23. Spieltag I Weserstadion I SV Werder Bremen - SV Darmstadt 98

  • Samstag, 24.02.2024, 15.30 Uhr


    :deusvw: gegen :deud98:


    Die letzten Duelle gegen Darmstadt 98

    01.10.2023 SV Darmstadt 98 - SV Werder Bremen 4:2 (2:0)

    19.03.2022 SV Werder Bremen - SV Darmstadt 98 1:0 (0:0)

    17.10.2021 SV Darmstadt 98 - SV Werder Bremen 3:0 (1:0)

    04.03.2017 SV Werder Bremen - SV Darmstadt 98 2:0 (0:0)

    01.10.2016 SV Darmstadt 98 - SV Werder Bremen 2:2 (1:0)

    27.02.2016 SV Werder Bremen - SV Darmstadt 98 2:2 (1:1)

    22.09.2015 SV Darmstadt 98 - SV Werder Bremen 2:1 (1:1)

  • 23. Spieltag (23.-25.02.)


    Datum Anstoß Partie Ergebnis
    Fr 23.02.
    20:30
    Bayer 04 Leverkusen - 1. FSV Mainz 05
    -:- (-:-)
    Sa 24.02.
    15:30 1. FC Union Berlin - 1. FC Heidenheim
    -:- (-:-)
    Sa 24.02. 15:30 Borussia Mönchengladbach - VfL Bochum
    -:- (-:-)
    Sa 24.02. 15:30 SV Werder Bremen - SV Darmstadt 98
    -:- (-:-)
    Sa 24.02. 15:30 VfB Stuttgart - 1. FC Köln
    -:- (-:-)
    Sa 24.02. 18:30 FC Bayern München - RB Leipzig
    -:- (-:-)
    So 25.02.
    15:30 Eintracht Frankfurt - VfL Wolfsburg
    -:- (-:-)
    So 25.02.
    17:30 Borussia Dortmund - TSG Hoffenheim
    -:- (-:-)
    So 25.02.
    19:30 FC Augsburg - SC Freiburg
    -:- (-:-)
  • Tja, ich muss sagen: Werder wurde das Remis geschenkt, Darmstadt der Sieg geklaut. Und Ducksch macht sich mit solchen Aktionen keine Freunde. Schade dass er nicht gelb-rot gesehen hat - 1. Gelbe für die Schwalbe und 2. Gelbe für die peinliche Meckerrei.

    Krah!

  • Man muss sich ja für das Remis schon fast ein wenig schämen. Dabei gab es durchaus positive Aktionen. Irgendwie hat uns die Schwalbe und der gefühlt einzige Angriff der Darmstädter in der ersten Halbzeit etwas aus dem Tritt gebracht. Dennoch sind die 30 Punkte nach dem Februar richtig stark. :nuke:

  • Ich fand die Eingriffe des VAR in allen Situationen berechtigt. Ducksch klare Schwalbe, Abseits beim Tor doch recht deutlich und da am Ende glaube ich auch nicht das er sich den Ball ohne die Hilfe seines Unterarms so genau auf den Fuß hätte vorlegen können, auch wenn er angewinkelt war. Ich fand das Spiel selbst auch gar nicht so gut, gab viele Fouls kein richtiger Spielfluss, insgesamt geht das Unentschieden in Ordnung, auch wenn ich den Ärger bei Darmstadt nachvollziehen kann. Peinlichkeit des Tages war dann als Ducksch im Interview nach dem Spiel und nachdem man ihm die Zeitlupe nochmal aus allen Winkeln zeigte immer noch bei seiner Meinung blieb er habe einen Kontakt gespürt. In der Zeitlupe sieht man lediglich das er mit seiner linken Fußspitze im Rasen hängen bleibt, aber die Hände des Torwarts treffen ihn definitiv nicht.

    Lebenslang Grün-Weiß


  • Tja, ich muss sagen: Werder wurde das Remis geschenkt, Darmstadt der Sieg geklaut. Und Ducksch macht sich mit solchen Aktionen keine Freunde. Schade dass er nicht gelb-rot gesehen hat - 1. Gelbe für die Schwalbe und 2. Gelbe für die peinliche Meckerrei.

    Die Duckschszene habe ich genau so gesehen.

    Aber auch das Handspiel beim Tor muss man abpfeifen. Die Regel ist eben so. Und es gibt wohl wenig Regeln, die in jeder Situation super funktioniert und fair wirkt. Das liegt in der Natur der Dinge.


    Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass beim FUSSball ein Tor, bei dem die HAND im Spiel war, nicht zählen darf.
    Dass das in dieser Szene doof wirkt, ist nun mal so. Aber man kann da ja schwer Ausnahmen formulieren.

    Wie gesagt: Die perfekte Regel gibt es selten.

    Der FC Sankt Pauli ist die einzige Möglichkeit!


  • Mag sein, dass es keine perfekte Regel gibt, aber diese Regel (die jetzige Handregel) ist sehr schlecht und widerspricht dem gesunden Fußballverstand. Wer sich sowas ausgedacht hat, der hat entweder keine Ahnung vom Fußball oder er mag das Spiel nicht. Wo ist das Problem, wenn der Ball von einem angelegten Arm abprallt? Nirgends. Die Hand darf nur nicht aktiv eingesetzt werden beim Fußball. Daher stinkt die neue Regel(auslegung).

    Krah!

  • Grundsätzlich gebe ich Dir recht.
    Nur fangen dann wieder die verschiedenen Meinungen und Auslegungen an.
    Das sieht man ja schon beim Handspiel in anderen Situationen.

    Der FC Sankt Pauli ist die einzige Möglichkeit!

  • Das wäre aber weniger als schlimm als die jetzige Situation in der Armabpraller - gegen die gar nix zu sagen ist - auf einmal abgepfiffen werden und deswegen - also wegen nix! - sogar Tore nicht zählen. Das kann ich als Freund des Fußballs nicht ertragen.

    Krah!

  • Das kann man so sehen und das war auch ein Extremfall.
    Ich weiss aber nicht, ob ich die Diskussionen bei weniger eindeutigen Situationen ertragen will und die damit verbundenen Schiebungstheorien usw.

    Klar finde ich das auch im aktuelle Fall extrem hart. Keine Frage.

    Der FC Sankt Pauli ist die einzige Möglichkeit!

  • Die Schiebungs- und ähnliche Theorien amüsieren mich, die haben einen gewissen Unterhaltungswert. Und die finden jenseits vom Platz statt. Daher kann man die auch leicht ignorieren, wenn man die nicht mag.


    Die falschen Regeln führen aber zu hässlichen Konsequenzen direkt im Spiel und direkt auf dem Platz (und machen das Spiel kaputt). Das kann man daher leider nicht ignorien.

    Krah!

  • 23. Spieltag (23.-25.02.)


    Datum Anstoß Partie Ergebnis
    Fr 23.02.
    20:30
    Bayer 04 Leverkusen - 1. FSV Mainz 05
    2:1 (1:1)
    Sa 24.02.
    15:30 1. FC Union Berlin - 1. FC Heidenheim
    2:2 (2:1)
    Sa 24.02. 15:30 Borussia Mönchengladbach - VfL Bochum
    5:2 (2:0)
    Sa 24.02. 15:30 SV Werder Bremen - SV Darmstadt 98
    1:1 (1:1)
    Sa 24.02. 15:30 VfB Stuttgart - 1. FC Köln
    1:1 (0:0)
    Sa 24.02. 18:30 FC Bayern München - RB Leipzig
    2:1 (0:0)
    So 25.02.
    15:30 Eintracht Frankfurt - VfL Wolfsburg
    2:2 (1:2)
    So 25.02.
    17:30 Borussia Dortmund - TSG Hoffenheim
    2:3 (2:1)
    So 25.02.
    19:30 FC Augsburg - SC Freiburg
    2:1 (0:1)


    Tabelle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!