Das Wochenende in der 2. Bundesliga (29. Spieltag)

  • In der Zeitlupe hat man doch gesehen, dass er den Ball spielt. Habe ich auch nicht verstanden.

  • In der Zeitlupe hat man doch gesehen, dass er den Ball spielt. Habe ich auch nicht verstanden.


    Ja sah zumindest stark danach aus, war mir nicht sicher. Wie kann der VAR da nicht prüfen oder eingreifen? |-)

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • In der Zeitlupe hat man doch gesehen, dass er den Ball spielt. Habe ich auch nicht verstanden.


    Ja sah zumindest stark danach aus, war mir nicht sicher. Wie kann der VAR da nicht prüfen oder eingreifen? |-)

    Och war bei jeder Zeitlupe anderer Meinung. Aber da der VAR ja nur bei klaren Fehlentscheidungen eingreifen soll.... :augen:

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Den 11er hätte ich nicht gegeben.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Irgendwie hätte Nürnberg das Spiel nicht verlieren müssen. Chancen hatten sie.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)


  • Wir wollen nächste Saison halt lieber gegen Saarbrücken und den Waldhof spielen statt gegen euch. :D

    Um gegen uns nächste Saison zu spielen müsstet ihr erstmal aufsteigen. :P

    Da hast du wohl Recht, denke mal ihr bleibt am Ende drin und der VfL Bochum geht in die Relegation.

  • Irgendwie hätte Nürnberg das Spiel nicht verlieren müssen. Chancen hatten sie.


    Aber allein in den ersten 20 Minuten hätte Nürnberg sich über ein 0:2 oder 0:3 nicht beschweren dürfen. Von daher passt das Ergebnis eigentlich dann doch.

    Nanakorobiyaoki

  • Kleinere Verein, die längerfristig gute Arbeit leisten und dann den Aufstieg in die Bundesliga schaffen schaden der Bundesliga sicherlich nicht und tragen auch in keinster Weise Verantwortung dafür, dass es größere Clubs mit reichlich finanziellem Hintergrund nicht auf die Kette bekommen wieder aufzusteigen. Das gilt auch für Holstein Kiel. Da gibt es zwar mit Famila als großen Sponsor, aber soll ich mal die Geldgeber bei den erfolglosen größeren Clubs aufzählen?


    Wenn man die Verantwortung dafür abseits der jeweiligen größeren Clubs suchen will, wobei diese selbst auch schlicht besser arbeiten könnten, dann sollte man bei den wenigen großen Clubs gucken, die meinen davon international profitieren zu können, wenn der Staat mit den zweitmeisten Einwohnern Europas und einer Zuschauerkulisse in den Stadien mit denen weltweit nur noch England mithalten kann, nur zwei Bundesligastaffeln mit gerademal 18 Vereinen braucht. Oben drauf kommen dann drei bis vier Clubs die nun wirklich künstlich mit aller Gewalt aufgepumpt werden und abseits der üblichen Strukturen Startplätze blockieren. Das sind aber nicht Kiel, Bochum, Darmstadt und Co..

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Zumindest ein bisschen verstehe ich die Sichtweise vom NRB ja schon (mit dem großen Unterschied dass er wirklich öde Vereine mag und ich nicht nörgele, wenn es nach drei Minuten noch irgendwo 0:0 steht :D ). Genau genommen guckt ja generell niemand wahllos einfach alles, sondern siebt für sich aus, worauf er keinen Bock hat.

    So geht es mir beispielsweise mit der kompletten Bundesliga, die mir mittlerweile insgesamt am Arsch vorbei geht. Die für mich interessanten Vereine spielen größtenteils zweite Liga, die dazu noch wesentlich ausgeglichener ist. Wobei gerade Kiel immer noch spannender ist als die halbe Bundesliga und eine wirkliche Bereicherung wäre.

    Aber auch wenn ich persönlich mit Heidenheim beispielsweise nichts anfangen kann, kann ich anerkennen, dass die fantastische Arbeit geleistet haben und vieles besser gemacht haben als die Schalkes, Hamburgs und Hannovers dieser Republik. Das ist eben auch ein Problem, wenn Vereine glauben, ein natürliches Anrecht auf eine Liga zu haben und dann sportliche Entscheidungen nie der Realität anpassen. Das verdeutlichen dann völlig irre Trainerwechsel wie kürzlich in Hamburg. Die wollen gerne den Platz von Heidenheim oder Kiel? Dann sollten sie anfangen von ihnen zu lernen. Und wie es der Bielefelder erwähnt hat; im Gegensatz zu Rattenball, Hoffenheim und ein paar anderen nimmt sowas wie Heidenheim niemandem den Platz weg, sondern hat sich seinen Platz sauber und hart erarbeitet.

  • Diese 96-Trikots…

    Als wenn das Tui-Logo trotz Erdnuss-Allergie vom Snickers genascht hätte. Es sieht so schrecklich aus!

  • Naja aber das war im Ansatz kein Foul, keine Rote und kein Elfmeter. :vogelzeigen:

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • Also ich jammere ja nicht oft frühzeitig im Spiel über die Qualität, aber dieses Derby ist unfassbar schlimm. Wenn nach 30 Minuten die beste Szene war, wie zwei Esel ineinander rennen, dann sagt das schon einiges aus.

  • Also ich jammere ja nicht oft frühzeitig im Spiel über die Qualität, aber dieses Derby ist unfassbar schlimm. Wenn nach 30 Minuten die beste Szene war, wie zwei Esel ineinander rennen, dann sagt das schon einiges aus.


    Was hast du großartig erwartet? Lass das als langweiliges 0:0 laufen oder gleich den Bumms abpfeifen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!