21. ST: 1. FC Kaiserlautern - SC Paderborn 07 1:2 (1:0)

  • :deufck: - :deuscp:


    Endstand: 1:2


    Tore: 1:0 Elvedi (3.), 1:1 Kinsombi (HE, 65.), 1:2 Musliu (72.)


    Ort: Fritz-Walter-Stadion, Kaiserslautern

    Wann: Samstag, 10.2.24 20:30


    Abendspiel in Lautern. Mal sehen, ob wir da was reißen können.


    Die PK vor dem Spiel:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ägyptisch - oder ich schiesse

    Einmal editiert, zuletzt von Blutgrätsche ()

  • Katastrophale erste Hälfte. Kann überhaupt nicht verstehen, dass man Ens in einem solchen Spiel reinwirft obwohl Heuer fit ist. Zu Brackelmann hab ich schon alles gesagt. Hoffmeier muss sich richtig verarscht vorkommen.

    Ich bin auch dafür auf die Jugend zu setzen. Heute zahlen wir dafür aber Lehrgeld.

  • Spiel gedreht! War nach der ersten Halbzeit nicht unbedingt zu erwarten, die war sehr, sehr schlecht.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • In der zweiten Halbzeit spielen sie dann plötzlich ein gutes Auswärtsspiel und gewinnen noch. Da muss man sich aber auch bei Lautern bedanken.

  • Danke Grammozis das sie uns nach diesem dreifach Wechsel wieder ins Spiel gebracht haben. Auch wenn das wohl ihr letztes Spiel als Trainer für Lautern war. Merkwürdige Saison. Kann mich nicht wirklich an ein überzeugendes Spiel von uns erinnern und an keine Saison wo wir so viele schlechte Spiele trotzdem gewonnen haben. Aber sei es drum, gewonnen und wir wollten es auch in Halbzeit Zwei . Das Glück scheint diese Saison auf unsere Seite zu sein.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Patriot ()

  • Waren das mehr als 10 rote Bengalos im SC P Block?

    Macht 10000 Euro Strafe, kann der Keksesser schon Mal seine Schatulle aufmachen.


    Als Ragnar Ache in der 52. Minute ausgewechselt wurde hat er übelste Beschimpfungen gegenüber seinem Trainer losgelassen, ob er dafür wohl intern ne Strafe latzen muss.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Waren das mehr als 10 rote Bengalos im SC P Block?

    Macht 10000 Euro Strafe, kann der Keksesser schon Mal seine Schatulle aufmachen.


    Als Ragnar Ache in der 52. Minute ausgewechselt wurde hat er übelste Beschimpfungen gegenüber seinem Trainer losgelassen, ob er dafür wohl intern ne Strafe latzen muss.

    Glaub eher das der Trainer entlassen wird.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Waren das mehr als 10 rote Bengalos im SC P Block?

    Macht 10000 Euro Strafe, kann der Keksesser schon Mal seine Schatulle aufmachen.


    Als Ragnar Ache in der 52. Minute ausgewechselt wurde hat er übelste Beschimpfungen gegenüber seinem Trainer losgelassen, ob er dafür wohl intern ne Strafe latzen muss.

    Glaub eher das der Trainer entlassen wird.

    Echt? Hat man das km TV gesehen?

  • In der zweiten Halbzeit spielen sie dann plötzlich ein gutes Auswärtsspiel und gewinnen noch. Da muss man sich aber auch bei Lautern bedanken.

    Nein ihr wart nicht besser als in Halbzeit 1, wir einfach nur unterirdisch!

  • In der zweiten Halbzeit spielen sie dann plötzlich ein gutes Auswärtsspiel und gewinnen noch. Da muss man sich aber auch bei Lautern bedanken.

    Nein ihr wart nicht besser als in Halbzeit 1, wir einfach nur unterirdisch!

    Ihr und euer Noch-Trainer haben uns in Halbzeit Zwei eine Einladung ausgesprochen und wir haben sie angenommen. Ich glaub wir haben noch nicht mal groß geschwitzt.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Er hat auf jeden Fall etwas Richtung Trainer geschrien. Ob das jetzt Beschimpfungen waren, kann ich nicht sagen.

  • Sehr skurril fand ich die Aussagen von Briegel in der Halbzeit. Erst hat ja Boevink den Ball gar nicht getroffen, dann war es Elfmeter, obwohl klar außerhalb des Strafraums, dann aber mindestens Rot wegen Notbremse.

    Mich würde interessieren, was er zu dem Elfmeter für uns sagt. Wahrscheinlich war das die Hand Gottes, die den Ball abgewehrt hat. |-)

  • Schlussendlich ein verdienter Auswärtssieg mit einer schwachen ersten Halbzeit. Dafür war Lautern in der zweiten Halbzeit schwächer als Paderborn in der ersten. Auf der Torhüterposition muss man im Sommer wohl nachrüsten. Boevink hat ständig Böcke in seinem Spiel. Heute die unterlaufende Flanke kurz vor Schluss und zwei vollkommen unnötige Fehlpässe. Dazu dann dieser am Ende glücklicherweise Nicht-Elfmeter. Trifft er zuerst den Lauterer statt den Ball, geht man als Verlierer vom Platz.

    Musliu und Kinsombi haben das heute gut gemacht. Conteh braucht einfach mal ein Tor. Da merkt man das Nachdenken vor dem Tor. Da ist er komplett blockiert. Insgesamt war die Offensivleistung eher mau. Ansah mit guten Ansätzen. Bilbija bemüht. Kostons unauffällig und wenn unglücklich im Abschluss.

    Punktemäßig passiert nach unten nichts mehr. Oben sind weiterhin alle nah zusammen. Da kann wohl von Platz 1-9 (plus vielleicht Hertha) um mindestens den Relegationsplatz spielen. Bei Hamburg erwarte ich kurzfristig einen Trainerwechsel, wodurch sie sich mittelfristig mit St. Pauli etwas absetzen dürften.

  • Baumgart wurde in Hamburg gesichtet.

    Hüne muss her.....!! :victory:

  • Man muss mal kurz innehalten und zurückblicken, wie wir in die Saison gestartet sind. Schon erstaunlich, wie man sich entwickelt hat und klammheimlich die Punkte einfährt. Das war heute dann die „Masterclass“. Am Ende sogar vom xG Wert nicht unverdient.

    Es läuft bei weitem nicht fehlerfrei, aber die neue Qualität ist es, dann trotzdem zu punkten.

    2. Halbzeit war viel mutiger, nach vorne aufdrehen, Pässe in die Tiefe, etc.

    Erste Halbzeit war sehr nervös und ängstlich, dazu extrem fehlerbehaftet!


    Was sagen jetzt die Nörgler aus dem Qiumi Board? 😁 Schönen Sonntag allerorts und gegen Kiel die Hütte vollmachen bitte!

  • Baumgart wurde in Hamburg gesichtet.

    Welchen Bezug hat das zu unserem Spiel in Kaiserslautern? Gehört doch eher in unser Ehemaligen Board


    Die erste Hälfte war grottig. Wie Kwasniok in der PK sagte, das Ergebnis zur Pause war das Beste am Spiel. Halbzeit zwei war um Längen besser, aber die Auswechslungen von Kaiserslautern kamen uns auch sehr entgegen.

  • Es fällt mir mittlerweile schwer zu glauben, dass ein Heuer wirklich ‚hinten dran‘ sein soll, wie der Trainer es immer wieder betont.


    Völlig unverständlich warum man nicht mit Hofmeier, Musliu und Heuer hinten aufläuft.


    Unser Keeper gestern auch extrem unsicher. Hoffen wir mal, dass das eine einmalige Geschichte war.


    Richtig gut gefallen haben mir gestern Kinsombi, Musliu und auch Bilbija. Obermair muss man derzeit ja nicht extra erwähnen. :nuke:

  • Er war dort für Podcast Aufnahmem mit Lienen und Born

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • In einem Lauterer Stadion Vlog kann man sehen das im SC P Block insgesamt ca. 60 Bengalos oder mehr gefackelt haben. Das wird teuer.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • In einem Lauterer Stadion Vlog kann man sehen das im SC P Block insgesamt ca. 60 Bengalos oder mehr gefackelt haben. Das wird teuer.

    Ja es hat einmal der gesamte Block gebrannt und dann mehrfach vereinzelte Bengalos. 60 Stück insgesamt kommt hin. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!