• Die Sache mit der TSG scheint ja leider schon ziemlich fix zu sein. Auch wenn man ihn sicher nicht gehalten hätte, aber einen Mann wie Petry nicht frühzeitig einen neuen Vertrag zu geben, ist verdammt blöde. :rolleyes:


    Nun gut, jetzt braucht man einen neuen. Als Anforderungsprofil würde ich mal sagen, er sollte während seiner Aktiven Laufbahn zumindest mal 1. oder 2. Bundesliga gespielt haben. Denn etwas Erfahrung wäre im Trainerstab schon nicht schlecht. Spontan fällt mir Bade ein, der bleibt sicher nicht bei Blödefeld und kennt sich hier schon aus. Super fände ich auch Andy Reinke.

  • Ich glaube von solch großen Namen brauchen wir gar nicht reden.


    Ich könnte mir vorstellen, dass Andre Schubert aus Verbundenheit was aus Hessen holt. Da habe ich einfach mal bei Hessen Kassel geguckt und folgenden Mann gefunden. Siehe hier


    Sollte mich nicht überraschen, zudem er auch Stützpunkttrainer in Hessen war und da AS glaube auch mal aktiv war.

  • Reinke würde ich jetzt mal als gar nicht so unrealistisch finden. Seit seinem Karriereende hat er nichts mehr gemacht.
    Er verfügt über langjährige und erfolgreiche Erfahrung als Torwart. Ein Verein wie Paderborn wäre da perfekt für den Einstieg ins Trainergeschäft.

  • Die Sache mit der TSG scheint ja leider schon ziemlich fix zu sein. Auch wenn man ihn sicher nicht gehalten hätte, aber einen Mann wie Petry nicht frühzeitig einen neuen Vertrag zu geben, ist verdammt blöde. :rolleyes:


    Das habe ich gestern auch gedacht... Ok es kann sein, dass er nicht frühzeitig bereit war drüber zu reden aber das kann ich mir nicht ganz vorstellen. Vor einem halben Jahr,.. hätte man sicher schon was klar machen können. So läuft es doch bei Proficlubs auch...


    Wer auch immer für diese Personalaufgaben zuständig ist, muss sowas im Blick haben!


    Dem Petry mache ich keinen Vorwurf... es lockt das große Geschäfft,... Würden wohl viele so machen.

  • Hoffenheim wird ja nicht erst diese Woche an ihn herangetreten sein. Spieler werden meistens auch Monate vorher kontaktiert. Wenn die Tendenz dann bereits bei Petry Richtung Hoffenheim ging, wäre Paderborn chancelos gewesen. Jetzt muss man halt einen fähigen Nachfolger finden.

  • Mal was Neues. Komme gerade aus dem Fanshop und war auch oben auf der GS bzgl. Dauerkarte. Habe da mitbekommen (manche Leute haben sehr laute Stimmen ;D) , dass um 16 Uhr R. Zedi und S. Schachten als Neuzugänge bei einer PK vorgestellt werden sollen.

    "Wir sind Männer und trinken keine Fanta."


    Wolf-Dieter Ahlenfelder

  • Das wäre natürlich ne Überraschung.
    Schachten dürfte günstig zu haben sein da er oft verletzt war und bei Gladbach keine Rolle mehr spielt.
    Zedi war glaube einer der besten und beständigsten Spieler der abgelaufenen Drittligasaison und würde im DM Krösche Konkurrenz machen.
    Hört sich beides nicht dumm an, kann aber aufgrund der Kaderausdünnung irgendwie nicht recht dran glauben?!? :amkopfkratz:

  • Schachten finde ich gut. Der ist jung und hat def. Potenzial und kann uns weiterhelfen.
    Was Zedi hier soll weiß ich allerdings nicht? Im DM haben wir doch eigentlich genug Leute. Und mit 34 ist seine Zeit eigentlich auch schon um. Vielleicht kommt er ja als spielender Co-Trainer??

  • Ja die Verstärkungen sind durchaus in Ordnung. Kann man gut gebrauchen. Damit hat man nun die komplette Mannschaft querbeet in allen Bereichen verstärkt.


    Nur eins verstehe ich nicht: Es hieß doch, dass der Kader auf ca 23 Leute reduziert werden soll. Wer soll dann denn noch alles gehen?


    Meine Rechnung:
    Kader letzte Saison: 27
    Neuzugänge: 6
    fast sichere Abgänge: 3 (Fischer,Becker,Reinsch)


    Aktuelle Größe: 30(!)



    Welche 7 Spieler sollen denn noch gehen? Ob Kumbela,Linde und Damjanovic gehen, steht ja auch nicht wirklich fest und selbst dann wären noch 27 Leute im Kader und es müssten wenigstens nochmal 3 aussortiert werden. Nicht vergessen darf man, dass aufgrund der Local Player Regelung noch jemand aus der U23 einen Profivertrag bekommen muss, damit würde der Kader auch wieder um 1 Person wachsen.


    Das ist für mich ein wenig unverständlich

  • Gute Transfers! Jetzt fehlt nur noch ein neuer und kompetenter TW-Trainer, sofern Petry mit Hoffenheim einig wird.


    Denke damit sind wir soweit durch! :nuke: :hurra:

  • Welche 7 Spieler sollen denn noch gehen? Ob Kumbela,Linde und Damjanovic gehen, steht ja auch nicht wirklich fest und selbst dann wären noch 27 Leute im Kader und es müssten wenigstens nochmal 3 aussortiert werden. Nicht vergessen darf man, dass aufgrund der Local Player Regelung noch jemand aus der U23 einen Profivertrag bekommen muss, damit würde der Kader auch wieder um 1 Person wachsen.


    Das ist für mich ein wenig unverständlich

    Offenbach könnte sicherlich noch ein paar gute (mehr oder weniger) Spieler gebrauchen: http://www.ofc.de/v2/index.php…k=view&id=1068&Itemid=213 ;) ;)

    NUR DER SCP

  • Wann wurde die Aussage übrhaupt getätigt das der Kader ausgedünnt wird? Vielleicht hat man das damals gesagt als es nach einer erneuten Runde dritte Liga aussah? (Vorsicht, reine Spekulation)

  • evt wurde eingesehen, dass eine Saison lang ist und den ein oder anderen Spieler noch auf der Bank zu haben garnicht mal so falsch ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!