24. ST: SC Paderborn 07 - 1. FC Magdeburg 0:0

  • Stimmt. In der 1ten haben wir sportlich nichts verloren. .... aber die vielen Euros sind schon schön...

    Das Geld ist letztlich auch nicht ganz so viel Wert und oft nicht von langer Dauer. Erstmal geht eine ganze Menge für höhere Gehälter drauf und man steigt wahrscheinlich trotzdem ab. Ja man wird mit einem Plus aus der BL gehen, aber mit dem Abstieg steht man dann wieder vor einem kompletten Umbruch und beim ersten BL Abenteuer war man zwei Jahre später trotzdem pleite. Letztes Mal hatten wir Glück, dass Baumgart geblieben ist und insgesamt eine ordentliche Übergangssaison auf Platz 9 gebracht hat. BL Absteiger haben es oft schwer und ehe man sich versieht spielt man eine Liga drunter wieder gegen den Abstieg. Arminia ist direkt runter, Schalke tut sich auch sehr schwer und erst jetzt kann man leichte Entwarnung geben. Nürnberg wäre auch beinahe durchgereicht worden. Man darf auf Darmstadt gespannt sein nächste Saison.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Im Endeffekt war das halt ein typisches 0:0. Klar waren wir die etwas bessere Mannschaft, klar waren wir zum Schluss ein Mann mehr (wobei das mMn kein Vorteil war), aber dass wir drückend überlegen waren, oder dass wir jetzt reihenweise 100%-ige vergeben haben, das konnte ich auch nicht sehen.

    Beide Mannschaften sind nicht das Letzte Risiko gegangen, dementsprechend halte ich das Ergebnis für folgerichtig.

  • Wer erstellt eigentlich die Statistiken über Ballbesitz, Passquoten und Torschüsse? Ist mir schon öfter aufgefallen, auch heute wieder, dass die Werte auf der SCP-Seite völlig unterschiedlich zu denen beispielsweise im WV sind. Zählt da jeder wie er lustig ist? Gibt es da keine ‚offiziellen‘ Werte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!