23. Spieltag: SpVgg Erkenschwick - SG Wattenscheid 09 3:2 (0:1)

  • Am Donnerstag steht zwar erst mal das wichtige Nachholspiel gegen Clarholz an, aber am Sonntag auch bereits das Revierderby gegen Erkenschiss. Hab ich Bock drauf, werden hoffentlich viele 09er hin fahren. Endlich mal wieder ein richtiges Stadion und gegnerische Fans.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Richtiges Stadion? Laut Fussball.de spielen sie auf dem Kunstrasen.

    Reclaim the game!

    "Life isn't, and has never been, a 2-0 home victory after a fish and chip lunch."

  • Richtiges Stadion? Laut Fussball.de spielen sie auf dem Kunstrasen.

    Spielt der ESV normla auch, aber glaub ich nicht, dass das gegen uns erlaubt ist. Gegen Siegen mussten die auch ins Stadion und gegen uns haste ja ein Hochsicherheitsspiel. In dem Fall aber ausnahmsweise auch mal zurecht.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Mich hats auch überrascht. Aber kenne den Kunstrasenplatz nicht, dachte die kriegen da vielleicht auch eine Fantrennung hin. Naja, lassen wir uns überraschen. :D

    Reclaim the game!

    "Life isn't, and has never been, a 2-0 home victory after a fish and chip lunch."

  • Unabhängig davon. Wir müssen unsere Hausaufgaben machen.


    Wenn wir Clarholz und Erkenschwick die Bälle so leichtfertig in die Füße spielen wie gestern kehrt bei uns wieder glasklare Ernüchterung ein.


    Clarholz extrem unangenehm zu bespielen. Die sind im Mann gegen Mann giftig und auch in Strafraum abgezockt.


    Erkenschwick ist offensiv gut unterwegs dafür aber auch hinten offen und oft ohne Absicherung bei ihren Angriffen.


    Würde mich nicht wundern wenn wir gegen Clarholz verlieren und gegen Erkenschwick punkten.


    Am Ende zählt nur, irgendwie diesen einen Punk über den Strich zu erreichen.


    Nehme aber auch gerne die aktuelle Formkurve mit und erhoffe mir natürlich 6 Punkte in dieser Woche 💪🖤🤍

    :deuwat09:


    als die SGW Anfang der 1990er Jahre das Oberhaus aufmischte und sogar die Bayern zweimal düpierte. Als "das Schlimmste, was der Bundesliga passieren konnte", verfluchte damals Bayerns Manager Uli Hoeneß den Verein aus dem Bochumer Stadtteil.

  • Ich lehne mich jetzt mal gaaaaaanz weit aus dem Fenster und sage mal, das es aus dem nächsten 2 Spielen (Clarholz und gegen die Schwicker) schon 4 Punkte sein sollten. Das wäre mal was für

    die Motivation und den verlauf der nächsten Wochen. Aber, ich gebe dem Spanier mal wieder recht, wenn die Chance so versemmelt werden wie gestern und die Pässe dem Gegner in die

    Füsse spielen, wird das nix mit 4 Punkten. Und noch eine Bitte: wenn man z.B. 2:0 führt, nicht wieder Hacke-Spitze-1,2,3 spielen. Denn das wird in die Hose gehen.

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • Hacke Spitze sollen die Brasilianer von mir aus fabrizieren. Ich hab gelernt, wat man nicht kann soll man sein lassen.


    Im Rausch der Siege aktuell würden zwei weitere wohl die Extrase bedeuten 😄


    Es ist aber durchaus möglich denn diese Liga zeigt Woche für Woche wie unberechenbar diese ist.


    Am Ende würden mich aber auch zwei Niederlage von uns am Stück nicht wundern. Wir sind sehr Fehlerhaft in 90Minuten und unser Glück oder Unglück steht und fällt mit der Unfähigkeit der Gegner.


    Laufwege die ich manchmal als sehr merkwürdig sehe ( hab ich schon teilweise bei c Jugendlichen routinierter und flüssiger gesehen )


    Dann Casa der dreimal 8m im Abseits steht und den Ball fordert 🙈


    Unerklärlich für mich wie Flankenläufe abgebrochen werden und stattdessen versucht wird den Ball abzuschirmen bis Hilfe naht. Junge lauf durch und genieße das rennen über die herrliche grüne Wiese die vor dir liegt laaauuuuf laaaaaauuuuuuf


    Bei uns hieß dat früher immer geh oder zieh durch und dann war klar das der Sprint angezogen wurde bis zur Torauslinie. Ok, regelmäßig sind wa zusammen mit Ball drüber und inne Hecken rein aber ey Kreisliga kommt Leute aber die Grundidee war immer verankert.


    Ohne Morre und Eddie aufe 6 würde es eher erbärmlich aussehen.


    Gestern war so ein Spiel wie Engin schon sagt " für Unterschied Spieler " keine Frage.


    Ich persönlich hätte Umut nach einer Stunde runter genommen, erst Recht nach dem sinnlosen Foul auf der anderen Seite aber OK. Deswegen ist auch Engin der Coach und nicht ich 😉


    Immer wieder aber erschreckend finde ich das Engin die Spieler pushen muss um drauf zu gehen, ey dat muss von alleine passieren dafür muss sich doch Anne Außenlinie nicht einer heißer schreien damit dat funktioniert.


    Alles in allem aber merkt man dat Engin die Mannschaft formt und das ist schön anzusehen.


    Auf gehts 🖤🤍 weiter machen

    :deuwat09:


    als die SGW Anfang der 1990er Jahre das Oberhaus aufmischte und sogar die Bayern zweimal düpierte. Als "das Schlimmste, was der Bundesliga passieren konnte", verfluchte damals Bayerns Manager Uli Hoeneß den Verein aus dem Bochumer Stadtteil.

  • Wurde wohl auf 14 Uhr im Stadion verlegt. Habe aber noch nichts Offizielles.

    Wattenscheid statt Bochum

  • So ist es nun auch bei Fussball.de drin.

    Reclaim the game!

    "Life isn't, and has never been, a 2-0 home victory after a fish and chip lunch."

  • Wenn wir defensiv gut stehen und die Konter gut zu Ende gespielt bekommen ist auch da wat möglich. Konter wird es definitiv für uns geben weil die extrem hoch pressen und offensiv zocken. Mit Jamal und Umut haben wir da was anzubieten.

    Wichtig ist, wir dürfen durch unsere miese Pass Qualität nicht den Gegner ins Spiel kommen lassen denn die spielen schnörkellos in die Box und mit hohem Tempo. Morre könnte da unser Turm in der Schlacht werden.


    Ich würde sogar soweit gehen das die mehr unter Druck stehen als wir denn denen hängen bei einer Niederlage auch zwei Teams im Nacken. Mit Gievenbeck und Münster II lauern da zwei Tabellennachbarn auf den Ausrutscher.


    Auf gehts 09 :sgwfahne:

    :deuwat09:


    als die SGW Anfang der 1990er Jahre das Oberhaus aufmischte und sogar die Bayern zweimal düpierte. Als "das Schlimmste, was der Bundesliga passieren konnte", verfluchte damals Bayerns Manager Uli Hoeneß den Verein aus dem Bochumer Stadtteil.

  • Jo, kann euch allen nur beipflichten; das letzte Spiel war nicht besonders glanzvoll und was den Gegner angeht, habe ich zwischen Bövinghausen und Brünninghausen qualitativ keinen großen Unterschied gesehen. Gegen Brünninghausen war immer wieder mal ein gewisser Spielfluss unsererseits zu erkennen und es kamen deutlich mehr Pässe an. Alles hier schon gesagt.

    So wirds nicht leicht Punkte einzufahren. Und ich bin auch sehr überrascht davon, wie die Liga sich nach der Winterpause präsentiert. Es reicht also nicht nur gegen die direkten Abstiegskonkurrenten zu gewinnen, wenn die auch Woche für Woche Punkte holen.

    Ich wünschte, ich könnte mich zurücklehnen und sagen: " wow, ist das ne spannende Liga", denn das ist sie wirklich und ich bin super froh dabei zu sein. Aber richtig genießen kann man's erst, wenn der Abstieg abgewendet ist :amen:

    Diese Leistungsschwankungen, auch wenn sie nicht mehr so extrem zu sein scheinen, wie in der Hinrunde und sich auf einem anderen Level zeigen, müssen unbedingt aufhören. Vielleicht hatten die Jungs das letzte Spiel in ihren Köppen bereits gewonnen geglaubt, bevor es überhaupt angepfiffen wurde. Möglicherweise zeigen sie ab jetzt und vor allem bei Gegnern aus anderen Tabellenregionen etwas mehr Ehrfurcht.

  • So, mit drei Siegen in Folge im Rücken fahren hoffentlich ein paar >300 Leute zum kleinen Derby,


    Auf dem Papier ist der ESV klarer Favorit, aber wenn wir spielen wie gestern, können wir auch sicher einen Punkt mitnehmen.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Ich freu mich drauf. Vorallem auf das Drumrum.


    Sportlich wäre eine Niederlage zu vekraften. Die Big Points haben wir schon geholt gegen Bövinghausen und Clarholz. Punkte in Erkenschwick wären sicher das Sahnehäubchen.

    Reclaim the game!

    "Life isn't, and has never been, a 2-0 home victory after a fish and chip lunch."

  • Fakt ist, die Gegner haben wieder ein wenig mehr Respekt und pressen uns Zuhause nicht schon an der Mittellinie. Die Einkäufe haben alle gezündet was der fachlichen Kompetenz der neuen Vereinsführung zu verdanken ist.


    Hier sieht man mal was ein gutes Netzwerk und Seriösität ausmachen kann denn viel Geld hat auch Hartmut nicht zur Hand.


    Wie ich schon mal erwähnt hatte, uns hat auch ein großer Segen in die Karten gespielt durch dat Gegurke und Theater von Bovinghausen. Anders wären diese Wechsel sehr wahrscheinlich eher nicht zustande gekommen und wenn ich sehe wer da Woche für Woche aufläuft in der Start11 dann sehe ich schon ganz deutlich warum wir langsam besser werden. Da ist schon eine ganz andere Qualität auf dem Platz als unter Christian und Pozo aber das hat eben auch einen ganz besonderen Ursprung.


    Mit Engin haben wir natürlich einen der die Mannschaft von außen pusht und ne gute Spielidee an die Hand gibt. Da waren unsere Vorgänger an der Linie deutlich emotionsloser.


    Ich freue mich auf weiter Spiele und auf euch 🖤🤍

    :deuwat09:


    als die SGW Anfang der 1990er Jahre das Oberhaus aufmischte und sogar die Bayern zweimal düpierte. Als "das Schlimmste, was der Bundesliga passieren konnte", verfluchte damals Bayerns Manager Uli Hoeneß den Verein aus dem Bochumer Stadtteil.

  • Nur noch einmal schlafen


    :sgwklatsch: :sgwklatsch: :sgwklatsch: :sgwklatsch: :sgwklatsch: :sgwklatsch:


    :sgwfahne:


    :sgwklatsch: :sgwklatsch: :sgwklatsch:

    :deuwat09:


    als die SGW Anfang der 1990er Jahre das Oberhaus aufmischte und sogar die Bayern zweimal düpierte. Als "das Schlimmste, was der Bundesliga passieren konnte", verfluchte damals Bayerns Manager Uli Hoeneß den Verein aus dem Bochumer Stadtteil.

  • Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Reclaim the game!

    "Life isn't, and has never been, a 2-0 home victory after a fish and chip lunch."

  • Lange schon nicht mehr so viel Bock auf ein Auswärtsspiel gehabt.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Kinners....bringt mindestens einen Punkt mit. Dann wäre es schon fast perfekt. Und vielleicht, mit etwas Glück wirds noch perfekter. Also....brüllt die Mannschaft zum Sieg, ok?

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • Wenn die Anstosszeit eine Stunde später wäre, hätte ich es geschafft....scheibe.

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!