24. Spieltag: SG Wattenscheid 09 - Sportfreunde Siegen 0:3 (0:2)

  • Länderspielpause in den oberen Ligen, attraktiver Gegner, erwartbare 100 Gästefans, drei Heimsiege zuletzt - hoffe mal, dass man unter den Bedingungen die 1000 Zuschauer-Marke knacken wird.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Bau jetzt bloss keinen Druck auf.... Ich hoffe mal, das wir gewinnen....zack.... Eigentlich wollte mein Kumpel vom Bornheimer Hang kommen, ist leider was dazwischen

    gekommen. Also komm ich wieder mit Sohn und Vatta.

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • Das klingt wirklich danach, dass es eine ähnlich harte Nuss wird, wie Erkenschwick. Aber wir brauchen uns nicht zu verstecken und haben auch schon gute Leistungen abgerufen in letzter Zeit und alles wirkt doch immer routinierter/ eingespielter. Wenn unsere Jungs am Sonntag Feuer im Arsch haben, können wir uns auf ein schönes Spiel freuen.

  • Ja, an solche Spiele und Gegner muss man nun einfach selbstbewusst ran gehen.


    Denn klar, die dre4i Heimsiege gegen die direkte Konkurrenz waren Gold wert und haben uns etwas Luft verschafft, aber man muss jetzt nunmal auch zwischendurch gegen Clubs aus dem Mittelfeld punkten, sonst wird es wieder eng. Zumindest Clarholz und Rheine punkten schließlich selbst oft genug und dass Sprockhövel endlich absteigt, glaube ich erst, wenn es rechnerisch fest steht.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Wenn die Mannschaft von Sekunde eins an drauf geht und dem Gegner keine Luft lässt rechne ich mir etwas aus. Sollten wir aber behäbig werden und den Gegner spielen lassen Gibbet ne herbe Klatsche.


    Die muss man ohne Pause anlaufen und eng decken dann können die ihre Fähigkeiten eher schlechter entfalten. Ist eine sehr gut eingespielte Truppe.

    :deuwat09:


    als die SGW Anfang der 1990er Jahre das Oberhaus aufmischte und sogar die Bayern zweimal düpierte. Als "das Schlimmste, was der Bundesliga passieren konnte", verfluchte damals Bayerns Manager Uli Hoeneß den Verein aus dem Bochumer Stadtteil.

  • Das frühe Pressing und Stressmachen beim gegnerischen Torwart gefällt mir richtig gut und wird von uns mittlerweile oft und mit entsprechendem Erfolg praktiziert. Aber manchmal pennen wir da auch und gucken nur zu, wie der Gegner sein Spiel aufbaut. Leider kann man immer noch diese Leistungsschwankungen beobachten und weiß echt nicht wat für eine Wattenscheider Mannschaft einen bei Anpfiff erwartet. Da muss unbedingt mehr Stabilität rein, sonst hat Engin bald ne chronische Stimmbandentzündung, von dem Versuchen die Mannschaft von der Seitenlinie wach zu küssen.

  • Beim Pokalspiel konnte man sehen wieviel Wert Engin auf Galligkeit legt. Der hat gefordert ohne Ende. Immer drauf gehen Druck Druck Druck.


    Genau das ist doch eines der grundlegenden Dinge. Dem anderen keine Zeit geben sich etwas zu überlegen. Ich weiss das sowas kräftezehrend ist und einen auslaugt aber nur und genau nur so kommen wir da unten raus. Giftig sein, diesen einen Weg immer mit gehen auch wenn er noch so weh tut.


    Jamal und Umut gefallen mir gerade dabei richtig gut. Was die beiden in den letzten Wochen mit nach hinten arbeiten ist saustark und genau darum stellt sich dann wieder Erfolg ein. Ist für den Gegner einfach kakke wenn der Offensive mit hilft in der Verteidigung. Hat man halt weniger Platz.


    Übrigens, dat machen andere in der Liga schon länger so. Deswegen stehen wir ja da unten. 😉

    :deuwat09:


    als die SGW Anfang der 1990er Jahre das Oberhaus aufmischte und sogar die Bayern zweimal düpierte. Als "das Schlimmste, was der Bundesliga passieren konnte", verfluchte damals Bayerns Manager Uli Hoeneß den Verein aus dem Bochumer Stadtteil.

  • Ich geb euch allen recht. Cool wäre allerdings auch, wenn die einfachen Fehler abgestellt werden würden oder zumindest sehr minimiert werden könnten. Vom Kampf her so bleiben, das wäre auch cool.

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • Stimme da voll zu, sehr oft noch zu viele Fehler unsererseits.

    :deuwat09:


    als die SGW Anfang der 1990er Jahre das Oberhaus aufmischte und sogar die Bayern zweimal düpierte. Als "das Schlimmste, was der Bundesliga passieren konnte", verfluchte damals Bayerns Manager Uli Hoeneß den Verein aus dem Bochumer Stadtteil.

  • +++Immer weiter 💪🏻+++


    Am Sonntag geht’s für unsere 09er mit einem Heimspiel gegen die Sportfreunde aus Siegen weiter ⚽


    Anstoß ist um 15 Uhr in der Lohrheide 🏟


    Der Fan-Treff öffnet um 13:09 Uhr für euch wie gewohnt.

    Hier könnt ihr noch wenige, sehr wenige Restkarten für unseren Bus 🚌 nach Lotte, zum Fahrpreis von 15€, erwerben.

    Eile ist geboten, wir sind hier kurz vorm Sold out!


    Ebenso habt ihr am Sonntag und AB SOFORT (via Paypal --> https://www.paypal.me/fanabteilung ) die Möglichkeit euch eine Buskarte für das Auswärtsspiel bei Victoria Clarholz am 05.05.2024 zu sichern.

    Der Fahrpreis beträgt 15€ und die Abfahrt am Spieltag, vom 09 Wohnzimmer, wird um 12:30Uhr erfolgen!

    Also, lasst uns für den Saisonendspurt noch einmal ALLE Kräfte bündeln, um den Liga Verbleib so früh wie möglich einzutüten.


    Deshalb:

    Unterstützt unsere ⚫⚪ Jungs weiter so zahlreich und lautstark wie zuletzt 📢👏🏻

    Das war und ist eine starke gemeinsame Leistung, auf und neben dem Platz, im Jahr 2024 ✊🏻

    Großen Respekt dafür und weiter so 👍🏻


    Zusammen holen wir so unsere nötigen Punkte!


    FANS & MANNSCHAFT = 1 TEAM!!!!


    Folgt uns auch auf unseren anderen Social Media Kanälen um immer auf dem Laufenden zu bleiben:

    WhatsApp

    Fanabteilung SG Wattenscheid 09
    WhatsApp-Kanaleinladung
    whatsapp.com

    X:

    Fanabteilung SG Wattenscheid 09 (@FAW_SGW09) on X
    ⚫⚪ Hier informiert die Fanabteilung der SG Wattenscheid 09 über alle wichtigen und aktuellen Fan-Themen rund um die Lohrheide und vor/bei Auswärtsspielen ⚫⚪
    x.com

    FB:

    Bei Facebook anmelden

    Insta:

    Login • Instagram


    Bis Sonntag auf‘m Platz



    Eure FAW⚫⚪

    #NURDIESGW

    #SIEGENGEGENSIEGEN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!