Moderation & Administration

  • Clubie und meine Loge... also alles was ihr an Lob & Kritik habt, was ihr gerne hier umgesetzt haben möchtet, organisatorisches Blabla - hier rein!


    Erste Frage: Moderation.


    Vorerst machen das also der 68'er und ich wieder/ weiter. Ist das für die User OK, möchte ein anderer, gibt's Gesprächsbedarf? Im Zweifelsfall natürlich auch vertraulich per PN.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

    Einmal editiert, zuletzt von MagicOe ()

  • Hey, ich bin ein gnädiger Herrscher. Ich will ja net über 70jährig noch dem nachrückenden Jungvolk im Weg stehen. Ich verkauf ja auch keine Teppiche... ;)

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • achtung achtung....


    meine wenigkeit ist derzeit ziemlich im stress. naja sagen wir mal so, ich hab meinen kopf zurzeit überall aber nicht bei qiumi.
    neuer (erster echter) job verbunden mit einem umzug nach Rosenheim. Da gibt es soooo viel woran man denken muss. das hälste im kopf nicht aus.


    nun wollt nur mal sagen warum ich die letzten tage kaum noch aktiv bin hier. aber, das gibt sich wieder in n paar wochen wenn ich umgezogen bin und der job (hoffentlich gut) läuft... versprochen ;)

  • Ihr macht das schon gut so. Macht ruhig weiter ! :applaus::nuke:

    When there`s no more room in HELL
    THE Dead will walk the EARTH!

  • Der Föhrrrer ist immer da..! :knueppel::P

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Zum Saisonstart: aufgeräumt! :winke:

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Hallo liebe Qiumi-Community!


    Seit einigen Jahren ist der Award ein fester Bestandteil des (Vorgänger-) Forums. So soll der Qiumi-Award auch dieses Mal wieder das Jahr abrunden und revue-passieren lassen.
    Wir, das Organisationsteam bestehend aus Hain, Hannoi, Kuzze, Rogue und mir, haben versucht den Award bestmöglich vorzubereiten und hoffen jetzt natürlich auf eure tatkräftige Unterstützung, damit der Award ein voller Erfolg wird!
    Leider war in den letzten beiden Jahren die Tendenz eher sinkend, was die Beteiligung anging. Trotzdem wollten wir es noch einmal versuchen und hoffen, dass sich dieses Jahr einiges zum Positiven ändern wird.


    Wie letztes Jahr möchten wir die Nominierungen über einen eigens für den Award angelegten Account laufen lassen.
    Wenn ihr nominieren wollt, schreibt bitte eine PN an den User QiumiAward2009 und nutzt die unten angehängte Vorlage*.
    Nominiert werden darf pro Kategorie nur ein Vorschlag. Außerdem darf jeder User nur einmal nominieren. Gesperrte User können nicht am Award teilnehmen.
    Alles wie gehabt :)


    *Vorlage


    Bester weiblicher Hauptdarsteller
    Bester männlicher Hauptdarsteller
    Award für den besten Nickname
    Award für das beste Avatar
    Bester Ontopic-Thread
    Bester Offtopic-Thread
    Award für das beliebteste Board
    Award für das größte Heulsusen Board
    Newcomer-Board des Jahres
    Bestes Boarddesign
    Unwort des Jahres
    Größter Spammer

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann


  • MagicOe vom 15.11.2009, 14:13 Uhr

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Demnächst werd ich hier mal wieder mit dem großen Besen durchgehen und die alten Spieltags-Threads etc. löschen.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Achtung... ich habe das phänomenale Archiv aktiviert... :look: Also nur falls jemand nen Thread vermisst.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Soderle! Im Mod-Thread wird momentan über "die neue Qiumi-Offensive" diskutiert. Heiss in erster Linie "User-Kaltaquise" (auch vor dem Hintergrund generell neue, dauerhafte User zu gewinnen, bevor die Alten wegsterben...), heisst aber auch, sich über das Design im generellen wie im speziellen mal Gedanken zu machen.


    Zur "Kaltaquise" gehört auch, das wir/ ihr in anderen, FCN-Foren (nicht gemischte Foren wie unseres!), Gästebüchern, privaten Homepages etc. gerne und positiv auf Qiumi aufmerksam macht. Eine entsprechende "Textvorlage" ( :olf: Fürther! :D ) kann zur Verfügung gestellt werden. Bitte dann auch hier vermerken, wo ihr Qiumi ggf. schonmal verlinkt habt.


    Als erstes habe ich mich heute mal an einem - möglichen - neuen Banner versucht, wobei eben zu erwähnen ist, das das nur einer fixen Idee meinerseits bisher entspringt und auch nur ein Grobentwurf ist. Ich stelle IHN jetzt mal zur allgemeinen Diskussion hier vor und hoffe auf reges Interesse und Meinungen eurerseits zu diesem Thema im kleinen (Design), wie im großen (Qiumi-Offensive)!


    Danke!

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • achtung achtung....


    meine wenigkeit ist derzeit ziemlich im stress. naja sagen wir mal so, ich hab meinen kopf zurzeit überall aber nicht bei qiumi.
    neuer (erster echter) job verbunden mit einem umzug nach Rosenheim. Da gibt es soooo viel woran man denken muss. das hälste im kopf nicht aus.


    nun wollt nur mal sagen warum ich die letzten tage kaum noch aktiv bin hier. aber, das gibt sich wieder in n paar wochen wenn ich umgezogen bin und der job (hoffentlich gut) läuft... versprochen ;)


    :D Moin Moin Philipp :cool2


    Ich hoffe, Du nimmst es uns nicht krumm - aber wir haben Dich mal entmodet ! :prost:


    Wir zwei beiden Hübschen haben ja mal vor geraumer Zeit per PN uns darüber unterhalten und da hast auch geschrieben, dass Du kaum noch zeit für Qiumi findest. Dann ist es - denke ich - auch den anderen fair gegenüber, wenn wir den Mädschick, dem Bärtigen, das hier (weiterhin) alleine machen lassen !


    Sein Motto lautet ja : Diktatur hat seinen Preis !


    In diesem Sinne - PROST und ich hoffe doch, dass Du irgendwann im neuen Leben wieder mehr Zeit hast ! :cool2 :prost:

  • Ich = Brain
    Schmiddie = Pinky
    ?! :amkopfkratz:;D

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Mahlzeit! Folgender Vorschlag wurde im Mod-Board von Vorbild gepostet:


    Austausch der Spieltagsthreads


    Mahlzeit.


    Was haltet ihr davon, künftig bei Ligaspielen auch den Spieltagsthread des jeweiligen Gegners (falls vorhanden) im eigenen Board anzupinnen? So würden vielleicht einige auch mal außerhalb des eigenen Boards posten oder zumindest mitlesen. Von dem Austausch hätten beide Boards etwas. Vor allem schwächer frequentierte Boards würden aber von so einer Aktion profitieren. Es besteht natürlich das Risiko, dass dadurch mehr getrollt wird im Thread des jeweiligen Gegners, aber Qiumi ist nun einmal vereinsübergreifend, d.h. SACHLICHE Posts in fremden Boards sind durchaus erwünscht. [...]


    Finde ich ne gute Idee ! Erstmal ganz grundsätzlich. - Alternativ könnte man auch einen gemeinsamen Thread führen, der dann halt immer beim Heimverein eröffnet und beim Gastverein angepinnt wird. Gerade zweitere Idee gefällt mir richtig gut und das werde ich für nächste Woche mal mit dem Kampfkater an- und absprechen wenn nichts dagegen spricht.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!