Das Wochenende in der 1. Bundesliga (26. Spieltag)

  • Fr. 15.03.2024 - 20:30 Uhr:

    1. FC Köln - RB Leipzig


    Sa. 16.03.2024 - 15:30 Uhr:

    SV Darmstadt 98 - Bayern München
    1. FC Heidenheim 1846 - Bor. Mönchengladbach
    1. FC Union Berlin - Werder Bremen
    1. FSV Mainz 05 - VfL Bochum
    VfL Wolfsburg - FC Augsburg


    Sa. 16.03.2024 - 18:30 Uhr:

    1899 Hoffenheim - VfB Stuttgart


    So. 17.03.2024 - 15:30 Uhr:

    SC Freiburg - Bayer Leverkusen


    So. 17.03.2024 - 17:30 Uhr:

    Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt




    Entscheidungen:


    Mögliche Meisterschaft: Bayer 04 Leverkusen, FC Bayern München, VfB Stuttgart, Borussia Dortmund, RB, SG Eintracht Frankfurt


    Möglicher Champions League Platz: Alle außer 1. FC Köln, 1.FSV Mainz 05, SV Darmstadt 98


    Möglicher Europapokalplatz: Alle


    Sicher im Europapokal: Bayer 04 Leverkusen


    Direkter Klassenerhalt: Bayer 04 Leverkusen, FC Bayern München, VfB Stuttgart, Borussia Dortmund, RB


    Klassenerhalt: Bayer 04 Leverkusen, FC Bayern München, VfB Stuttgart, Borussia Dortmund, RB



    Mögliche Entscheidungen:


    * Punktet Leverkusen, kann Frankfurt kein Meister mehr werden.

    * Gewinnen Bayern und Leverkusen, sind die Bayern sicher im Europapokal.

    * Gewinnt Frankfurt können sie nicht mehr direkt absteigen.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Meine Güte Openda von RB austeilen ja, aber nicht einstecken können. Elender Schauspieler! :finger:


    Aber ein Adeyemi wird mit Mistgabeln durch deutsche Stadien gejagt...

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • Solange RB nicht mal einen Striker holt, der für 30+ Tore gut ist, wird es nie reichen. Unglaublich, was diese blinden Eimer auch heute wieder verhühnern. Und das zieht sich bereits durch die gesamte Saison.

  • Den angesprochenen Stürmer, der 30+ Tore schießt, hat Leverkusen allerdings auch nicht. :schulterzucken:

  • Meine Güte Openda von RB austeilen ja, aber nicht einstecken können. Elender Schauspieler! :finger:


    Aber ein Adeyemi wird mit Mistgabeln durch deutsche Stadien gejagt...

    Ist bei Openda ja nicht das erste Mal. Könnte mit Neymar verwandt sein, so wie der ständig schauspielert.

  • Den angesprochenen Stürmer, der 30+ Tore schießt, hat Leverkusen allerdings auch nicht. :schulterzucken:

    Ist richtig. Aber die schenken halt oft viel her. Kane bei denen im Sturm und Real wäre im Achtelfinale ohne Chance gewesen. So wie jetzt wird man immer Vierter oder Fünfter, es reicht aber nie für mehr. Und Leverkusen ist aktuell besser besetzt als Leipzig. Boniface ist mitunter auch blind, technisch und körperlich jedoch eine Klasse über z.B. Sesko.


    Letztendlich auf jeden Fall ein hochverdienter RB-Sieg auch in der Höhe.

  • Wird ein ganz spannendes Spiel heute in Mainz gegen Bochum. Mainz kann auf den Relegationsplatz springen und Bochum sind endgültig von da unten entfernen. Sehe die Mainzer dank Heimvorteil vorne, wird aber sehr interessant werden.


    Damit der Abstiegskampf nochmal richtig interessant wird, muss man fast auf einen Heimsieg hoffen ;)

  • Ich hoffe eher darauf, dass Mainz nicht über ein Unentschieden hinauskommt. Ist ja auch gar nicht so unwahrscheinlich, da beide mit zehn Unentschieden zu den Remiskönigen zählen.

  • Ich starte nachher mit Zweiter-Liga-Konfi, danach gucke ich ab 15:30 Uhr den Splatter-Movie "Schlachtfest in Darmstadt" :D

  • Im Vorbericht zur Bundesliga kam gerade was Interessantes: Beim Spiel Frankfurt - Wolfsburg war Schiri Schlager als erster Schiri in Deutschland mit einer Ref cam ausgestattet, die er am Kopf trug während des Spiels.


    Vorhin wurden Ausschnitte gezeigt. Da war man also quasi auf dem Spielfeld dabei, sah Aktionen aus nächster Nähe und hörte auch, was gesprochen wurde zwischen Schiri/Spielern.

  • Der VAR ist ja wieder in Topform heute... ;D


    Den Platzverweis in Wolfsburg darfst du niemals durchziehen. Den Elfer für Mainz auch nicht.

    Nanakorobiyaoki

  • Darmstadt, Mainz, Wolfsburg... Fürchterliche SR/VAR-Entscheidungen.🙈

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Elfer in Mainz kann man geben, finde ich. Der Platzverweis in WOB ist Wahnsinn. 4 Wochen Sperre für Schiri und Kellergespann!

  • Bei Wolfsburg muss es der Feldschiedsrichter sehen. Brych muss es natürlich als VAR korrigieren, aber das darf erst gar nicht zum Prüffall werden. Das ist eindeutig keine Notbremse.

  • Haha Wolfsburg. Augsburg dreht das Spiel.


    Kann Heidenheim bitte auch machen.

    Im Vorbericht zur Bundesliga kam gerade was Interessantes: Beim Spiel Frankfurt - Wolfsburg war Schiri Schlager als erster Schiri in Deutschland mit einer Ref cam ausgestattet, die er am Kopf trug während des Spiels.


    Vorhin wurden Ausschnitte gezeigt. Da war man also quasi auf dem Spielfeld dabei, sah Aktionen aus nächster Nähe und hörte auch, was gesprochen wurde zwischen Schiri/Spielern.

    Kam die Woche ein Zusammenschnitt bei Sky. Hab ich mir aufgenommen, muss es aber noch gucken

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • 3:1 Augsburg


    das wars wohl dann für Kovac.

  • Elfer in Mainz kann man geben, finde ich.


    Der spielt klar den Ball. :schulterzucken:

    Hab's vorhin aus 2 Winkeln kurz gesehen, weil ich dauernd zwischen Bayern-Einzel und Konfi zappe. Vielleicht hast Du mehr Einstellungen gesehen. Das, was ich auf die Schnelle sah, war für mich ein Elfer, den man geben kann.


    Gucke nachher nochmal Zusammenfassung...... ;)

  • Bitte nicht.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!