• Tusche sprach gestern bei Sky davon, dass Norwich City Interesse an Schonlau hat...wird wahrscheinlich nicht der einzige Klub sein. Ich gehe mal sehr stark davon aus, dass wir uns von ihm verabschieden werden...aufgrund seiner Konstanten Leistungen in den letzten Jahren, absolut verständlich.


    Ihn zu ersetzen wird mit Sicherheit nicht gerade einfach sein, mal schauen was Wohlgemuth macht.

  • Tusche erzählt bei sky aber auch derbe viel Unsinn. Hatte er nicht sogar vor 3 Wochen erzählt, dass Baumi mit Schalke in Gesprächen sei? Und davon war nix wahr. Also einfach mal vorsichtig sein bei seinem Gesabbel.

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Schonlau und Führich werden wir nicht halten können. Führich wird den BVB verlassen, aber es wird solventere Interessenten geben, da haben wir kaum eine Chance. Srbeny hat noch Vertrag bis 2022, aber sollte ein zahlungswilliger Verein anklopfen, werden wir auch ihn verlieren. Das könnte nächste Saison wirklich schwierig werden. Gespannt bin ich bei Vasilaidis. Glaube er hat noch nicht in Bielefeld unterschrieben und er war mehr ein Wunschspieler von Neuhaus. Ob Kramer ihn auch verpflichten möchte wird sich noch zeigen. Seine Leistungen sind nicht schlecht, aber nicht auf dem Niveau wie vor 2 Jahren, als sogar Gladbach interesse zeigte.

    Hornberger raus !!!

  • Tusche erzählt bei sky aber auch derbe viel Unsinn. Hatte er nicht sogar vor 3 Wochen erzählt, dass Baumi mit Schalke in Gesprächen sei? Und davon war nix wahr. Also einfach mal vorsichtig sein bei seinem Gesabbel.

    Nicht zu vergessen, daß er Sven Michel auch schon bei Union Berlin gesehen hat... Oder war das ein anderer Dampfplauderer?

  • Nee; junge neue leute aus Liga 3/4 wo der scp eine steigerung bedeutet. Nicht solche, wo der SCP ein vermeintlicher Rückschritt ist.

  • Es hängt alles davon ab inwieweit sich die sportliche Leitung mit ihren Forderungen gegenüber der VF um Volkmann mit ihrem restriktiven Sparkurs durchsetzt. Letztendlich alles eine Geldfrage. Bietet man den vakanten Spielern entsprechend dotierte Verträge, bleiben sie auch. Das Gleiche gilt natürlich auch für den Trainer. Bei dem anhaltenden Vertragspoker um Baumis Vertrag wird aber entscheidend sein, welche Strategie der SCP in Zukunft zu fahren gedenkt: Mittelmaß oder Mitspielen um den Aufstieg.

    Geht Baumi, werden sicher auch nicht nur die jetzt zur Disposition stehenden Spieler keinen sportlichen Grund mehr haben beim SCP zu verbleiben.

  • Man wird Etatmäßig niemals ins obere Drittel kommen, die Truppe mit der Baumgart den Aufstieg geschafft hat, war Etatmäßig eher im unteren Drittel. Der Verein muss seiner Philosophie treu bleiben zur Not auch ohne Baumgart. Erfolg lässt sich nicht erzwingen, selbst mit einigen Millionen mehr. Man ist vielleicht besser aufgestellt als vor zwei Jahren, für große Sprünge und Verpflichtung gestandener Zweitligaprofis reicht das nicht. Wenn dann sollte man den Kader verkleinern und das gesparte Geld in Qualität stecken. Solche Last Minute Transfers sollte man sich vielleicht mal sparen und auch keine Ü30 mehr holen.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Man wird Etatmäßig niemals ins obere Drittel kommen, die Truppe mit der Baumgart den Aufstieg geschafft hat, war Etatmäßig eher im unteren Drittel. Der Verein muss seiner Philosophie treu bleiben zur Not auch ohne Baumgart. Erfolg lässt sich nicht erzwingen, selbst mit einigen Millionen mehr. Man ist vielleicht besser aufgestellt als vor zwei Jahren, für große Sprünge und Verpflichtung gestandener Zweitligaprofis reicht das nicht. Wenn dann sollte man den Kader verkleinern und das gesparte Geld in Qualität stecken. Solche Last Minute Transfers sollte man sich vielleicht mal sparen und auch keine Ü30 mehr holen.

    Genau das ist doch der Punkt. Was wir an Sven, Jimmy und Bascho haben, wissen wir. Wenn man da ein paar Scheine drauflegt, ist das eine sichere Investition. Bei Transfers, egal aus welchem Regal geht man immer ein Risiko ein.

  • Es ist halt die Frage ob wir das Geld haben oder nicht. Geld sparen werden die nicht, aber die werden auch nicht mehr ausgeben als sie geplant einnehmen und das ist auch gut so. Ich hoffe der Verein bekommt ein halbwegs ordentliches Sponsoring auf die Beine, was auch eine wichtige Rahmenbedingung für die Etablierung in Liga 2 ist. Viele Vereine die immer mehr ausgegeben haben als sie haben sind heute raus aus dem Profifußball. Ein Abstieg bedeutet dann immer gleich das Ende. Ich erinnere mich da unter anderem an die Tus Koblenz.

    Hornberger raus !!!

  • Es hängt alles davon ab inwieweit sich die sportliche Leitung mit ihren Forderungen gegenüber der VF um Volkmann mit ihrem restriktiven Sparkurs durchsetzt. Letztendlich alles eine Geldfrage. Bietet man den vakanten Spielern entsprechend dotierte Verträge, bleiben sie auch. Das Gleiche gilt natürlich auch für den Trainer. Bei dem anhaltenden Vertragspoker um Baumis Vertrag wird aber entscheidend sein, welche Strategie der SCP in Zukunft zu fahren gedenkt: Mittelmaß oder Mitspielen um den Aufstieg.

    Geht Baumi, werden sicher auch nicht nur die jetzt zur Disposition stehenden Spieler keinen sportlichen Grund mehr haben beim SCP zu verbleiben.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass der SCP - auch wenn er an sein finanzielles Limit gehen würde und sich das Gehaltsgefüge in der Mannschaft komplett kaputt macht - nicht mit einem Vertragsangebot aus England mithalten könnte. Das sind Sphären wo auch die großen Zweitligisten in Deutschland Schwierigkeiten bekommen. Von daher hat man eben nicht alles selbst in der Hand, wie Du es in deinem Beitrag darstellt.


    Schonlau wird gehen, da gibt es für mich 0,0 Zweifel. Schade ist, dass wir keine Transfererlöse erzielen werden.

  • In der heutigen Zeit ist es richtig das Lohnniveau herunterzufahren. Schaut euch die Berichte über Liga 3 an, wo die Vereine aufgrund einer zu starken Spielerlobby die höchsten Gehälter seit Ligagründung zahlen und aufgrund des Drucks Verschuldung auf sich nehmen. Wirtschaftliche Vernunft sollte das a und o sein. Wenn Spieler finanziell nicht zu halten sind, dann eben weg damit. Die Blase muss man dann eben mal verlassen bevor sie platzt. Da sollte man nicht so viel Panik haben... In Liga 3 sind genug hungrige Leute....

  • Naja du brauchst halt auch im nächsten Jahr eine Mannschaft, die die Qualität hat.

    Alleine der Verlust in der IV ist riesig.

    Aus der dritten Liga kommt auch diesmal keine Würzburger sondern mit Dresden und ggf Rostock zwei Schwergewichte hoch. Während Rostock vielleicht ein Jahr brauchen wird, ist Dresden sofort ein direkter Konkurrent.

    Auch Nürnberg etc werden sich verstärken bzw ist nicht davon auszugehen, dass sie noch so ein schwaches Jahr spielen werden. Dazu wird mindestens eine schwächere Mannschaft hochgehen in die erste Liga und Schwergewichte wie Düsseldorf, Hannover etc bleiben bei uns.

    Und aus der ersten kommt mindestens ein Schwergewicht dazu.

    Bei keiner Verstärkung sind wir schnell bei Platz 13 und 14 angekommen. Und klar haben wir Sven und so, die sind aber nur so gut wie ihre Leute neben sich. Wenn ich nächstes Jahr an eine Stamm IV mit Coraira und Uwe denke uff, da wird mir bange.

    Collins hat eine AK, wird die gezogen haben wir auch keine gute LV mehr.

    Dazu hat Jimmy gerade seinen Frühling entdeckt, die VL wird somit schwieriger.

    Es wurde dies Jahr verdammt viel Geld verschossen, in Spieler, die uns nicht weiterbringen. So viele Fehlschüsse wird man sich nächstes Jahr nicht erlauben können.

    LG

  • Ja finde ich auch, die Zahlen sprechen für sich!


    Er ist die letzten 3 Spiele sogar als Kapitän aufgelaufen & bei Facebook die Kommentare der Fans sind eher negativ, da sie ihn unbedingt halten wollen, dazu noch ablösefrei & mit 25 Jahren noch entwicklungsfähig...Sehr gut Herr Wohlgemuth👍🏻

    Einmal editiert, zuletzt von Lahn84 ()

  • Wäre ein guter Nachfolger für Vasi Nur 12 Spiele in dieser Saison aufgrund von Verletzungen guter Notenschnitt von 3,17

    Einmal editiert, zuletzt von Paderwaldi ()

  • Heute in der Grünen gibt es eine kurze Wasserstandmeldung zum Stand der Kaderplanung.

    Bei Schonlau und Jimmy stehen die Zeichen auf Trennung, bei ersterem ist das ja abzusehen, bei Jimmy wäre ich aktuell auch nicht wirklich traurig. Das ist eigentlich die komplette Saison über ziemich brotlose Kunst, die er da zeigt.

    Bei Führich geht man davon aus, dass dieser auch trotz KO. nicht zu halten sein wird. Ich vermute, dass man da von einem ablösepflichtigen Weiterverkauf ausgeht. Wenn er so weiter macht, wird er zu Saisonende mindestens 20 Scorer haben, da dürfte er auch trotz coronabedingter Ablösereduktion noch Abnehmer finden.

    Zu Pröger und Owusu wird Baumgart zitiert "Ich war und bin mit beiden nicht zufrieden". Bei beiden könnte es trotz gültigem Vertrag auf eine Trennung hinauslaufden.

  • Bei Schonlau war das zu befürchten, aber er wäre auch unglaublich naiv/dämlich/übertrieben loyal wenn er jetzt nicht im besten Fußballeralter die Chance ergreift einen guten Vertrag an Land zu ziehen und sportlich höherklassig zu spielen, ihm kann das keiner Übelnehmen.

    Jimmy hat noch einen prä Corona Vertrag und der ist sicherlich noch recht gut dotiert. Seine Leistungen jedoch jetzt schon über einen längeren Zeitraum schlecht und wenn es eine Verlängerung gibt, dann sicher mit deutlichen Abschlägen und stark Leistungsbezogen, ansonsten trennt man sich halt.

    Bei Führich sollte man ruhig an die Schmerzgrenze gehen, der Abgang wäre wirklich schwer zu ersetzen. Hoffentlich zieht man wenigstens die KO und erzielt eine ordentliche Ablöse, die wird man noch brauchen.

    Pröger war zuletzt zwar nicht mehr so gut, dass er so wenig Einsätze kriegt und dafür eher Owusu eingewechselt wird, ist dennoch ne Farce. Ich kann es kaum glauben, dass Baumgart mit Owusu unzufrieden ist, oder warum kommt der auf über 20 Einsätze? Dieser Transfer war vom ersten Moment an überflüssig und alle Befürchtungen und Unkenrufe wurden bestätigt, ich spreche ihm jegliche Befähigung ab, ein Profifußballer zu sein. Das ist er nur aufgrund seines Vertrages. Vermutlich sind die meisten eigenen A-Jugendlichen da besser.

    Letzterer hat wirklich Glück, dass keine Zuschauer zugelassen sind, der würde bei jeder Einwechselung gnadenlos ausgepfiffen werden.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Jimmy ist für mich wieder so ein Fall, wie wir es in den vergangenen Jahren schon diverse Male hatten: Passt bei uns perfekt ins System, hat mit Baumgart genau den Trainer, den er braucht und wird woanders nur noch auf der Bank sitzen...


    Tekpetey, Klement etc lassen grüßen...

  • Jimmy hat allerdings in den letzten Monaten auch unter Baumgart stark nachgelassen.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!