21. Spieltag Saison 2023/24

  • 21. Spieltag Saison 2023/24


    Am Freitag, 19.01.2024, geht es wieder los. :winke:


    Wir spielen gegen den FC Erzgebirge Aue.


    Gespielt wird im Erzgebirgsstadion in Aue

    Anstoß ist um 19:00 Uhr.

    Nur Pessimisten erleben freudige Überraschungen, Optimisten haben davon keine Ahnung.

  • Punktgleich mit dem dritten Platz, jedoch 1 späteres Spiel noch in der Hinterhand - holt euch jetzt direkt zum Jahresauftakt den Sieg in Aue, viel Gllück!


    Wer weiß, was die Saison noch hergeben kann und wird. :nuke:

  • Das Spiel endete 2:1 für den FC Aue.


    Tja schade, mit dem Ergebnis ist der Vorteil, noch ein Nachholspiel

    mit evtl Punktgewinn in der Hinterhand zu haben, dahin.

    Nur Pessimisten erleben freudige Überraschungen, Optimisten haben davon keine Ahnung.

  • Ja, sehr schade. Müssen wir jetzt mal beobachten, wie die ersten Rückrundenspiele verlaufen.


    Klar ist jetzt eigentlich schon: Die Saison verläuft deutlich besser, als zu erwarten war. Es ist erst das zweite Jahr nach dem Aufstieg, so eine Saison ist dann als eine Saison zu betrachten, in der man sich etabliert. Und dieses Ziel wurde bis jetzt hervorragend umgesetzt.


    Ein Riese wie RWE wird einen Zeitplan besitzen, der sich über 3-5 Jahre erstreckt. Und irgendwann innerhalb dieses Zeitrahmens nach dem Aufstieg wird man den nächsten Aufstieg ins Auge fassen. Es muss ja auch nicht alles übers Knie gebrochen werden, realistisch und mittelfristig-zielführend zu arbeiten ist besser. Dritte Liga ist Profifußball, also ist der Minimalanspruch von RWE ja bereits Realität.


    Falls jedoch unerwarteterweise in dieser Saison schon etwas ganz Großes möglich sein sollte, wird man auch darauf vorbereitet sein. Den Stadionausbau hat man ja auch noch in der Hinterhand. Als ich vor einigen Monaten Bilder des Projekts sah, war ich begeistert. Alleine schon das Schließen der Ecken wird das Stadion zum Schmuckkästchen machen. Und es ist ja obendrein noch möglich, später dann bei Bedarf noch einen kompletten Oberrang draufzusetzen. Dann wäre man bei einem Fassungsvermögen von 36.000 Zuschauern.


    Ich würde mir in diesem Falle jedoch noch eine Extra-Modifizierung wünschen: Sitzplatz-Oberrang in der Westkurve wegfallen lassen und diese Kurve hochziehen als reine Stehtribüne. Das dürfte eine Zuschauerkapazität von 40.000 ergeben und natürlich eine sehr imposante und mächtige Westkurve! :nuke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!