18. Spieltag: Liverpool FC - Arsenal FC

  • Aufstellung


    Liverpool: Alisson - Alexander-Arnold, Konaté, van Dijk, Tsimikas - W. Endo, Szoboszlai, C. Jones - Salah, Gakpo, Luis Diaz
    Arsenal: Raya - White, Saliba, Gabriel, Zinchenko - Rice, Ödegaard, Havertz - Saka, Gabriel Jesus, Gabriel Martinelli

  • Wundert mich, dass die Beiden gerade nicht auf den wichtigsten Punkt des City-Problems in dieser Saison eingegangen sind: Mit Kevin DeBruyne fällt der beste Mann seit Ewigkeiten aus. Den könnte keine Mannschaft der Welt kompensieren ohne Leistungsabfall.

  • Was die Leute an 'The Kop' so faszinierend finden, frage ich mich immer wieder. Diese Kurve kann, was Fahnen, Größe usw. anbelangt, kein bißchen gegen z.B. Dortmund, Frankfurt oder Lautern anstinken. Und es gibt noch einige Kurven mehr in Deutschland, die 'The Kop' naß machen vom Erscheinungsbild her.


    Alles nur noch Mythos, der vielleicht früher da mal richtig geil war, der aber längst nicht mehr existiert.

  • Tolles Tempo im Spiel. :nuke:


    Saliba eben im Strafraum wie Ramos - Hände hinterm Rücken bei Flanke. Gibt auch clevere Abwehrspieler, die sich Zeiten anpassen.....

  • Wie konnte Pool da vorhin keinen Elfer bekommen? Wie blind dürfen VAR's eigentlich sein?

  • Halbzeit 1:1 - sehr hohes Tempo, aber auch oft sehr ungenau und hektisch.

  • 1:1 Schluss - hatte da insgesamt mehr von erwartet. Arsenal kann besser damit leben.


    Villa die Deppen des Spieltages. Statt Tabellenführung nur Dritter.

  • Am Ende 1:1. Damit hatte ich fast gerechnet. So eine Chance in der 72. Minute muss man eben nutzen, wenn man drei Punkte mitnehmen will.

  • Was die Leute an 'The Kop' so faszinierend finden, frage ich mich immer wieder. Diese Kurve kann, was Fahnen, Größe usw. anbelangt, kein bißchen gegen z.B. Dortmund, Frankfurt oder Lautern anstinken.

    Fahnen sind in England allgemein nicht so weit verbreitet.Und um ehrlich zu sein,verstehe ich den Hype um die Fahnen nicht.Sieht für uns toll aus,aber glaube nicht,das da ein Spieler auch nur eine Minute lang während des Spiels was von hat.

    Es kommt zudem nicht auf die Größe an.

    Ich glaube, die Anfield road an sich hat immer noch eine ganz spezielle Atmosphäre, die den Gegner erdrücken kann.Nicht alleine durch Lautstärke. Selbst Mourinho hat mal gesagt,das die Anfield Road das am schwierigsten zu Spielende Stadion ist als Gegner.

    Allerdings ist natürlich auch extrem viel Mythos dabei. Mittlerweile ist Anfield von seinen Hochzeiten,was Stimmung und Atmopshäre betrifft, sehr weit weg.

    Aber vereinzelt zeigt sie immer noch,was sie kann. (Besipiel das CL-Rückspiel gegen Barca, das 4:0 )

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Ja, ich weiß, mit Fahnen ist es allgemein nicht weit her in England. Außer bei Pokalendspielen.


    Eine Ausnahme gibt es jedoch: Newcastle United. Die haben selbst bei jedem Ligaspiel viele Hunderte von Fahnen im Stadion und zwar rundherum auf allen 4 Seiten des Stadions verteilt. Das sieht super aus, wenn die im ganzen Stadion Fahnenmeer haben. :nuke:

  • 17. Spieltag (15.-17.12.)


    Datum Anstoß Partie Ergebnis
    Do 21.12.
    21:00
    Crytal Palace - Brighton & Hove Albion
    1:1 (1:0)
    Fr 22.12.
    21:00
    Aston Villa - Sheffield United
    1:1 (0:0)
    Sa 23.12.
    13:30 West Ham United - Manchester United
    2:0 (0:0)
    Sa 23.12.
    16:00 Fulham FC - Burnley FC
    0:2 (0:0)
    Sa 23.12.
    16:00
    Luton Town - Newcastle United
    1:0 (1:0)
    Sa 23.12.
    16:00 Manchester City -- Brentford FC
    verlegt
    Sa 23.12.
    16:00 Nottingham Forest - AFC Bournemouth
    2:3 (0:0)
    Sa 23.12.
    16:00 Tottenham Hotspur - Everton FC
    2:1 (2:0)
    Sa 23.12.
    18:30 Liverpool FC - Arsenal FC
    1:1 (1:1)
    So 24.12.
    14:00 Wolverhampton Wanderers - Chelsea FC
    2:1 (0:0)


    Tabelle


    Platz Team Spiele S U N Tore Diff. Punkte
    1 Arsenal FC
    18
    12
    4
    2
    36:16 + 20
    40
    2 Liverpool FC
    18
    11
    6
    1
    37:16
    + 21
    39
    3
    Aston Villa
    18
    12
    3
    3
    38:22 + 16
    39
    4
    Tottenham Hotspur
    18
    11
    3
    4
    37:24 + 13
    36
    5
    Manchester City
    17
    10
    4
    3
    40:20
    + 20
    34
    6
    West Ham United
    18
    9
    3
    6
    31:30 + 1
    30
    7
    Newcastle United
    18
    9
    2
    7
    36:22 + 14
    29
    8 Manchester United
    18
    9
    1
    8
    18:23
    - 5
    28
    9 Brighton & Hove Albion
    18
    7
    6
    5
    34:31 + 3
    27
    10 Everton FC
    18
    8
    2
    8
    23:22
    + 1
    26
    11 Chelsea FC
    18
    6
    4
    8
    29:28 + 1
    22
    12 Wolverhampton Wanderers
    18
    6
    4
    8
    23:30 - 7
    22
    13 AFC Bournemouth
    17
    6
    4
    7
    24:32 - 8
    22
    14
    Fulham FC
    18
    6
    3
    9
    26:31 - 5
    21
    15
    Brentford FC
    17
    5
    4
    8
    24:24 0
    19
    16 Crystal Palace
    18
    4
    6
    8
    18:26
    - 8
    18
    17 Nottingham Forest
    18
    3
    5
    10
    19:33 - 14
    14
    18 Luton Town
    17
    3
    3
    11
    18:32
    - 14
    12
    19 Burnley FC
    18
    3
    2
    13
    18:36 - 18
    11
    20 Sheffield United
    18
    2
    3
    13
    13:44
    - 31
    9

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!