1924-2024: 100 Jahre Sportclub Verl

  • Brüseke und Kalintas sind meine Favoriten, bei den Torhütern- hab's bei meiner letzten Eintragung vergessen...🤦

    Kalintas? Der mit dem Berufswunsch Türsteher? |-)

    Der war alles, aber kein Jahrhundert-Torhüter. ;)

    Ich fand ihn trotzdem Cool...😉

  • Finde ich wieder schwer, wobei mir Andreas Strathoff tatsächlich gar nichts sagt :schreck:

    Stefan Ritz hätte ich eher in der Abwehr-Auswahl vermutet.


    Ich habe mich für Schoppa Schulze und natürlich Uuuuuulf Raschke entschieden. Schade für Angelo Vier und natürlich auch Zlatko Janjic, der mir äußerst positiv in Erinnerung geblieben ist auf und neben dem Platz

    SCV und der FC

  • Das war für mich relativ einfach, auch weil es irgendwie die prägendsten Jahre waren, in denen ich die Liebe zum SPORTCLUB entdeckt habe. Ulf Raschke und Angelo Vier habe ich gewählt.

    1. FC Köln und SC Verl :nuke:

  • Finde ich wieder schwer, wobei mir Andreas Strathoff tatsächlich gar nichts sagt :schreck:

    Stefan Ritz hätte ich eher in der Abwehr-Auswahl vermutet.


    Ich habe mich für Schoppa Schulze und natürlich Uuuuuulf Raschke entschieden. Schade für Angelo Vier und natürlich auch Zlatko Janjic, der mir äußerst positiv in Erinnerung geblieben ist auf und neben dem Platz

    Stefan Ritz war doch Mittelfeldspieler, oder nicht?

  • Finde ich wieder schwer, wobei mir Andreas Strathoff tatsächlich gar nichts sagt :schreck:

    Stefan Ritz hätte ich eher in der Abwehr-Auswahl vermutet.


    Ich habe mich für Schoppa Schulze und natürlich Uuuuuulf Raschke entschieden. Schade für Angelo Vier und natürlich auch Zlatko Janjic, der mir äußerst positiv in Erinnerung geblieben ist auf und neben dem Platz

    Stefan Ritz war doch Mittelfeldspieler, oder nicht?

    War für mich Inbegriff eines Zehners.

    Posting © [Lumi]: Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :P .

  • Ich hatte ihn in der Abwehr verortet - er hat jedenfalls längere Zeit als Libero gespielt


    Ritz konnte halt alles :afi:

    SCV und der FC

  • Ritz kam als Offensivspieler (OM/Sturm) vom BVB zum SCV, hat dann aber die meisten (und besten) Spiele als Libero für uns gemacht.

  • 100 Jahre Leidenschaft

    Klingt alles gut, die Party in der Schützenhalle lasse ich mir nicht entgehen und auf diese Streetwear-Kollektion bin ich gespannt.

    Zuletzt hat der SCV ein paar sehr schicke Klamotten auf den Markt geworfen.


    SCV und der FC

  • 100 Jahre Leidenschaft

    Klingt alles gut, die Party in der Schützenhalle lasse ich mir nicht entgehen und auf diese Streetwear-Kollektion bin ich gespannt.

    Zuletzt hat der SCV ein paar sehr schicke Klamotten auf den Markt geworfen.


    https://www.sportclub-verl.de/…67/100-Jahre-Leidenschaft

    Hört sich definitiv gut an.

    Grundsätzlich hat sich der Fanshop deutlich gebessert. Das Einzige, was mich oft vom Kauf abgehalten hat, ist der Slogan „Direkt verliebt“. der steht ja gefühlt auf jedem zweiten Artikel enthalten und ist mir irgendwie „too much“.

  • Auf den Shirts und Hoodies steht das aber nicht


    Ich finde es richtig top, dass die Verler mittlerweile fast alle mit SCV-Sachen im Stadion oder auch so rumlaufen. Die Identifikation ist richtig gut

    SCV und der FC

  • Manni Niehaus ist beim SCV nicht wegzudenken, aber ich habe ihn in erster Linie nicht als Trainer in Erinnerung. Bernhard Dietz war nur kurz hier, hat "nur" den großen Namen. Dieter Brei hat den Verein auch geprägt, Rino Capretti hat den Aufstieg in die 3. Liga geschafft....


    Aber ich habe Fritz Grösche gewählt, der leider bei der Vorstellung der Jahrhundertelf dann nicht dabei sein könnte - er ist ja schon vor einiger Zeit gestorben



    Meiner Meinung nach fehlt auf der Liste Mario Ermisch. Ein Ekelpaket, wenn er beim Gegner auf der Bank sitzt, glaube ich. Aber immer ein Anwalt *haha* für den eigenen Verein, sehr streitbar und unbequem.

    SCV und der FC

  • Für mich ganz klar Capretti. Er war es sicherlich nicht alleine, aber er steht für den Wandel des SCV, vom lange üblichen "die Null muss stehen, vorne hilft der liebe Gott" hin zu dem Fußball, der uns in die 3. Liga und ins DFB-Pokal-Achtelfinale gebracht hat: Aggressives Pressing gegen den Ball, mit dem Ball kompromisslos spielerischer Aufbau von hinten heraus, zwei oder gar drei Spitzen wo wir früher vielleicht mal einen nominellen Stürmer aufgestellt haben.

    Was inzwischen ja gerne als die "Sportclub-DNA" bezeichnet wird, und bei der Verpflichtung von Alexander Ende ja sogar so ausgesprochen wurde -- "wir suchen einen Trainer für unser Spielsystem" -- fand seinen Anfang mit Rino Capretti. Der Abgang war nicht harmonisch, aber sonst wäre er ja immer noch Trainer. Aber dass wir den 100. Geburtstag in der 3. Liga feiern können werden, ist zu sehr großem Teil sein Verdienst.

    Schwarz und Weiß, das sind unsere Farben...

  • Für mich ganz klar Capretti. Er war es sicherlich nicht alleine, aber er steht für den Wandel des SCV, vom lange üblichen "die Null muss stehen, vorne hilft der liebe Gott" hin zu dem Fußball, der uns in die 3. Liga und ins DFB-Pokal-Achtelfinale gebracht hat: Aggressives Pressing gegen den Ball, mit dem Ball kompromisslos spielerischer Aufbau von hinten heraus, zwei oder gar drei Spitzen wo wir früher vielleicht mal einen nominellen Stürmer aufgestellt haben.

    Was inzwischen ja gerne als die "Sportclub-DNA" bezeichnet wird, und bei der Verpflichtung von Alexander Ende ja sogar so ausgesprochen wurde -- "wir suchen einen Trainer für unser Spielsystem" -- fand seinen Anfang mit Rino Capretti. Der Abgang war nicht harmonisch, aber sonst wäre er ja immer noch Trainer. Aber dass wir den 100. Geburtstag in der 3. Liga feiern können werden, ist zu sehr großem Teil sein Verdienst.

    Kann ich so unterschreiben. Kann mich noch gut daran erinnern, als damals das Ziel ausgerufen wurde, zum 100. Geburtstag in der dritten Liga zu spielen.
    Das wurde doch noch sehr belächelt, auch hier. Dass das dann so schnell geklappt hat, war zu großen Teilen Rinos Verdienst.
    Wobei es bei ihm auch Zeiten gab, wo hier im Forum schon sein kopf gefordert wurde.

    1. FC Köln und SC Verl :nuke:

  • Ich stimme der tollen sportlichen Entwicklung unter Rino Capretti zu.

    Man muss bei der Bewertung der Trainerleistung aber auch berücksichtigen, dass Capretti zumindest im Aufstiegsjahr einen sehr starken Kader hatte. Schöppner, Schallenberg und Ritzka (hatte sich übrigens selbst beim SCV beworben, wurde also nicht gescoutet) sind längst höherklassig Leistungsträger. Mikic, Stöckner, Kurt und Lach (und mit evt. Abstrichen Langesberg) waren bzw. sind für mich überdurchschnittliche Drittligaspieler. Choroba und Haeder waren unter Capretti auf dem Höhepunkt ihrer Leistung. Dazu noch Yildirim, Janjic und selbst Heinz war damals amit 19 J. schon ein Top-4.-Liga-Stürmer..
    Mit dieser Mannschaft konnte man sich attraktiven Offensivfussball mit hohem Pressing leisten.

    Ich erinnere mich gern an meine allerersten Spiele des Sportclubs - damals noch jung und in LP wohnhaft- Anfang der 90iger Jahre.
    Ich fand die Spielweise von Teams aus meiner Umgebung wie Teutonia Lippstadt, Beckumer SV, FCG, PB usw. micht sonderlich aattraktiv (eher defensiv, viel Querspielerei etc.). Vom offensiven Tempospiel des SCV war ich gleich begeistert. Da wurde sofort nach Anpfiff aggressiv gestürmt mit Leuten wie Westermann, Greitemeyer, Meyer, Kleinhans, W. Krause.....

    Trainer war Fritz Grösche (gewählt), der sogar die Aufstiegsrunde zur 2. Bundesliga schaffte !

    Einmal editiert, zuletzt von LP-Verler ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!