• Arminia Bielefeld hat nun endgültig Federico verpflichtet (nw-news)


    Damit steigen eure Chancen auf Saglik gewaltig

    SCV und der FC

  • Ach, ich sehe der Saison relativ gelassen entgegen. Wir haben vielleicht nicht die großen Namen im Kader und auch die Neuverpflichtungen sind nicht gerade namenhaft, aber das wird schon. Der Kader der letzten Saison war schon gut genug für die 2. Liga. Man hat sich jetzt punktuell verstärkt und das sieht alles ganz gut aus. Wenn der olle Argentinier was taugt sollen die den noch holen aber ansonsten würde ich nichts mehr großes machen. Vor 2 Jahren hatten wir schon einmal eine Mannschaft mit tollen Namen, wo alle gesagt haben das die Truppe was reißen kann. Dann kam noch ne super Vorbereitung dazu und man war schon mindestens 9. Wo es geendet ist musst ja nicht gesagt werden.
    Wenn der Start nicht völlig in die Binsen geht und 3-4 Stammspieler ausfallen traue ich der Mannschaft, so wie sie jetzt ist den Klassenerhalt am 30. Spieltag zu....
    Ach ja....falls das nicht ganz klar wurde: Ich bin gegen weitere Neuzugänge.

    Ich denke die Ausgangssituation hat sich geändert.
    Klar, grundsätzlich sind wir ausreichend aufgestellt, aber wenn jetzt ein Paderborner Junge, der in diesem Verein das Fußballspielen erlent hat, nun auf den Markt kommt, dann hat man eigentlich die verdammte Pflicht, sich damit auseinander zu setzen ...


    Da bisher Schmalhans Küchenmeister war, sollten die finanziellen Reserven noch vorhanden sein, denn 3 Mio Schulden haben wir nicht ...

    Saglik soll in Wolfsburg 700.000 Euro verdient haben. Der wird wohl auch für weniger Geld Fussball spielen, aber man sollte schon auf das Gehaltsgefüge achten. Wenn da einer dabei ist, der deutlich mehr verdient als der Rest der Truppe, dann ist das einfach nicht gut. Zudem würde alle von ihm erwarten, dass er min. 15 Buden macht. Lieber das Geld für junge unverbrauchte Typen ausgeben oder sparen als verbrauchte Spieler zu holen, die es im Endeffekt noch nie irgendwo wirklich geschafft haben.

  • Ach, ich sehe der Saison relativ gelassen entgegen. Wir haben vielleicht nicht die großen Namen im Kader und auch die Neuverpflichtungen sind nicht gerade namenhaft, aber das wird schon. Der Kader der letzten Saison war schon gut genug für die 2. Liga. Man hat sich jetzt punktuell verstärkt und das sieht alles ganz gut aus. Wenn der olle Argentinier was taugt sollen die den noch holen aber ansonsten würde ich nichts mehr großes machen. Vor 2 Jahren hatten wir schon einmal eine Mannschaft mit tollen Namen, wo alle gesagt haben das die Truppe was reißen kann. Dann kam noch ne super Vorbereitung dazu und man war schon mindestens 9. Wo es geendet ist musst ja nicht gesagt werden.
    Wenn der Start nicht völlig in die Binsen geht und 3-4 Stammspieler ausfallen traue ich der Mannschaft, so wie sie jetzt ist den Klassenerhalt am 30. Spieltag zu....
    Ach ja....falls das nicht ganz klar wurde: Ich bin gegen weitere Neuzugänge.

    Ich denke die Ausgangssituation hat sich geändert.
    Klar, grundsätzlich sind wir ausreichend aufgestellt, aber wenn jetzt ein Paderborner Junge, der in diesem Verein das Fußballspielen erlent hat, nun auf den Markt kommt, dann hat man eigentlich die verdammte Pflicht, sich damit auseinander zu setzen ...


    Da bisher Schmalhans Küchenmeister war, sollten die finanziellen Reserven noch vorhanden sein, denn 3 Mio Schulden haben wir nicht ...

    Saglik soll in Wolfsburg 700.000 Euro verdient haben. Der wird wohl auch für weniger Geld Fussball spielen, aber man sollte schon auf das Gehaltsgefüge achten. Wenn da einer dabei ist, der deutlich mehr verdient als der Rest der Truppe, dann ist das einfach nicht gut. Zudem würde alle von ihm erwarten, dass er min. 15 Buden macht. Lieber das Geld für junge unverbrauchte Typen ausgeben oder sparen als verbrauchte Spieler zu holen, die es im Endeffekt noch nie irgendwo wirklich geschafft haben.

    700.000€ erscheint mir sehr viel. Könnte mir mir auch gut vorstellen, dass man ihn ausleiht.

  • Könnte mir auch gut vorstellen, dass man ganz auf seine Dienste verzichtet.
    Ich hätte zwar auch noch einen starken Stürmer mit Torgarantie, aber ich weiß nicht ob Saglik für unseren Club eine gute Wahl ist. Wenn es nicht gut läuft ist er dann bereit sich voll in den Dienst der Mannschaft zu stellen und wirklich bereit alles zu geben ?
    Er kommt schließlich aus der Bundesliga und fühlt sich als deutscher Meister, da weiß ich nicht ob er im Spiel Anweisungen von unserem Kapitän Markus Krösche folgen wird.

    Hornberger raus !!!

  • .

    Ich denke die Ausgangssituation hat sich geändert.
    Klar, grundsätzlich sind wir ausreichend aufgestellt, aber wenn jetzt ein Paderborner Junge, der in diesem Verein das Fußballspielen erlent hat, nun auf den Markt kommt, dann hat man eigentlich die verdammte Pflicht, sich damit auseinander zu setzen ...


    Da bisher Schmalhans Küchenmeister war, sollten die finanziellen Reserven noch vorhanden sein, denn 3 Mio Schulden haben wir nicht ...[/quote]


    - - -


    Naja, Saglik ist ein Paderborner Junge, aber warum soll man ihn in den Kader holen ??? :look:
    Habe erhebliche Zweifel, ob er mental in unsere Mannschaft passt......! ? :amkopfkratz:
    Unser Verein ist gut beraten, keine weiteren Spieler mehr zu verpflichten.
    Das wenige Geld in der Vereinskasse, wird man sicher in der Winterpause noch dringend brauchen,
    um eventuell noch ein paar Spieler zu holen.....Warum noch einen Stürmer holen, nach einigen
    Spielen wird man sehen,- ob ( bzw. in welchen Mannschaftsteil (en) ) nachholbedarf besteht. :schulterzucken:
    Daher ist es gut, wenn das Geld vorerst in der Kasse bleibt !!!


    Herr Schmalhans, wird auch weiterhin unser Küchenchef bleiben ....... ;):D

  • Warum Geld einfach so aus dem Fenster werfen... aber ich sehe es schon kommen nach jedem Spiel wo einer der Stürmer ne Pille neben das Tor knallt kommt hier: "Hätte man den Saglik geholt!"


    Ich will garnicht behaupten, dass der Mann nicht gut ist aber der Kracher ist es auch nicht... Bei Wolfsburg hat er gut verdient... aber da ist auch das Gehaltsgefüge ganz anders. Aber wo hat er denn in den letzten Jahren bewiesen, dass er in jedem Spiel für ne Bude gut ist? Bei Wuppertal in der Regio aber sonst?


    Solche Spieler haben wir schon! Aus dem Grund sollte man doch etwas vorsichtig sein, wo man sein Geld hinwirft. Eine Saison ist lang und auch im Winter kann es nicht schaden, wenn man noch 2-3 Euros auf dem Konto hat. Dann durch so einen Überverdiener noch Unruhe in die Truppe bringen halte ich für falsch.

  • Hallo an alle,


    also ich rate von M.Saglik ab. Wir haben gute Stürmer und brauchen keinen neuen.Er ist bestimmt gut,aber das bedeutet nicht das er bei uns trifft. Und dafür sollte der Verein kein Geld rauswerfen!

  • Einen Stürmer braucht man auf jeden Fall noch. Man hat mit Kumbela und Damjanovic zwei abgegeben und mit Daghfous und Manno hat man nicht die klassischen Stürmer, sondern Offensivallrounder verpflichtet, die nicht die Tore garantieren, die Paderborn benötigt. Mit Löning, Krause und Güvenisik ist der Sturm deshalb noch etwas dünn besetzt. Wenn der argentinische Testspieler die Klasse besitzt, dann sollte man ihn verpflichten. Eine Nachverpflichtung Ende August würde wieder unnötige Eingewöhnungszeit mit sich bringen.

  • laut wv könnte sich schubert eine verpflichtung des argentinischen gastspielers vorstellen. die chancen auf die verpflichtung von saglik scheinen damit wieder gering zu sein.

    Es ist wie es ist.
    Die einen kenn mich.
    Die anderen können mich.

  • laut wv könnte sich schubert eine verpflichtung des argentinischen gastspielers vorstellen. die chancen auf die verpflichtung von saglik scheinen damit wieder gering zu sein.

    Oder um es mal so zu sehen. Man hält sich den "Gaucho" warm, für den Fall das Saglik absagt!

  • laut wv könnte sich schubert eine verpflichtung des argentinischen gastspielers vorstellen. die chancen auf die verpflichtung von saglik scheinen damit wieder gering zu sein.

    Oder um es mal so zu sehen. Man hält sich den "Gaucho" warm, für den Fall das Saglik absagt!

    du fuchs ;)

    Es ist wie es ist.
    Die einen kenn mich.
    Die anderen können mich.

  • Ich glaube nicht, dass Saglik zum SCP kommt, wenn sich auch Vereine wie Arminia für ihn interessieren. Da können wir sicherlich nicht mithalten. Und aus dem Gehaltsgefüge würde ich für einen Saglik auch nicht gehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!