Trikots oder andere Fanartikel - die Fundgrube

  • Ich habe mir mal die Freiheit genommen, einen neuen Fred zu eröffnen. Habe alle 8 Seiten hier durchgestöbert und nichts Passendes gefunden, also dachte ich mir, solch ein Fred könne hier nicht schaden. Sozusagen als Fundgrube und auch Austausch-Medium oder auch Fußball-Börse, um untereinander vielleicht auch mal Tipps zu bekommen oder auch zu verhandeln. :)


    Bin schon seit Jahren auf der Suche nach einem Bayern-Trikot aus der Zeit von 1974/75 mit Rundkragen und Adidas-Aufdruck. In dieser Saison wurde ich Bayern-Fan. Für mich ist dieses Trikot das Schönste, dass wir je hatten. Als ich 2005 mit Gladbach-Kumpels beim allerersten Bundesligaspiel in der Allianz-Arena war, gingen wir nach dem Spiel noch in eine Art Bierkeller.


    Dort waren Fans beider Vereine in Trikots, neben auch normalem Publikum, dass mit Fußball nichts am Hut hatte bzw. jedenfalls nicht fußballmäßig bekleidet war, sondern zivil.


    Ich sah dort damals einen Bayern-Fan, der genau so ein Trikot trug, wie ich es suchte. Ich sprach ihn irgendwann an und bot ihm 150 Euro für das Trikot, aber er wollte es mir leider dennoch nicht verkaufen.


    Frage: Weiß jemand, wo man solch ein Trikot bekommen kann? Der Fan hatte es in Rot, noch lieber wäre es mir allerdings in weiß mit rotem Aufdruck. Das war unser Auswärtstrikot, dass ich noch schöner fand als das rote Heimtrikot.


    Ich weiß, es gab Retro-Trikots mal im Fanshop oder gibt es vielleicht immer noch. Aber diese Retro-Trikots waren Scheiße, weil der Adidas-Aufdruck viel zu groß und wuchtig war. Ich hätte gerne ein Trikot, wo die Original-Proportionen auch stimmen und nicht irgendeinen billig dahergeklatschten, nicht überzeugenden Lappen.


    Bei dem Fan im roten Trikot stimmten die Proportionen des Trikots. Dieses in Weiß wäre perfekt!

  • Ich denke, wenn Du ein Original-Trikot von damals möchtest - nicht einmal Matchworn - dann muss man dafür sicher ein kleines Vermögen ausgeben. Meine einzige Idee wäre ebay oder kleinanzeigen, wobei man da immer aufpassen muss, dass einem nicht ein (nicht offizielles) Replika angedreht wird.

  • Ich denke, wenn Du ein Original-Trikot von damals möchtest - nicht einmal Matchworn - dann muss man dafür sicher ein kleines Vermögen ausgeben. Meine einzige Idee wäre ebay oder kleinanzeigen, wobei man da immer aufpassen muss, dass einem nicht ein (nicht offizielles) Replika angedreht wird.

    Dann verstehe ich aber nicht, warum zum Beispiel Gladbach tolle Retro-Trikots hinbekommt. Einige meiner Kumpels haben im Fanshop gekaufte Retro-Trikots, die einfach super sind.

  • Pinguin


    War jetzt gerade mal auf ebay, weiß jetzt auch, was Du meinst. ;)



    Da sind weiße Trikots angeblich aus den 70ern, jedoch mit dem neuen Adidas-Logo und mit unserem Vereinslogo mit Sternen drüber.....'lölz' ;D


    Ja, da werden sicherlich manche Leute fett verarscht, aber bei mir wäre das niemals möglich. Ich weiß exakt, wie das Trikot aussah. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!