Moderation & Administration

  • Jahrhunderte! :afi: Zumindest gefühlt... ;)

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Guten Morgen dem neuen König und der alten Forums-Prinzessin! :cool2:

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Jetzt werden hier andere Saiten aufgezogen, ihr habt es nicht anders gewollt :knueppel:
    Nein, Spaß beiseite. Ich freue mich über das mir entgegen gebrachte Vertrauen und werde versuchen, die gute Arbeit meines Vorgängers weiterzuführen. Große Veränderungen habe ich daher momentan nicht geplant. :)

  • Woher soll denn ich das wissen... :schulterzucken: :D

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Zitat von MagicOe;3787378

    Woher soll denn ich das wissen... :schulterzucken: :D



    Dann ist das ja geklärt.
    Wozu brauch mer dann nen Mod? Es herrsche die Anarchie! :D

  • Du wolltest doch nur deinen Beitragszähler durch einen Doppelpost hochpushen |-) ;)

  • Chris: Für dich zur Info, ich habe beantragt "Altfan" für unser Board zu sperren. Sein Getrolle geht mir einfach nur noch auf die Nüße; und ich denke, da bin ich nicht der einzige. Soll er im 1860-Board rumprollen, oder sonstwo... aber diesen Sinnentleerten Dünnschiss in einer Tour, das ist schwer auszuhalten.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Bisher habe ich seinen Blödsinn stehen gelassen, aber ihr (du + Cale) habt Recht. Irgendwann ist auch mal Schluss...

    Einmal editiert, zuletzt von ClubChris ()

  • Chris: Für dich zur Info, ich habe beantragt "Altfan" für unser Board zu sperren. Sein Getrolle geht mir einfach nur noch auf die Nüße; und ich denke, da bin ich nicht der einzige. Soll er im 1860-Board rumprollen, oder sonstwo... aber diesen Sinnentleerten Dünnschiss in einer Tour, das ist schwer auszuhalten.

    :dafuer:

  • Ich halte von Zensur wenig. Ich weiß jetzt zwar nicht, was geschrieben wurde, aber wenn es jedermann lesen kann, kann man sich ein Bild machen, welche Geistesgröße da am Werk ist.


    Außerdem sollten wir doch souverän genug sein, um das Geshreibe eines Himbeerbubis nicht zu ernst zu nehmen. Der wäre gestraft genug, wenn sich niemand dazu äußert; so weckt man auch noch Interesse.

    After the game is in front of the game

  • Mach dir doch die Mühe, such seine sonstigen Beiträge hier raus, dann siehst du seine Geistesgröße... ;)


    Klar sollte man ihn eigentlich ignorieren... dann sollte gegenüber aber auch mal irgendwann die Erkenntnis einsetzen.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Ich halte von Zensur wenig. Ich weiß jetzt zwar nicht,was geschrieben wurde


    Das passt jetzt aber nicht so wirklich zusammen.


    Ich finde, dass mit dem Wort Zensur immer zu leicht und gerne herumgeworfen wird. Überall im Leben gibt es Regeln, Statuten, Gesetze, Grenzen usw.. Man kann nicht jedes Mal von Zensur reden, nur weil man hier und da etwas einhalten muss.


    Inhaltlich gesehen muss man diese Postings nicht löschen. Keine Frage! Aber wenn etwas in den letzten Jahren allgemein in solchen Foren zugenommen hat, dann sind es Provokationen, Sticheleien, Banter etc..


    Wenn man als Fan des Erzrivalen sieht, wie die Stimmung ist, kann man es im gegnerischen Board auch einfach mal sein lassen. Dafür braucht es auch keine Beleidigungen, sondern die ständig kleinen Spitzen reichen da schon aus. Das mag niemand in seinem Board! Natürlich muss man gegnerische Meinungen akzeptieren und auch wegstecken, aber von Zeit zu Zeit kann und sollte man es dann auch einfach mal etwas gut sein lassen.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Aber vielleicht können wir hier ja mit allen Beteiligten eine Lösung finden.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Dadurch, dass oben ja jetzt immer die aktuellen Einträge angezeigt werden, bin ich auch hier gelandet. Ich habe mal nach den Einträgen von "Altfan" gesucht - also, ganz ehrlich, ich finde da jetzt nix, was eine Sperre rechtfertigt.

    SCV und der FC

  • @ magic: Die Suche nach sinnfreien Beiträgen ist den Zeitaufwand nicht wert.



    Wenn Zensur als „staatlicher Eingriff" definiert wird, hast du natürlich recht. Hier wurden Beiträge privat beurteilt und dann entfernt. Wie geschrieben weiß ich nicht, was Anlass für das Streichen der Beiträge war. Der Grund scheint darin zu liegen, dass benannter User sich daran ergötzt, andere zu provozieren. Hat er bei einem meiner Beiträge auch mal getan, war für mich aber Indiz, dass er ihn nicht verstanden hatte.


    Bei Beleidigungen bin ich voll Deiner Meinung, die haben in einem Forum nichts zu suchen.


    Wobei da jeder vermutlich eine andere Messlatte hat, was als Beleidigung empfunden wird.Es ist halt eine Gelegenheit, im vermeintlichen Schutz der Anonymität andere anpöbeln zu können.


    Ich beobachte aber auch (nicht hier im FCN Forum), dass User (sofern sie nicht zum „Ureinwohnerstamm" gehören), die nicht den „Mainstream" oder die Meinung des „Häuptlings" teilen, angepöbelt, bzw. wenn man es so sehen will, gemobbt werden. Und da wird meines Erachtens dann zu wenig eingegriffen.


    Es ist schade, dass ein Forum, das einen fachspezifischen Meinungsaustausch möglich macht, auch dazu missbraucht wird, andere anmachen zu wollen.


    Über allem steht natürlich, dass es jedem freigestellt ist, sich diesen Dingen hier auszusetzen.


    Mir persönlich ist es völlig Wurscht, ob hier ein User gesperrt wird - darüber sollen die Leute befinden, die dafür vorgesehen sind. Wie man sieht, erfreut sich der „entfernte" Beitragschreiber schon erhöhter Aufmerksamkeit

    After the game is in front of the game

    Einmal editiert, zuletzt von cebolon ()

  • Andy
    Es hat ihn doch auch niemand gesperrt. Um Gottes Willen. Es geht nur darum, dass man einfach hier und da mal wegbleiben sollte/kann, wenn man merkt, dass die Stimmung im Board des Erzrivalen aufgrund der aktuellen Situation sehr gereizt ist. Und da können so Spitzen einfach nerven. Jeder User kennt das aus dem eigenen Board, erwartet aber umgekehrt immer mehr Gelassenheit. Das läuft stets gleich ab. Im eigenen Board nervt es, im anderen Board sollen die sich gefälligst nicht so anstellen. Am Ende sind grundsätzlich die Admins die Dummen. Es endet immer gleich.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!