Das Wochenende in der 1. Bundesliga (27. Spieltag)

  • Heidenheim!


    HEIDENHEIM! 3:2,

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Und 3:3 nach einem doofen Platzverweis für Dovedan.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Für Bochum heute: Osterhage


    Na passt ja heute total.

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • 5 Unentschieden, 3 Auswärtssiege und 1 Heimsieg. Nächste Woche tippe ich mal ganz verrückt. Ich überlege mir was |-)

  • 5 Unentschieden, 3 Auswärtssiege und 1 Heimsieg. Nächste Woche tippe ich mal ganz verrückt. Ich überlege mir was |-)

    Haha, auch für mich war dies der allerübelste Tippspieltag ever. :D


    Aber so Murksergebnisse kann man auch nicht ahnen! ;)

  • Das rot gegen Heidenheim passt auch nicht in die Kategorie nachtreten der letzten Monate. Die Ungleichheit der Auslegung von Regeln durch die SR jede Woche nervt.


    Das gute? Jede Mannschaft trifft es mal.

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • Das rot gegen Heidenheim passt auch nicht in die Kategorie nachtreten der letzten Monate. Die Ungleichheit der Auslegung von Regeln durch die SR jede Woche nervt.


    Das gute? Jede Mannschaft trifft es mal.

    Tritt/trifft von hinten in die Wade und rutscht dann auch noch schön das Bein herunter, also dass ist dann schon rot und halt auch richtig dumm von Dovedan weil er den Ball verloren hat, viel schlimmer ist das erste Tor von Guirassy wegen echt Abseits war es überhaupt 1cm ? nicht zugeben. :vogelzeigen:

  • viel schlimmer ist das erste Tor von Guirassy wegen echt Abseits war es überhaupt 1cm ? nicht zugeben. :vogelzeigen:

    Abseits ist wie schwanger. Bisschen,knapp,ziemlich und deutlich ist egal,entweder ja oder nein. ;)

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • * Union gewann nur einmal in Frankfurt. Das war 2020. Seitdem sind sie vier Spiele dort sieglos.

    * Freiburg ist drei Spiele in Gladbach ungeschlagen.

    * Erstes Remis zwischen RB und Mainz seit 2017.

    * Bayern verliert das erste Mal seit 2014 zu Hause gegen den BVB.

    * Köln ist fünf Spiele in Augsburg unbesiegt.

    * Bochum verlor nur das erste von acht Heimspielen gegen Darmstadt. Das war 1979.


    * Bayern spielt die schlechteste Rückrunde seit 15 Jahren.

    * Leverkusen hat einen Vereinsrekord bei den erzielten Punkten erreicht.

    * Wolfsburg gewann nun zwölf Spiele in Bremen. Bei keinem anderen Team gewann der VfL öfter.

    * Laut Kicker ist die Eintracht nun seit 234 Ecken am Stück ohne Tor.

    * Seit einem Jahr hat die Eintracht nur zwei Spiele gegen Teams auf den Plätzen 13 bis 18 gewonnen. Zehn dieser vierzehn Spiele endeten Remis.

    * Augsburg machte bereits fünf Tore nach Einwurf in dieser Saison. Der Rekord liegt bei sieben aus der Vorsaison vom 1. FC Köln.

    * Hoffenheim hat seit dem Aufstieg 41 Spiele nach einer Führung verloren. Das sind 279 Punkte.



    * Heidenheim überholt den SC Preußen Münster in der Ewigen Bundesligatabelle und ist nun 53. aller Teams.



    Vereinsserien



    * Deniz Undav und Serhou Guirassy haben nun 38 Tore gemacht und sind Stuttgarts erfolgreichstes Stürmerpaar der Bundesligageschichte.

    * Freiburgs Michael Gregorischt hat zum zehnten Mal das 1:0 für den Sportclub bei 16 Toren insgesamt gemacht.

    * In der Bundesliga traf der Österreicher von seinen 56 Toren 26 Mal zum 1:0. Das ist Platz 4 in der Bundesligahistorie hinter Erwin Hermandung (27 Mal 1:0 bei 53 Toren), Ioannis Amanatidis (27; 54), Josef Kaczor (23;50) und Marco Reus (62; 154).


    * Kevin Trapp spielte für die Eintracht zum 54. Mal zu Null. Der Frankfurter Rekord liegt bei 58 von Dr. Peter Kunter.


    * Wolfsburg Maxence Lacroix sah seinen dritten Platzverweis in dieser Saison. Er ist der erste Spieler der das zum zweiten Mal schafft.

    * Dazu ist er nun der jüngste Bundesligaspieler mit sechs Platzverweisen.



    * Kölns Trainer Timo Schultz saß bei fünf Auswärtsspielen auf der Bank und alle endeten Remis. Das ist ein eingestellter Bundesligarekord von Dixie Dörner 1996 in Bremen.

    * Torsten Lieberknecht saß zum 25. Mal für Darmstadt auf der Bundesligatrainerbank.



    * SR Sascha Stegemann zeigte seinen zwanzigsten Platzverweis.




    Entscheidungen:


    Mögliche Meisterschaft: Bayer 04 Leverkusen, FC Bayern München, VfB Stuttgart, Borussia Dortmund


    Möglicher Champions League Platz: Bayer 04 Leverkusen, FC Bayern München, VfB Stuttgart, Borussia Dortmund, RB, SG Eintracht Frankfurt, FC Augsburg, SC Freiburg, TSG 1899 Hoffenheim


    Möglicher Europapokalplatz: Alle außer Darmstadt


    Sicher im Europapokal: Bayer 04 Leverkusen, FC Bayern München


    Direkter Klassenerhalt: Bayer 04 Leverkusen, FC Bayern München, VfB Stuttgart, Borussia Dortmund, RB, SG Eintracht Frankfurt


    Klassenerhalt: Bayer 04 Leverkusen, FC Bayern München, VfB Stuttgart, Borussia Dortmund, RB

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Lion

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!