#15 Eric Dier

  • Na da sind wir mal gespannt ob er im Gegensatz zu den letzten "alten Hasen" die wir so gekauft haben für die Breite (Blind z.B.) auch noch was drauf hat und auch mal spielen darf.

    Bis zur aktuellen Saison und dem neuen Trainer bei Tottenham war er ja eigentlich Stammspieler.

  • Er macht einen wuchtigen Eindruck.

    Verschlechtern wird Dier unsere Abwehrprobleme nicht.

    FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen.

  • Der ist schon flexibel einsetzbar, aber das er mehr als eine Backuprolle spielt, bezweifle ich.

    "Du hast nur 12 Noten, mach mit ihnen was du willst"

    Eddie van Halen



    "Ich wollte Lärm machen und nicht irgendwelche Theorien studieren"

    James Hetfield

  • Auf jeden Fall erstmal ein "Herzlich willkommen" für Dier.


    Einer für die Breite - und dies ist schon mal wichtig. Vielleicht findet er ja wieder zu alter Stärke zurück. Dass er in Tottenham unter diesem Spinner von Trainer nicht mehr Stammspieler war, würde ich nicht allzu wichtig nehmen.


    Vielleicht ist er im Sommer Meister und CL-Sieger, hat einige Einsätze verbucht (und vielleicht auch etwas mehr). Dann hat er alles richtig gemacht. Und wir auch.


    Tatsache ist: Bei uns kann man die wirklich großen Titel wie Meisterschaft und CL gewinnen, bei dem Kackverein Tottenham Hotspurs nicht.

  • Ich bin sehr zufrieden mit dem Transfer. Dier hat die letzten beiden Saisons 33 bzw. 35 Ligaspiele bestritten. Dass ein neuer Trainer dann andere Vorstellungen mit eigenen Spielern verfolgt, kommt immer wieder vor.


    Er ist scheinbar sehr günstig, hat nur einen Vertrag bis zum Sommer mit Option. Zudem weiß er, dass er in erster Linie als Backup lommt. Also, Innenverteidigung steht und das Kane seinen Kumpel in München hat, wird sicher auch kein Nachteil sein.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Diese Wintertransfers "für die Breite" haben uns selten was gebracht, daher bewahre ich mir eine gewisse Skepsis darüber, ob wir viel von ihm sehen werden. Zumal wir in der Hinrunde auch riesiges Verletzungspech hatten, was sich so hoffentlich nicht allzu bald wiederholen wird.

    Es ist sicher nicht schlecht, ihn für den Notfall in Reserve zu haben, aber ob er mehr sein wird als ein Danny Daley Blind, bleibt abzuwarten.

  • :nuke:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Bislang macht er für mich n top Eindruck. Besser als der ein oder andere der schon unter Vertrag steht offiziell. Vielleicht darf er dann ja jetzt auch mehr spielen wenn er auch nach dem Sommer bei uns is.

  • Auf jeden Fall spielt er bisher grundsolide.


    Aber der galt auch früher, als er noch jung war, als einer der weltweit kommenden Superstars im Abwehrbereich. Dies kam ja auch nicht von ungefähr, dass viele Fußballexperten ihm damals so viel zugetraut haben. Also muss er da eine ganze Zeitlang sehr, sehr gut gespielt haben.


    Wir haben mit Eric jedenfalls bis jetzt nix verkehrt gemacht! :nuke:

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!