Veltins-Arena: Tickets & Veranstaltungen

  • "Das war ein kapitales Eigentor, ein unglaublicher Fehler"


    In der vergangenen Woche machte ein Schreiben des FC Schalke 04 die Runde, in dem der Verein für Fans, die Geld für bezahlte Tickets zurückfordern, ein Formular erstellt hatte, das bei zahlreichen Anhängern Entsetzen auslöste.
    Nachdem S04 schon zeitnah darauf reagiert hatte, bezog Sportvorstand Jochen Schneider bei "Sky" nochmal in aller Deutlichkeit Stellung: "Das war ein kapitales Eigentor. Ein unglaublicher Fehler. Das darf kein Bundesliga-Verein machen und schon gar nicht Schalke 04. Wo die Menschen, die Fans, die Mitglieder, die Dauerkarteninhaber dem Verein so viel Liebe entgegenbringen. So ein Fehler darf da nicht passieren." Das Thema sei inzwischen intern geklärt worden.
    Schneider kündigte zudem an, Lehren aus dem Vorfall zu ziehen. "Wir müssen empathischer wirken. Es geht auch nicht mit dem gesunden Menschenverstand einher, so mit den Treuesten der Treuen zu kommunizieren. Das geht nicht, daraus müssen wir lernen. So etwas wird nicht mehr passieren."

  • Übersetzt: Hätte ja klappen können...
    :floet::schulterzucken::schreck:

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Wie schon gesagt: Schlimm genug, dass man erst nen Shitstorm braucht um zu sehen, dass es so nicht geht :rolleyes:


  • "Wir müssen empathischer wirken."

    Da hat er aber noch verdammt viel Arbeit vor sich. :D

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Wie überall mittlerweile: Erstmal Grenzen austesten. Wenn einer blökt, den Pressesprecher ein "oh, das haben wir unterschätzt" hauchen lassen. Wenn keiner blökt, freuen, dass man mit seinem Schmu durchgekommen ist.


    edit: Ach, das seh ich ja jetzt erst. "Empathischer wirken?" Wie wär's mal mit "empathischer werden", du Vollpfosten?!

    Nanakorobiyaoki

  • So geht es mit den Dauerkarten weiter


    Coronabedingt wird der FC Schalke 04 auch in dieser Saison vorerst nur vor wenigen Zuschauern spielen dürfen. Der Verein hat nun das weitere Vorgehen bezüglich Dauerkarteninhaber bekanntgegeben.

    „Dein Dauerkartenabonnement behält selbstverständlich seine Gültigkeit, der Preis wird allerdings weiterhin nicht abgebucht. Dies geschieht erst dann, wenn Fußballspiele wieder vor vollen Zuschauerrängen stattfinden und alle Inhaber ihre Dauerkarte nutzen können“, erklärte der Verein. „Der Preis reduziert sich dann natürlich um die Anzahl der Bundesligaspiele, die bis dahin bereits ohne Zuschauer oder mit verringerter Kapazität stattgefunden haben.

    Auch, wenn in der gesamten Saison kein Spiel mehr mit voller Zuschauerzahl mehr ausgetragen werden könnte, würden die Schalke-Fans, die in der vergangenen Saison für die letzten vier ausgefallenen Heimspiele die Option „Anrechnung auf die neue Saison“ gewählt haben, auf keinen Fall Geld verlieren. „Solltest Du in der vergangenen Saison bei der Dauerkartenkompensation die Option Anrechnung auf die neue Saison gewählt haben, wird Dir der Betrag selbstverständlich abgezogen. Falls die komplette Saison 2020/2021 unter Corona-Beschränkungen gespielt werden muss, gilt dies für Deine Dauerkarte für die Saison 2021/2022“ erklärt der Klub.

  • Veltins bleibt weiterhin treu an der Seite des FC Schalke 04


    Die Brauerei C. & A. Veltins, Meschede-Grevenstein, bleibt ungeachtet des sportlichen Saisonausgangs auch in den nächsten Jahren treu an der Seite des FC Schalke 04. „Den Traditionsclub und unser Haus verbindet eine lange, gemeinsame Wegstrecke, der Höhen und Tiefen nichts anhaben konnten“, so Veltins-Generalbevollmächtigter Michael Huber. „Wir möchten im nächsten Jahr mit dem FC Schalke 04 und seinen Fans unsere 25-jährige Partnerschaft feiern!“

    Die Brauerei C. & A. Veltins und der FC Schalke 04 hatten bereits frühzeitig den Namensrechtsvertrag für die VELTINS-Arena bis 2027 verlängert. Gleichzeitig bleiben auch die Ausschankrechte in den Händen der Premium-Brauer.

  • Schalke 04 hat heute auf der Vereins-HP die Ticketinfos/-preise für die Saison 2021/22 veröffentlicht.


    Im Vergleich zur letzten Saison wird der Eintritt um 10 bis 20% günstiger sein....



    Demnach werden die 17 Gegner der Schalker in der nächsten Spielzeit in zwei Kategorien eingeteilt. Acht Teams bilden die "Kategorie A", die anderen neun Mannschaften die "Kategorie B". Die Tageskarten werden in Kategorie A um rund 10 Prozent günstiger, in Kategorie B reduziert der S04 die Kartenpreise um rund 20 Prozent. Das bedeutet beispielsweise für die Preiskategorie 3: Der Erstligapreis von 31 Euro wird zu 28 Euro (Kategorie A) beziehungsweise 25 Euro (Kategorie B).
    https://www.reviersport.de/art…iger-fans-haben-die-wahl/

  • Kategorie C ist also weiterhin kostenlos? |-)

  • Mehr als 40.000 Dauerkarten in der 2. Liga


    „Die Kündigungsrate lag nach Ablauf der Kündigungsfrist bei weniger als zwei Prozent“, teilte der Verein am Dienstag auf seiner Homepage mit. „Gleichzeitig konnten die Königsblauen nach Bekanntgabe der neuen Ticketpreise für die neue Spielzeit einen enormen Anstieg an neuen Dauerkartenanfragen registrieren. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Service-Centers bearbeiten seit dem Ende der vergangenen Saison kontinuierlich alle Anfragen und konnten rund vier Wochen vor dem Ligastart bereits jetzt mehr Dauerkarten verkaufen als in den vergangenen Jahren.“
    Immer noch gäbe es eine Menge unbeantworteter Dauerkarten-Anfragen. Der S04 bittet deshalb seine Anhänger vorerst auf das Stellen neuer Anträge zu verzichten.

  • Neue Coronaschutzverordnung – Kapazität der VELTINS-Arena steigt auf rund 54.000 Zuschauer


    Das Gesundheitsministerium Nordrhein-Westfalen hat am Donnerstag (30.9.) eine neue Coronaschutzverordnung veröffentlicht. In dieser wird die bisher gültige Begrenzung der Besucherzahl im Sitzplatzbereich bei Großveranstaltung aufgehoben. Stehplätze werden auf 50 Prozent der Normalkapazität begrenzt. Die Auslastung der VELTINS-Arena wird sich damit von bisher 25.000 auf rund 54.000 Fans erhöhen.

  • Großveranstaltungen in der Arena


    Die Konzertsaison auf Schalke geht wieder los! Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause findet am Samstag (26.3.) die erste große Party in der VELTINS-Arena statt. Bei „Die 90er live“ dürfen sich Fans auf ihre größten Idole wie Blümchen, Oli P. und die Vengaboys freuen.

    Den Sommer über darf der FC Schalke 04 viele weitere Künstler in Gelsenkirchen begrüßen. So werden unter anderem Herbert Grönemeyer, Ed Sheeran und The Rolling Stones die VELTINS-Arena mit ihren weltberühmten Hits zum Beben bringen.

  • Vorverkaufsstart für die finalen Heimspiele der Saison


    Für den Endspurt der Saison 2021/2022 stehen in der Schalker VELTINS-Arena noch drei Heimspiele an. Der S04 muss am 9. April gegen den 1. FC Heidenheim, am 23. April gegen Werder Bremen und am 7. Mai gegen den FC St. Pauli ran. Der Vorverkauf beginnt in der kommenden Woche.

    Die Dauerkarten bleiben weiterhin freigeschaltet und können regulär genutzt werden.

    Hinsichtlich der Zugangsregelungen und einer Maskenpflicht für diese Heimspiele informiert der FC Schalke 04 wie üblich im Vorfeld der jeweiligen Partie.

  • Für den Endspurt der Saison 2021/2022 stehen in der Schalker VELTINS-Arena noch drei Heimspiele an. Der S04 muss am 9. April gegen den 1. FC Heidenheim, am 23. April gegen Werder Bremen und am 7. Mai gegen den FC St. Pauli ran. Der Vorverkauf beginnt in der kommenden Woche.

    Dann hol dir mal ne Karte für das Spiel gegen Werder. Wird Zeit, dass wir uns mal wieder sehen. :winke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!