24. Spieltag: SG Wattenscheid 09 - Sportfreunde Siegen 0:3 (0:2)

  • Das war mal gar nix. Gut angefangen, aber nach dem ersten Gegentor ging nix mehr.


    Schaurig unterirdisch. Keine Ahnung, wie man den nicht in der Halbzeit auswechseln kann.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Zebra

    Hat den Titel des Themas von „24. Spieltag: SG Wattenscheid 09 - Sportfreunde Siegen -:- (-:-)“ zu „24. Spieltag: SG Wattenscheid 09 - Sportfreunde Siegen 0:3 (0:2)“ geändert.
  • Schaurig und Schurig ist auch ein schönes Wortspiel.

    Die ersten 20 Minuten waren tatsächlich gar nicht so übel. Allerdings lag das auch sicher an der Zurückhaltung des Gegners. Um das Spiel für uns zu entscheiden, hätten wir genau da zuschlagen müssen. Stattdessen kriegen wir bei der ersten Chance der Siegener gleich das Ding rein. Danach stieg deren Selbstbewusstsein und Spielsicherheit von Minute zu Minute und unser Spiel zerfiel im Gegenzug bis wir das Niveau der Hinrunde erreicht hatten. Nach dem 0:2 schien sich unsere Mannschaft sukzessive aufzugeben. Das 0:3 ist eigentlich schmeichelhaft und vermutlich schonten die Siegener sich einfach.

    Eindrucksvoll fand ich die Siegener Fans, die richtig laut waren. Allerdings auch sehr unsympathisch und schlechte Sieger. Ich glaube ich hasse sie jetzt ein wenig.

    Tja, bei mir Ernüchterung nach diesem Spieltag, bei dem sich die Konkurrenz, Gott sei Dank, auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat.

  • Ich fang mal mit was positiven an....wenn das überhaupt geht. Also, die Einstellung war schon mal gut, man hat sich Bälle erkämpft. Und sonst? Dinge, die wir schon angesprochen haben. Viele Fehler, besonders in der Abwehr. Ich fand, das man im Kopf wieder viel zu langsam war. Man erkämpft die Bälle und macht nichts draus. Auch dieses immer in den Strafraum wollen anstatt bei dem Wetter mal öfter abzuziehen. Es war entäuschend, weil gegen diesen Gegner mehr drin war, viel mehr. Es lag nicht am Wetter, das uns bei Sonnenschein sicherlich mehr geholfen hätte, wie der gute Spanier schon woanders sagte. Und eins bringt mich noch auf die Palme....wenn ich schon gelb habe und der Schiri pfeifft falschen Einwurf, dann geh ich da weg und halte meinen Mund. Egal, was ich sage oder nicht, ich geh weg und gut ist. Davon abgesehen, hatten wir den Schiri nicht letztens schon? Der war doch manchmal schon recht seltsam, der Typ. Mein Fazit, das war unötig und ich werde nicht mehr vorsichtig optimistisch sein, das geht in die Hose.

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • Das war gar nix. Bis zum Gegentor waren wir die bessere Mannschaft. Danach fiel alles wie ein Kartenhaus zusammen und erinnerte stark an das Jahr 2023.


    Man sieht deutlich, dass einige Spieler dann sehr negativ auffallen, wenn es nicht läuft. Einer spielte heute hinten links, der andere vorne rechts.


    Dabei haben wir fast jeden 2. Ball gewonnen, dann kam aber nicht ein Pass an. Siegen wirkte noch nicht mal besonders gallig, sondern spielten einfach ihren Stiefel runter. Vor der Winterpause hätten wir heute 8 Stück bekommen. Siegen hätte heute noch ein weiteres Spiel bestreiten können.


    Thier spielte nach dem 0-3 heute fast wie unser ehemaliger 10er, nur darauf bedacht, selbst gut auszusehen. Na, sei ihm gegönnt, denn sonst ist er sehr mannschaftsdienlich und stark,

    Einmal editiert, zuletzt von Linden09 ()

  • Was mir auch auf den Zeiger ging, war die Nr. 17. Der drehte eine Piorette nach der anderen. Das meine ich mit nicht schnell in den Gedanken. Er drehte und drehte sich, statt ab und an mal den Ball schnell weiter zu passen.

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • Reaktion auf Beitrag von Linden09: Oh ja, dieses 'den-Kopf-hängen-lassen' und dem 'Spiel-zugucken' lässt mich auch völlig verzweifeln. Da haste selbst keinen Bock mehr und würdest das restliche Spiel am liebsten vonner Bierbude aus verfolgen oder heimgehen.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :deuwat09:


    als die SGW Anfang der 1990er Jahre das Oberhaus aufmischte und sogar die Bayern zweimal düpierte. Als "das Schlimmste, was der Bundesliga passieren konnte", verfluchte damals Bayerns Manager Uli Hoeneß den Verein aus dem Bochumer Stadtteil.

  • macwat Ja, da hat er den Gegner schön ins Leere laufen und alt aussehen lassen, aber dann kam nix. Die Siegener haben genau das heute viel besser gemacht.

  • Was mir auch auf den Zeiger ging, war die Nr. 17. Der drehte eine Piorette nach der anderen. Das meine ich mit nicht schnell in den Gedanken. Er drehte und drehte sich, statt ab und an mal den Ball schnell weiter zu passen.

    Das geht wahrscheinlich Richtung Renke und da ist wohl eher der Plan den Gegner auf sich zu ziehen, was auch teilweise gut klappt nur wenn der Gegner nicht drauf anspringt sollte man das zeitig merken und sein Spiel umstellen.


    Eddie der für mich eigentlich seit Wochen besser wird hat heute eindeutig zu viele Dreher gehabt keine Frage.

    :deuwat09:


    als die SGW Anfang der 1990er Jahre das Oberhaus aufmischte und sogar die Bayern zweimal düpierte. Als "das Schlimmste, was der Bundesliga passieren konnte", verfluchte damals Bayerns Manager Uli Hoeneß den Verein aus dem Bochumer Stadtteil.

  • Reaktion auf Beitrag von Linden09: Oh ja, dieses 'den-Kopf-hängen-lassen' und dem 'Spiel-zugucken' lässt mich auch völlig verzweifeln. Da haste selbst keinen Bock mehr und würdest das restliche Spiel am liebsten vonner Bierbude aus verfolgen oder heimgehen.

    Stimmt, es hatte heute sehr viele Züge aus vergangenen Tagen.

    :deuwat09:


    als die SGW Anfang der 1990er Jahre das Oberhaus aufmischte und sogar die Bayern zweimal düpierte. Als "das Schlimmste, was der Bundesliga passieren konnte", verfluchte damals Bayerns Manager Uli Hoeneß den Verein aus dem Bochumer Stadtteil.

  • Am Ende wieder einmal das selbe Spiel. Das man nach nem Standard mal hinten liegt ist oder sollte kein großes Thema sein. Dat sind meistens 50/50 Chancen. Entweder bekommste den Gegner unter Kontrolle oder et klingelt im Kasten.


    Sehe ich alles als kein Problem an. Passiert den besten Mannschaften in Europa so.


    Was mich gestört hat heute ist, keinerlei Idee im Angriffsspiel, das Mittelfeld im Zentrum gab es überhaupt nicht. Hatte schon was von Britscho Taktik ein wenig.


    Es sind für mich ganz einfach gesagt die fehlende Qualität auf dem Feld die einfach nicht da ist. Für den einen oder anderen Gegner reicht es vielleicht mal aber am Ende stehen wir da unten zurecht so kakke weil andere Mannschaften eben bessere Spieler haben als eben wir.


    Nur weil uns ein Mythos begleitet aus vergangenen Tagen heißt dat nicht das man in 2024 alles geschenkt bekommt.


    Am Saisonende bin ich mir sicher wird man den Kader nochmal deutlich umbauen. Spieler wie Schurig, Casalino, Nebi werden gehen, ja fast schon gehen müssen denn diese helfen uns kein Stück weiter.


    Es wird viel intensive Arbeit werden für Hartmut. Die Frage ist, für welche Liga dann ?


    Weil WIE wir heute verloren haben gefällt mir überhaupt nicht denn Siegen war jetzt nicht die Übermacht. Auch die haben Bälle verloren aber waren im Kopf heller und schneller und haben dann den zweiten Ball gehabt.


    Ich glaube wir bewegen uns mit der Qualität extrem am Limit und habe ja schon vor Wochen und Monaten gesagt das man nur ne Chance auf den Klassenerhalt hat wenn andere sich noch schlechter darstellen und dabei bleibe ich auch.


    Wieso man heute nicht das Spiel mit Loheider so gespielt hat wie in den letzten Wochen verstehe ich nicht wirklich. Dieses Bälle fest machen und ablegen war so heute überhaupt nicht zu sehen.


    Ich rechne mal gegen Münster mit einer ähnlichen Niederlage.

    :deuwat09:


    als die SGW Anfang der 1990er Jahre das Oberhaus aufmischte und sogar die Bayern zweimal düpierte. Als "das Schlimmste, was der Bundesliga passieren konnte", verfluchte damals Bayerns Manager Uli Hoeneß den Verein aus dem Bochumer Stadtteil.

  • Ich musste heute im Laufe des Spiels, offenbar wie auch Linden09, öfter mal an die Körpersprache unsere früheren Nr. 10 denken.

    Zu einzelnen Spielern: Eddi ist einfach nur krass die letzten Wochen. Kami finde ich persönlich auch richtig stark, Jamal sowieso. Nico, Morre, und Sero möchte ich auch hervorheben. Aber heute schien einfach bei allen aufm Platz der Spirit zu fehlen.

  • Ja, ich du hast recht. Ich glaube auch, das Münster nicht der Maßstab für uns sein kann. Wir müssen alles wegräumen, das da unten mit rum kreucht und fleucht. Wenn wir mal einen richtig guten Tag haben, gewinnen wir auch mal gegen welche von oben. Wir müssen weiter am Limit spielen, wenn wir drin bleiben wollen. ich fürchte, das ist so.

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • Und schweinekalt war es auch noch oben drauf. :frost: Gebrauchter Nachmittag.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Hut ab vor Rocko, der so lange fährt, seine Kinder bespasst und sich dann noch bei dem schei....mist Wetter so ein Spiel anzuschauen. :hutab:

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • Alter, es war richtig kalt!

    Bin absolut beim Spanier. Sollten wir die Klasse halten, brauchen wir unbedingt auf allen Positionen gute Alternativen.

  • Hut ab vor Rocko, der so lange fährt, seine Kinder bespasst und sich dann noch bei dem schei....mist Wetter so ein Spiel anzuschauen. :hutab:

    Allein schon wegen Rocko sollten sich die Spieler schämen.


    Ein ganz feiner der Rocko :herzregen:

    :deuwat09:


    als die SGW Anfang der 1990er Jahre das Oberhaus aufmischte und sogar die Bayern zweimal düpierte. Als "das Schlimmste, was der Bundesliga passieren konnte", verfluchte damals Bayerns Manager Uli Hoeneß den Verein aus dem Bochumer Stadtteil.

  • Das ist er....

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • Vielen Dank, aber hätte ich gewusst, wat uns da heute erwartet, wäre ich schön daheim geblieben und hätte den Kindern auf YouTube >Marek Lesniak gegen die Bayern< gezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!