbu wohl nicht in der 1. Liga durchsetzen können, wie schon in den letzten beiden Jahren in der zweiten Liga. Fürth wird aber noch nach dem Abgang von Occean Bedarf für den Sturm haben und diesen deshalb noch nicht abgeben. Auer wäre, wenn seine finanziellen Ansprüche nicht zu hoch sind, eine sinnvolle Verstärkung für Paderborn. Trotzdem benötigt man zwei Stürmer, da Poljanec scheinbar nicht die erhoffte Verstärkung ist.

    Es mangelt einfach an Alternativen in den Kadern der Bundesligisten, die meißten Stürmer die wir uns evtl leisten könnten sind Neuverpflichtungen, eher unwahrscheinlich da was zu kaufen, Leihe wird schwierig...

  • Spielertranfers werden halt immer mehr zu einer Zockerei.Unser SCP hat es mit Proschwitz doch auch erfolgreich probiert.Mit Spielern der Qualität von Auer und Naki wäre ich vollstandig zufrieden gestellt.Aber ich habe Vertrauen in die Leistungen von Born, er wird sicherlich den einen oder anderen an der Angel haben.Und das alles im Stillen abläuft ist doch super.

  • Spanien hat die EM doch auch fast ohne echte Stürmer, außer sporadisch mit Torres , gewonnen :augen:
    An diesen Strohhalm klammer ich mich momentan... auch wenn's nicht ganz ernst gemeint ist

  • Spanien hat die EM doch auch fast ohne echte Stürmer, außer sporadisch mit Torres , gewonnen :augen:
    An diesen Strohhalm klammer ich mich momentan... auch wenn's nicht ganz ernst gemeint ist


    ;D Das hab ich meinen Kameraden auf der Uni heute auch erzählt. Zwei Dumme, ein Gedanke! :D

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Spanien hat die EM doch auch fast ohne echte Stürmer, außer sporadisch mit Torres , gewonnen :augen:
    An diesen Strohhalm klammer ich mich momentan... auch wenn's nicht ganz ernst gemeint ist


    ......Xröschi zieht die Fäden im Mittelfeld I-)

  • Wahrscheinlich wird man sich noch um einen neuen Torwart bemühen müssen.
    Sebastian Lange ist schon länger verletzt, jetzt fällt auch noch Nico Burchert (Armbruch) aus. :(

  • Ich denke einer von diesen könnte ein geeigneter MS bei uns werden:


    Curth, Jeppe
    Helenius, Nicklas
    Daalsgard, Henryk


    Aalborrg BK /DK















  • Naja, es gibt doch einige Bundesligisten die aussortieren und unbedingt Spieler von der Payroll haben wollen.


    Edu vom S04 wäre beispielsweise eine richtige 'Granate'...

  • Macauley Chrisantus soll den HSV verlassen.
    Hat bei relativ schwachen Mannschaften (spielerisch) wie Frankfurt und KSC ein paar Hütten gemacht. Der könnte passen.
    Ist auch noch jung und entwicklungsfähig.


    .....wir sind ja nicht bei "Wünsch dir was"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!