21. Spieltag: SG Wattenscheid 09 - FC Brünninghausen 4:0 (1:0)

  • Sieg Pflicht. Da muss man auch nicht groß drumherum reden.


    Mal schauen, ob auf dem Acker überhaupt wieder gespielt werden kann. Bleibe skeptisch. Falls nicht, sollten Stadt und Verein sich aber mal langsam einen Plan B überlegen temporär.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Plan B braucht es keinen großen bei anhaltender Spielweise.


    Dann ergibt sich die neue Spielstätte am Ende der Saison von ganz allein.

    :deuwat09:


    als die SGW Anfang der 1990er Jahre das Oberhaus aufmischte und sogar die Bayern zweimal düpierte. Als "das Schlimmste, was der Bundesliga passieren konnte", verfluchte damals Bayerns Manager Uli Hoeneß den Verein aus dem Bochumer Stadtteil.

  • Nur nicht so skeptisch sein ;)

    Gegen Turkspor, Ratingen und Finnentrop haben wir ja eine ganz ansehnliche, oder zumindest kämpferische, z.T. sogar richtig gute Leistung abgeliefert. Ich war ja gestern nicht dabei, aber möglicherweise waren unsere Jungs nach dem Rückstand der Meinung, dass dat bei dem Gegner keinen mehr gibt. Darf natürlich nicht sein, dass man sich dann aufgibt und die Arbeit verweigert, oder sich komplett in die Hose scheisst und plötzlich nicht mehr Fußball spielen kann. Haben wir ja inner Hinrunde oft genug sehen dürfen. Es scheint sich aber nach der Winterpause und den bekannten Entwicklungen, die da stattfanden, definitiv etwas an der Qualität der Mannschaft getan zu haben. Und das MUSS gegen die anderen Mitbewerber aus der unteren Tabellenhälfte abgerufen werden. Wunder haben wir alle nicht erwartet und haben uns trotzdem gegen vermeintlich überlegenere Mannschaften ganz gut verkauft. Vielleicht eben gestern nicht.

    Das Wetter soll ja zumindest trocken bleiben diese Woche und wenn meine Kinder wieder mit mir Fahrrad fahren wollen am Wochenende, heißt dat Ziel diesmal Lohrheidestraße Wattenscheid. Dann fragen die mich bestimmt nie wieder :reiben:

  • ich hab da eher Zweifel. Es ist einfach kein Stürmer da der Mal aus dem Nichts ein Treffer erzielt.


    Hinten legen wir uns immer mal wieder selbst irgendwie einen rein.


    Seit gestern darf dann auch mal der Torwart in Frage gestellt werden. Dat war gestern untere Kreisliga.


    Mit Maurice hinten drinnen ist ein wenig Stabilität rein gekommen ja, er hat oft die Birne im Weg was auch super ist. Leider fehlt es hier an einer gute Spielaufbau Idee.


    Es sind so viele Dinge die mich so überhaupt nicht gut stimmen.


    Gestern extrem viele Einzelaktionen wo man sich reihenweise in Probleme begeben hat.


    Am Ende aber sehe ich das eher so das wir einfach durch unser mieses Passspiel und Unkonzentriertheit diese Problematik auch weiterhin haben werden.


    Ich sehe da wirklich nichts gutes und Testspiele allein reichen bei mir nicht aus um da bei mir etwas positives auszulösen.


    Wichtig sind die Leistungen in den Punktspielen und da drehen wir uns jetzt seit zig Monaten im Kreis.


    Körpersprache ja ist eine andere aber das nicht können ist immer noch genau so da wie unter Britscho was eben der Qualität der Spieler geschuldet ist. Ich mache den Jungs überhaupt keinen Vorwurf. Die spielen halt dat Wat se können und da können es in diese Liga eben ganz viele deutlich besser.


    Da Costa gestern auch ganz schwach. Jetzt fehlt uns Eddie im Zentrum der für mich in den letzten Wochen und Monaten noch mit einer der besten war. Bei Loheider bin ich mir auch nicht so sicher da der zündet. Außer n paar Ballablagen mit der Brust ist da noch nichts was uns weiterhelfen kann.


    Ok. Von der körperlichen Präsenz her passen die Gegner bei ihm schon besser auf als bei Casa aber der gibt mir im Moment auch nix was mich da positiver denken lässt.


    Auch Umut gestern eher unter seinen Möglichkeiten geblieben. Oft fest gerannt und die Abschlüsse die mal kamen landeten alle in der Nähe der Westfalenhallen.


    Bin echt mal gespannt auf die nächsten Aufgaben wie wir da was holen wollen.

    :deuwat09:


    als die SGW Anfang der 1990er Jahre das Oberhaus aufmischte und sogar die Bayern zweimal düpierte. Als "das Schlimmste, was der Bundesliga passieren konnte", verfluchte damals Bayerns Manager Uli Hoeneß den Verein aus dem Bochumer Stadtteil.

    4 Mal editiert, zuletzt von Spanier ()

  • Sehe vieles, wie du Spanier. Besonders, wenn die Mannschaft in die alten Muster verfällt, den Ball nicht aus der eigenen Hälfte kriegt und kein Aufbauspiel stattfindet. Individuelle Fehler führen dann immer wieder zu gefährlichen Situationen, die oft genug Gegentore nach sich ziehen.

    Im Sturm überzeugt mich aktuell tatsächlich nur Jamal und der probiert auch mal den Abschluss aus 20 Metern. Casa und Nebi scheinen ihrer Aufgabe nicht gewachsen zu sein. Die sind einfach zu harmlos. Umut und Loheider bisher auch noch nicht stabil und bisher selten positiv aufgefallen.

    Torwart: halte Phil von allen 3 für die beste Wahl. Bin bisher auch nicht überzeugt von Lübcke.

    Nils und Kouonang oft sehr hektisch und ohne klare Idee.

    Nico, Eddie und Firat zeigen aber immer wieder, dass wir Kombinationsfußball können und wenn da nicht gerade Casa oder Arda vorne stehen, kannst ungemütlich werden.

    Alles in Allem:

    Die olle Clubkrawatte hat mich gegen Türkspor freundlich darauf hingewiesen und Spanier sagt es auch: dat ist eben Oberliga und da kann man nicht zu viel erwarten.

    Es scheint aber in den Spielen immer wieder das aufzublitzen , was unser, durchaus kritischer Trainer, an der Mannschaft im !Traininggsbetrieb! so positiv hervorhebt. Der is ja alles andere als blind. Die Mannschaft spielt in der Konstellation seit ca. 6 Wochen zusammen. Dat wird bestimmt. Ansonsten finde ich die Wurst anner Berliner auch ganz lecker und lasse mir gerne vom Spanier zeigen, wo er bei den Bundesjugendspielen seine Trostpreise entgegennommen hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Rocko ()

  • Kann ich dir genau sagen, die Trostpreise gab et immer anne Umkleide 🤣

    :deuwat09:


    als die SGW Anfang der 1990er Jahre das Oberhaus aufmischte und sogar die Bayern zweimal düpierte. Als "das Schlimmste, was der Bundesliga passieren konnte", verfluchte damals Bayerns Manager Uli Hoeneß den Verein aus dem Bochumer Stadtteil.

  • Nach dem ich das letzte Mal vorsichtig optimistisch war, bin ich jetzt neutral. Das ein Sieg Pflicht ist, ist keine Frage.

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • Der Druck ist enorm am Sonntag.

    :deuwat09:


    als die SGW Anfang der 1990er Jahre das Oberhaus aufmischte und sogar die Bayern zweimal düpierte. Als "das Schlimmste, was der Bundesliga passieren konnte", verfluchte damals Bayerns Manager Uli Hoeneß den Verein aus dem Bochumer Stadtteil.

  • +++ 6 Punkte-Spiel+++


    Am Sonntag kommt es in der Lohrheide 🏟️ um 15 Uhr zum direkten Kellerduell zwischen unseren 09ern und dem FC Brünninghausen ⚽️


    Peitscht unsere ⚫️⚪️ Jungs in diesem wichtigen Duell wieder zahlreich und lautstark zum Sieg 👏🏻📢💪🏻


    Der Fan-Treff öffnet für euch ab 13:09 Uhr zum Einstimmen auf das Spiel 🍻


    Hier könnt ihr auch im übrigen kleinere Fan-Accessoires der aktiven Fanszene erwerben!


    Darüberhinaus könnt ihr immer noch Busfahrkarten für die kommenden Auswärtsspiele am 17.03. in Erkenschwick (Achtung: nur noch wenige Restkarten!) und am 07.04. bei den SF Lotte bei uns erwerben🚌‼️

    Oder auch gerne per Paypal unter: https://www.paypal.me/fanabteilung


    Folgt uns auch über unseren WhatsApp-Kanal um immer auf dem neuesten Stand zu bleiben: https://whatsapp.com/channel/0029VaByyJVBFLgXtXsJkC2y

    👆🏻👆🏻👆🏻👆🏻👆🏻👆🏻👆🏻👆🏻👆🏻👆🏻


    In diesem Sinne.

    Bis Sonntag auf'm Platz ⚽️



    Eure FAW⚫️⚪️

    #NURDIESGW

    #3PUNKTEFUERDIEHELLWEGSTADT

  • Ich würde mir für Samstag wünschen das Fyn mal startet im Sturm.


    Die 6er Position die Eddie alleine ausgefüllt hat und das sehr ordentlich in den letzten Wochen würde ich mit zwei 6er gerne sehen da ich keinen sehe im Kader der Eddies Job da allein übernehmen könnte. Diese Giftigkeit haben da leider nur wenige.


    Bin echt mal gespannt.

    :deuwat09:


    als die SGW Anfang der 1990er Jahre das Oberhaus aufmischte und sogar die Bayern zweimal düpierte. Als "das Schlimmste, was der Bundesliga passieren konnte", verfluchte damals Bayerns Manager Uli Hoeneß den Verein aus dem Bochumer Stadtteil.

  • Direktes Duell im Tabellenkeller: FCB gastiert in Wattenscheid
    Der Derbysieg gegen den TuS Bövinghausen war wichtig und gab Hoffnung. Am Sonntag geht es für den FC Brünninghausen darum, […]
    fcb-1927.com


    Sie wollen gewinnen: „Nichtsdestotrotz können wir mit diesem Spiel und einem Sieg einen deutlichen Schritt machen und uns ein wenig von ihnen absetzen. Das sollte unser Ziel sein – mit viel Energie, Kampf und Leidenschaft! Abstiegskampf pur im Lohrheidestadion mit hoffentlichen dem besseren Ende für uns!“

  • So, morgen treffen am kleinen Fan Shop im Stadion Innenraum ?


    Ich bin wieder ne Stunde vorher da.


    Auf geht's


    :sgwfahne:

    :deuwat09:


    als die SGW Anfang der 1990er Jahre das Oberhaus aufmischte und sogar die Bayern zweimal düpierte. Als "das Schlimmste, was der Bundesliga passieren konnte", verfluchte damals Bayerns Manager Uli Hoeneß den Verein aus dem Bochumer Stadtteil.

  • Ich bin heute bei in der Mission Klassenerhalt für das heimische Eishockey unterwegs. Drücke aber die Daumen aus der Ferne.

    Reclaim the game!

    "Life isn't, and has never been, a 2-0 home victory after a fish and chip lunch."

  • Iserlohn Roosters in Frankfurt, ja? Drücke euch auch die Daumen!

    Bei mir sieht's ganz gut aus, dass ich's mit Kindern in die Lohrheide schaffe. Uhrzeit noch unklar.

    Bis später!

  • Rocko, falls ihr dat nicht zeitig schaffen solltet, wir sitzen dann wieder an der gleichen Stelle wie immer plus, minus ein oder zwei Reihen ;)


    Krawatte, euch viel Glück dann :thumbup:

    :deuwat09:


    als die SGW Anfang der 1990er Jahre das Oberhaus aufmischte und sogar die Bayern zweimal düpierte. Als "das Schlimmste, was der Bundesliga passieren konnte", verfluchte damals Bayerns Manager Uli Hoeneß den Verein aus dem Bochumer Stadtteil.

  • Wenn ihr mir verraten, wo, würde ich in der Halbzeit bei euch mal vorbeischauen

    Wattenscheid statt Bochum

  • Wat n schöner Sonntag 🖤🤍

    :deuwat09:


    als die SGW Anfang der 1990er Jahre das Oberhaus aufmischte und sogar die Bayern zweimal düpierte. Als "das Schlimmste, was der Bundesliga passieren konnte", verfluchte damals Bayerns Manager Uli Hoeneß den Verein aus dem Bochumer Stadtteil.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!