Sportvorstand Max Eberl

  • Done deal, Eberls Verpflichtung wurde soeben bestätigt vom Verein.


    Vertrag bis 2027.


    Herzlich willkommen, Max, lass Deine Kontakte spielen, räum' den Laden gründlich auf und zeig, was Du kannst! :nuke:

  • Wird interessant zu sehen, ob er da eine Ära prägen kann.

    Ich hoffe es! :)


    Freue mich über die Verpflichtung, weil ich mir folgendes erhoffe:


    A) Das Ausnutzen seiner ausgezeichneten Vernetzung.


    B) Seine Superspürnase, die schon so oft Klasse-Spieler aufspürte. Jetzt hat er dazu noch reichlich Budget zur Verfügung, hoffe er kann da richtig "zaubern". Das heißt nicht unbedingt, dass die Spieler schweineteuer sein müssen, waren Xhaka, Zakaria, Thuram um nur mal ein paar Beispiele zu nennen, auch nicht. Notfalls aber kann er auch mal was mehr hinblättern, falls dann doch nötig.


    C) Hoffe, er forciert noch weiter das Youth-Programm von uns, für dass u.A. Makaay arbeitet. Auch dafür kann man notfalls zukünftig richtig Kohle einsetzen. Spieler mit Weltklassepotenzial entdecken und holen aus der ganzen Welt. So wie Eindhoven damals z.B. einen Ronaldo El fenomeno fand oder Ajax einen Zlatan.

  • Hier noch die offizielle Meldung:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Jetzt kann er mal zeigen,das er es auch woanders kann als bei Gladbach. (RB zähle ich mal nicht)

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Ich glaube langsam nicht mehr an eine längere Bindung von Trainer, Managern etc....ich habe die Hoffnung lange aufgegeben, solange die Herren und der AR so tickt wie aktuell.


    Trotzdem viel Glück und Erfolg an Max. Möge er ein glückliches Händchen haben. Er wird es brauchen bei den ganzen Alphatieren...

    2013 2014 2015 2016 2017 2018
    2019

  • Jetzt kann er mal zeigen,das er es auch woanders kann als bei Gladbach. (RB zähle ich mal nicht)

    Genau das!


    RB kann man wirklich nicht zählen, aber selbst da hat er in minikurzer Zeit und einer einzigen Transferperiode Simons und Openda aufgespürt. Und das waren absolute Volltreffer. Sesko hat auch großes Potenzial, der zählt für mich jedoch nicht, weil "rechte Tasche - linke Tasche"-coup mit Salzburg.

  • Bei seiner vorletzten Station hat er hingeschmissen, weil er dem Druck nicht gewachsen war, und bei seiner letzten wurde er rausgeworfen, weil er sich nicht genug reingehängt hat. Was genau ihn für den FC Bayern qualifiziert, ist mir ehrlich gesagt nicht ganz klar.

  • Bei seiner vorletzten Station hat er hingeschmissen, weil er dem Druck nicht gewachsen war,

    Ist das deine Interpretation oder hat er das selbst so gesagt ?

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Bei seiner vorletzten Station hat er hingeschmissen, weil er dem Druck nicht gewachsen war,

    Ist das deine Interpretation oder hat er das selbst so gesagt ?

    Ich zitiere mal aus seiner damaligen PK:

    Zitat

    Ich hatte mit dem Klub vertrauensvolle und gute Gespräche über meinen Entscheid und darüber, wie es mir geht. Was dann in 24 Stunden daraus gemacht wird, was alles spekuliert wird, ist genau das, was mich tatsächlich krank macht. Das ist ein ganz simpler Grund, warum ich nicht mehr arbeiten kann; weil ich einfach erschöpft bin; weil ich einfach müde bin; weil ich keine Kraft mehr habe, diesen Job, so wie es der Verein benötigt, auszuüben.

    Da kann man schon zu der Meinung gelangen, es wäre der Druck gewesen.

  • Edit Admin:

    Achtung Bild-Link :bild:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier kann sich jeder ein Bild mal machen.


    Präsident Königs war eiskalt da.

  • Simons und Openda aufgespürt.


    Erster von PSG ausgeliehen, der andere 21 Tore beim französischen Vizemeister (38 Mio. Ablöse), wo das aufgespürt ist musst du mir verraten.

    Das hätte ich auch hinbekommen.

    Pssst! Bitte unseren hochqualifizierten, immer für sein unterschriebenes Arbeitspapier motivierten, dem Druck der Branche bei einem großen Verein wie Gladbach äh Leipzig äh... Bayern problemlos standhaltenden Heilsbringer nicht madig reden hier?


    Was passiert jetzt eigentlich mit Freund? Man liest, dass er "ins zweite Glied zurückrücken" und sich vornehmlich um die Jugend kümmern soll. Na, der wird sich freuen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier kann sich jeder ein Bild mal machen.


    Präsident Königs war eiskalt da.

    Bitte in Zukunft Bild-Links immer deutlich als solche kennzeichnen.

    Viele wollen - zurecht - nicht unwissentlich drauf klicken.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Pssst! Bitte unseren hochqualifizierten, immer für sein unterschriebenes Arbeitspapier motivierten, dem Druck der Branche bei einem großen Verein wie Gladbach äh Leipzig äh... Bayern problemlos standhaltenden Heilsbringer nicht madig reden hier?

    Ich hoffe für Dich Du wirst niemals mit dieser so kompakten, vielfältigen und echt fiesen Krankheit in Berührung kommen...


    Was passiert jetzt eigentlich mit Freund? Man liest, dass er "ins zweite Glied zurückrücken" und sich vornehmlich um die Jugend kümmern soll.

    ...worin bisher durchaus auch seine Stärken lagen.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Pssst! Bitte unseren hochqualifizierten, immer für sein unterschriebenes Arbeitspapier motivierten, dem Druck der Branche bei einem großen Verein wie Gladbach äh Leipzig äh... Bayern problemlos standhaltenden Heilsbringer nicht madig reden hier?

    Ich hoffe für Dich Du wirst niemals mit dieser so kompakten, vielfältigen und echt fiesen Krankheit in Berührung kommen...

    Falsch zitiert oder was hat dieser Beitrag mit meiner Aussage zu Eberls Qualifikation, dass er bei seinem letzten Arbeitgeber wegen "fehlendem Commitment" geschasst wurde, und dass es nunmal nach einer fragwürdigen Entscheidung klingt, nach seiner Krankheit jetzt zu einem Verein mit der 100fachen medialen Aufmerksamkeit zu gehen, zu tun?

  • Abgerechnet wird am Ende...grundsätzlich wünsche ich Eberl Glück. Denke aber, dass nach KHR und UH nur noch Inkonstanz herrschen wird.


    Der einzige, der aus meiner Sicht das Potenzial hatte und auch der Richtige war, ist Sammer. Der hatte die richtige Kommunikation und das nötige Verständnis. Schade...

    2013 2014 2015 2016 2017 2018
    2019

  • Simons und Openda aufgespürt.


    Erster von PSG ausgeliehen, der andere 21 Tore beim französischen Vizemeister (38 Mio. Ablöse), wo das aufgespürt ist musst du mir verraten.

    Das hätte ich auch hinbekommen.

    Man muss ihn aber kennen. Wenn das alles so einfach ist, warum hat denn niemand Anderes aus der Bundesliga das Riesentalent von Simons erkannt und ihn ausgeliehen?


    Und zu Openda: Siehe weiter oben, wo ich geschrieben hatte, dass man im Notfall auch mal etwas mehr hinblättern können muss. RB wäre nicht der einzige Verein gewesen, der das kann. Eberl tat es und jetzt ist Opendas Marktwert nach nicht mal einer Saison bereits auf knapp 60 Millionen Euro.


    Ich würde sagen: Zwei Super-Schachzüge.


    Und genau so wünsche ich mir die Arbeit in München. Leipzig kann solche Spieler irgendwann nicht mehr halten, Bayern als high end club jedoch schon.


    Und will dann doch irgendwann mal ein Spieler weg, können wir dann riesige Ablöse aufrufen.


    Bayern München hat das Geld, mit einer Superspürnase wie Eberl zukünftig Transfers zu realisieren, die so gut sind wie niemals zuvor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!