1924-2024: 100 Jahre Sportclub Verl

  • Der SC Verl feiert in diesem Jahr seinen 100. Geburtstag :bierkruege:


    Mal sehen, was das Jubiläumsjahr so mit sich bringt. Sportlich wird man wohl auch über den Sommer hinaus weiterhin in der 3. Liga spielen. Das ist für den SCV ein riesiges Ding. Vor ein paar Jahren hat Raimund Bertels zu Regionalliga-Zeiten gesagt, dass man zum 100. Geburtstag in der 3. Liga spielen möchte. Damals habe ich das als ziemliches Hirngespinst abgetan - nun spielt man schon einige Jahre erfolgreich in der 3. Liga :rotate:


    Zum Jubiläum soll im Sommer ein namhafter Gegner an die Poststraße kommen - mal sehen, wer das sein und wird und mal gucken, was es sonst noch für Aktionen zum Jublläum geben wird.

    SCV und der FC

  • SCVe-andy Da bin ich auch mal gespannt! Soll da nicht auch ein Jubiläumstrikot kommen?🤔

  • SCVe-andy Da bin ich auch mal gespannt! Soll da nicht auch ein Jubiläumstrikot kommen?🤔

    Ich schätze, dass es das zu Beginn der nächsten Saison geben wird. Offiziell wird der SCV ja erst im September 100 Jahre alt.


    Und ich hoffe, dass es ein vernünftiges Trikot wird. Es soll ja ein Zusammenschnitt verschiedener Trikots aus der Vergangenheit werden und dass das nicht unbedingt schön sein muss hat man beim Jubiläumstrikot von Dynamo Dresden gesehen.

    SCV und der FC

  • Falls es rauskommt, werde ich es mir auf jeden Fall holen!😉

  • Planung für das Jubiläum

    Der SC Verl wird wie schon bekannt ein Spiel gegen einen prominenten Gegner ausrichten, im Gespräch waren letztes Jahren auch die Bayern. Dazu wird es eine Schwarz-Weiße Nacht (Party) geben und ein Treffen aller Sponsoren und Gönner.

    SCV und der FC

  • Bei der Jahrhundertelf weiss man ja gar nicht wo man anfangen soll... Marco Gebhardt, Zdenko Miletic, Rainer Plaßhenrich und nimmt man auch einen Ansgar Brinkmann mit rein, der gelinde gesagt nicht so gut mit Dieter Brei konnte?

    1. FC Köln und SC Verl :nuke:

  • Da gibt es echt etliche Kandidaten.... Meyer, Greitemeier, Schoppa Schulze, Westermann, Haeder, Ortkemper, Ritz, Menzel, Kirch, Friedrich etc pp.... von den letzten Jahren ganz zu schweigen.


    Ansgar Brinkmann gehört eigentlich wohl nicht rein, ist aber Kult :D

    SCV und der FC

  • ....gelten bei der Jahrundertelf nur Exspieler?

    Ansonsten würde ich gerne auch Daniel Mikic erwähnen. Immerhin spielt er schon seit 11

    Jahren konstant beim Sportclub.

  • ....gelten bei der Jahrundertelf nur Exspieler?

    Ansonsten würde ich gerne auch Daniel Mikic erwähnen. Immerhin spielt er schon seit 11

    Jahren konstant beim Sportclub.

    Nein, bestimmt alle - Mikic ist ein klarer Kandidat.

    SCV und der FC

  • Mikic habe ich auch in die Mannschaft gewählt aus eben dem Grund.
    Drin ist auch Brüseke... aus dem Grund, weil er die größten Erfolge des Vereins mitgemacht hat und gerade im DFB-Pokal unglaublich stark war.

    Ausserdem hat Brüseke das Kacktor des Monats gewonnen.
    Auch wenn ich Thiede und Unbehaun für besser halte. Auf der Bank dann Andi Ortkemper ;)

    1. FC Köln und SC Verl :nuke:

    Einmal editiert, zuletzt von VerlerJung ()

  • Das ist schon richtig schwer, da zu wählen...


    Der SCV hat schon einige Spieler gehabt, die es verdient hätten.


    Brinker, Großeschallau, Castilla, Cinar, Flottmann, Schmidtgal, Schöppner, Janjic, Bode, Kaminski, Mainka, B. Müller, Ostermann, Özkara, Saur, Tumani etc pp

    SCV und der FC

  • Total spannend. Von den dir genannten habe ich nur einen in der Mannschaft.
    Wobei es Kaminski wirklich auch verdient hätte. Verdammt!

    1. FC Köln und SC Verl :nuke:

  • Ich nehme: Castilla/ Brüseke, Cinar, Schmidtgal, Kaminski, Mainka, Sundermann, Grosseschallau, Plasshenrich, Haeder, Raschke, Yildirim

  • Die meisten, die mir einfallen, wurden schon genannt. Mir fällt dazu spontan nur noch Jörg Bode ein. Damals zu Oberligazeiten nach dem Abstieg ein absoluter Faktor für den Erfolg. :nuke:

  • Echt schwer die passende Auswahl zu treffen, wird bestimmt eine interessante Wahl.

    Bei mir wird es wohl so aussehen:

    Spieler: Brüseke, Rogowski, Mikic, Ostermann, Baziuk, R. Schmidt, Siedschlag, Meyer, Haeder, Raschke, Vier

    Trainer: Grösche

    Ich habe mir extra ne Vorauswahl aufgeschrieben, aber leider kann man nicht jedem gerecht werden

  • Wunschgegner Benfica Lissabon

    Im Sommer wird der SCV gegen einen prominenten Gegner spielen. Dann soll auch die Jahrhundertelf gekürt werden.

    Wunschgegner ist wohl Benfica Lissabon mit Trainer Roger Schmidt

    SCV und der FC

  • Finde ich jetzt schon wieder sau schwer. Sebastian Lange ist für mich aber ein wenig raus, mit der Zeit verbinde ich keine besonders herausragende Zeit des SCV, auch wenn er oft das Trikot getragen hat. Zu Zeiten von Orti und Miletic habe ich meine Leidenschaft für den Fußball und SCV entdeckt. Mit Brüseke verbinde ich allerdings die größten Erfolge des Vereins. Zum einen die grandiosen Auftritte im DFB-Pokal und natürlich den Aufstieg. Ausserdem hat er das "Kacktor des Monats" beim Zeigler gewonnen. Deswegen bekommt meine Stimme wohl Robin.

    1. FC Köln und SC Verl :nuke:

  • Ich habe heute Morgen spontan für Andreas Ortkemper gestimmt. Jetzt habe ich mal genauer geguckt: Ich hätte im Leben nicht gedacht, dass Ortkempers Zeit nach der von Miletic kam...Und Sebastian Lange hatte ich gar nicht auf dem Zettel. Ihn verbinde ich in erster Linie als Torwart vom SC Wiedenbrück, aber er war lange in Verl - allerdings Ersatz hinter Robin Brüseke.

    Brüske hätte es sicherlich auch verdient, aber irgendwie lief er schon während seiner Zeit beim SCV bei mir immer irgendwie unter dem Radar. Ich habe ihn wahnsinnig unterschätzt...


    Miletic war ein top Torhüter, aber nur zwei Jahre da - daher bin ich mit meiner Wahl Ortkemper sehr zufrieden. Ortkemper war ja hinterher auch noch lange im Verein und hat den Weg zur Professionalität geebnet. Was er wohl denkt, wenn er sieht, was heute beim Sportclub alles so möglich ist. Damals mussten überall kleinere Brötchen gebacken werden.



    VerlerJung und alle: Musstet ihr bei der Wahl irgendwas eingeben? Es soll ja auch Gewinne geben... Es erscheint nur ein roter Pfeil und eine Werbeanzeige: "Proudly made with Survey Legend" - ist das korrekt?

    SCV und der FC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!