Stadtgeschichten

  • Wozu Autogramme!?


    Ich bin keiner bei dem "Star-Fieber" ausbricht.
    Dafür ist der Umgang mit Prominenten zu alltäglich...


    Und ich habe immer das Gefühl, diese Leute wissen es besonders zu schätzen, wenn man sie normal behandelt.

    Tod und Hass der KGaA!

  • ...was ja auch schon in 2 Monaten ist!
    Die Zeit rennt; man man man.


    Erstmal dieses WE WIEDER "Hömma, hömma...meine Freundin..."!

    Tod und Hass der KGaA!

  • Der kommt irgendwann im Herbst nochmal !!!
    Und die Shows sind trotzdem ausverkauft...unfassbar.


    Erstmal ist nächsten Do. Atze Schröder dran.

    Tod und Hass der KGaA!

  • Yep, der wird sein Programm dann min. 8x in Hannoi gespielt haben!

    Tod und Hass der KGaA!

  • Ab dem 03.04. ist wieder Frühlingsfest!


    "...total asozial!" :juchuu:

    Tod und Hass der KGaA!

  • Nicht ganz!


    Am Maschsee selber ist immer nur das Maschseefest. (28. Juli 2010 - 15. August 2010)


    Frühlings-, Schützen- & Oktoberfest sind auf dem Schützenplatz, neben dem Niedersachsenstadion.
    (3. April 2010 - 25. April 2010, 2. Juli 2010 - 11. Juli 2010, 24. September - 10. Oktober 2010)

    Tod und Hass der KGaA!

  • Ah.
    Und bei welchem der Feste gibt es richtig viele Karussels (also nicht nur 2, 3)?
    Oder ist das dann nochmal n anderes Fest und die von Dir aufgezählten sind nichts als "Freß- und Saufmeilen"?



    Last night a Happy Hardcore saved my life

  • Fahrgeschäfte gibts bei allen 3 Festen auf dem Schützenplatz en masse.


    Wobei Frühlings- & Oktoberfest quasi das Gleiche sind - zu unterschiedlicher Jahreszeit.
    Highlight ist da eindeutig das Schützenfest.


    Das Maschseefest geht schon ein wenig Richtung Freß-/Saufmeile.
    Da kommen aber noch Live-Bühnen, Party-Areas & Kinder-/Jugendprogramm zu; weil es rund um den See geht, wo genügend Platz ist.

    Tod und Hass der KGaA!

  • Highlight ist da eindeutig das Schützenfest.


    Da wird auch ein Taramm drum gemacht... letztes Jahr am Sonntag um kurz vor 6 Uhr (!!!!!!) morgens wurden wir aus dem Schlaf hochgerissen, weil ein kleiner Spielmannszug durch die Strassen marschiert ist. :admin:


    Ich selbst gehe nur zum Maschseefest. Der Rest ist mir ziemlich egal. Das Schützenfest unterscheidet sich ja auch nicht so sehr vom Frühlings- oder Oktoberfest. :schulterzucken:

  • Na ja, ich find schon.
    Da hast Du ja mehr Zelte...waren es jetzt 4 oder 5!?
    (Herri-, DAX-, Alt H.-, Schwuchtel- und ich glaube noch irgendein kleines Zelt.)


    Und auch die Fresstände sind auf dem Schützenfest umfangreicher.
    Die Kartoffelpfanne spanischer Art mit Aioli am HBX-Stand, war schon recht appetitlich...auch wenn sie eigentlich nicht auf den Schützenplatz gehört!


    Für Frühlings- & Oktoberfest spricht eigentlich nur der Kellner aus dem Ahrend-Zelt.
    Dieser 'alte Sack', der seit anno dazumal in seiner ihm eigenen, unfreundlichen Art an die Tische kommt gehört irgendwie dazu. Der sah schon vor über 10 Jahren halbtot aus; aber irgendwie macht er es noch...


    Und Marschmusik, die frühmorgens durch die Straßen dröhnt...was gibt es deutscheres!? :D

    Tod und Hass der KGaA!

  • Und Marschmusik, die frühmorgens durch die Straßen dröhnt...was gibt es deutscheres!? :D


    Heckenschützen... hätte auch zum Thema gepasst und viel hätte nicht gefehlt... dann hätte es vermutlich aber wieder einen Aufschrei der Rentnerlobby gegeben (die in H erschreckend groß ist)... die standen sicherlich stramm im Bett, Armbinde frisch gewaschen und gebügelt für das große Volksfest am Naz...ähm Maschsee. :afi:


    @Feste: Naja, das meinte ich ja damit. Das Schützenfest unterscheidet sich ja nur von der Größe vom Frühlings- oder Oktoberfest. Ein paar Zelte mehr und zwei Freßbuden mehr - dett war's. Der Unterschied ist wie zwischen Gallimarkt und Kramermarkt.:schulterzucken: Da hat das Maschseefest schon mehr Flair.

  • Keine Sorge; die Rentner haben anders zu tun...


    z.B. im Baumarkt riesige Schlangen an der Kasse zu verursachen, so wie gestern vormittag.
    War auch der blödeste Einfall an einem sonnigen Frühlingsmontag dahin zu fahren. :rolleyes:


    Und um es ganz böse zu sagen...die Nazis haben noch viel sinnlosere Gruben ausheben lassen.

    Tod und Hass der KGaA!

  • Und um es ganz böse zu sagen...die Nazis haben noch viel sinnlosere Gruben ausheben lassen.

    Uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuh, autsch... I-)


    Wollte damit auch nicht den Maschsee als solchen verunglimpfen, sondern nur den Bogen zurück zum Fest spannen. :prost:


    Was wollen Rentner im Baumarkt? Ist die Altersarmut schon so groß, dass sie sich ihre Kisten selbst zusammenhämmern? :amkopfkratz:

  • Das war wohl die komplette Kleingärtner-/Heimwerker-Ü60-Fraktion südlich des Messegeländes - da war alles dabei, von Fußbodenleisten, bis zu Regenwasserrohren.


    Und kaum war ich wieder draußen klingelte das Telefon; die Kollegen kamen auf Grillen zur Mittagszeit - also WIEDER rein, Kohle & Anzünder holen! :admin:

    Tod und Hass der KGaA!

  • Fahrgeschäfte gibts bei allen 3 Festen auf dem Schützenplatz en masse.


    Wobei Frühlings- & Oktoberfest quasi das Gleiche sind - zu unterschiedlicher Jahreszeit.
    Highlight ist da eindeutig das Schützenfest.


    Das Maschseefest geht schon ein wenig Richtung Freß-/Saufmeile.
    Da kommen aber noch Live-Bühnen, Party-Areas & Kinder-/Jugendprogramm zu; weil es rund um den See geht, wo genügend Platz ist.


    So schlecht klingt das alles nicht.
    Maschsee mit den Veranstaltungen... außer, es sind irgendwelche Hobby- und Hinterhof-Rockbands (die treten hier auf dem Stadtteilfest schon en masse auf).



    Last night a Happy Hardcore saved my life

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!