Beiträge von Innos Zorn

    Hauptsache gewonnen! :nuke: Manchmal muss man auch mal solche Gurkenspiele gewinnen, wenn der Klassenerhalt erstmal geschafft ist, fragt keiner mehr nach diesem Spiel. Außer vielleicht man bleibt am Ende mit Hängen und Würgen drin und sagt dich: Weißt du noch wie wir uns vor ein paar Wochen gegen Vreden gequält haben? Man stelle sich vor, man hätte nicht gewonnen. :schwitz:

    6 Punkte Vorsprung nun und auch vor Bövinghausen, die nicht mehr viel holen werden. Bei dem Restprogramm sollten sicher noch 4-6 Punkte drin sein für den Klassenerhalt.

    Es geht frühestens erst 2026 los, d.h. die Baskets müssen auch vorher nicht ausweichen. Für die Pro B würde auch die Kaukenberghalle ausreichen, lt. Artikel. Man muss abwarten wo die Baskets dann spielen. Ich hoffe man baut die so um, dass man auch theoretisch dort BBL spielen könnte, wo man 2006-2010 spielte. Finanziell denke ich aber, wird man BBL in Paderborn nie wieder spielen können. Wenn man schon für die Pro A kaum Geld hat, woher will man einen vielfach höheren BBL Etat nehmen können? Allein den Mindestetat wird man kaum stemmen können und wettbewerbsfähig wäre man damit nicht.


    Edit: Habe spaßeshalber mal die Bedingungen für die BBL nachgeschlagen, ab 32/33 soll die Hallenkapazität bei 4.500 liegen, so weit wird man die Maspernhölle nicht ausbauen können. Mindestetat für nächste Saison läge schon bei 3,5 Millionen, völlig ausgeschlossen.

    Am Standort Paderborn wird Pro A das Maximum sein, was gespielt werden kann. Die Anforderungen für BBL sind derart hoch, die sehe ich auch langfristig nicht als auf dem Niveau umsetzbar.

    Also in Nürnberg hat man tatsächlich schon ein Mal gewonnen. :afi: Ich kann mir schon vorstellen, dass man da irgendwie einen Punkt ergaunert.

    Die fränkischen Mannschaften sind unser Kryptonit und bei unserer derzeitigen Form sehe ich da eher Null Punkte bei uns.

    Grundsätzlich voll deiner Meinung, Nürnberg ist allerdings auch in schlechter Verfassung, so dass die Zeichen günstig stehen, dort mehr als Null Punkte zu holen. :nuke: An einen Sieg mag ich nicht so recht glauben.

    Es ist vollbracht, die Baskets sind abgestiegen! Ausgerechnet gegen Bremerhaven hat man sich die Schande gemacht. :kotz: Mit einer 90-98 Niederlage nach 52-45 Pausenführung enden 40 Jahre Profibasketball in Paderborn. Danke für absolut gar nichts ihr Stümper und Taugenichtse. :shock2: Viel Spaß beim Kistenschleppen, für bezahlten Basketball reicht das nicht.

    Die Entlassung war völlig richtig! Man hat gegen die 4 letzten Teams in den letzten Wochen einen einzigen Punkt geholt und die Auftritte waren desolat.

    Es war ja nur mein Gedanke, weil momentan ja auch keiner in die 3. Liga aufsteigen will, weil es kein Stadion gibt.

    Ich frage mich ob es einen Interessenten gäbe, gäbe es ein Stadion für die 3. Liga. Deswegen alleine hat man ja auch nicht mehr Zuschauer und weniger Kosten. Wirtschaftlich ist 3. Liga völlig sinnlos, wenn es überhaupt kein Zuschauerinteresse gibt. Finde ich in der RL schon fragwürdig, wobei sich die Kosten dort in Grenzen halten.

    Conteh in der BL kann ich mir so gar nicht vorstellen. Von der Schnelligkeit schon, das war es dann aber auch. Er ist halt leider auch ein ziemlicher Chancentod, dennoch hätte ich ihn gerne etwas häufiger gesehen.


    Im Sturm muss auch unabhängig von Conteh dringend was passieren. Leipertz Vertrag läuft aus und er ist ja seit Monaten absolut nicht mehr in Form. 1 Tor und 3 Vorlagen in über 20 Spielen, das ist doch arg wenig. Platte hat zwar noch Vertrag, aber der ist ja mal wieder dauerverletzt, den kann man in den Planungen für nächste Saison komplett außen vor lassen. Dann kann man sich immer noch freuen, wenn er mal ausnahmsweise für 2,3 Spiele eingesetzt werden kann. Das Beste wäre vermutlich eine Trennung, aber dieses viele verletzt sein, macht ihn wirklich für niemanden attraktiv.

    Aber trotzdem müsste es dort doch eine fähige Sportstätte geben. Ich finde es für eine Stadt wie Hamburg einfach schlimm, dass da niemand als dritte Kraft mal versucht höher als Regionalliga zu spielen.


    Aber wo, außer ein paar Jahre in Köln, gibt's denn wirklich drei Profivereine? Und vor allem, wo gäbe es den Bedarf für drei Profivereine?

    Bauern, 1860, Unterhaching (LK München) gabs auch mal ne Weile

    Ja und von denen hat jeder ein eigenes Stadion. Haching ist technisch gesehen auch eigenständig und kein Teil Münchens. Außer den dreien gibt es aber auch wirklich niemanden mit nennenswert Zuschauern. Türkgücü vor wenigen hundert Hanseln im Oly sah ja furchtbar aus.

    In Hamburg hat man halt HSV und St. Pauli. Dann kommt eine ganze Weile nichts bis man mal bekanntere Clubs wie Altona, Vicky und BU hat. Ottensen hat ja auch in der RL kaum Zuschauer, wie kann man da erwarten, dass es neben dem Volkspark und Millerntor noch ein weiteres 3. Liga taugliches Stadion braucht?

    Nochmal ne -33 Klatsche in Karlsruhe, Auflösungserscheinungen. Der Anstand gebietet es, Bremerhaven im nächsten Heimspiel zu schlagen, um diesem Abschaum nicht den Erfolg zu gönnen, den Baskets den letzten, theoretischen und finalen Todesstoß versetzt zu haben. Absteigen kann man auch noch ne Woche später.

    Duisburg hat nun auch auf entsetzliche Weise in Essen verloren und ist damit praktisch abgestiegen. 8 Punkte + mieses Torverhältnis werden die in 6 Spielen nicht mehr aufholen. Hat Duisburg überhaupt jemals in den letzten 100 Jahren so tiefklassig gespielt?

    Die Rückrunde fing zunächst nicht so schlecht an, mit einem Sieg gegen Bielefeld wäre man auf 2 Punkte rangewesen, aber man spielte schlecht und wieder schlecht und nun ist der Zug abgefahren.

    Für Halle sieht es auch schlecht aus nach der neuerlichen Niederlage gegen Ulm. Ulm damit tatsächlich auf Kurs Durchmarsch, sehr überraschend. Dresden hat es nun auch endlich geschafft den Aufstieg nicht mehr in der eigenen Hand zu haben. Aus 13 RR spielen gab es ganze 14 Punkte. Man könnte am Ende mit völlig leeren Händen darstehen.

    Na das war ja wohl nichts! :was:


    Zur Winterpause sah es aus als stünden die Aufsteiger fest und die einige Fragen ob Dynamo oder Regensburg Meister wird und wer Relegation spielen darf. Beide haben den gewaltigen Vorsprung verspielt, wobei sich der Jahn wohl gerade noch gefangen hat. Der Trend bei Dynamo ist so negativ, ich glaube ja es wird nicht einmal für die Relegation reichen.