• Ich gebe zu: es hat mich früher nie angezeckt. Hab das in den 90ern beim herumschalten angeschaut, aber es fehlte der komplette Hintergrund.


    Einige Jahre später nun doch noch mal angefangen und bin doch hängengeblieben. Bin in der allerersten Staffel und erfreue mich an herrlich aus der Zeit gefallenen Kulissen, aber großartigen Darstellern und sogar eine Portion Philosophie. Leider wurde die Figur Janice Rand aus der Serie gedrängt.

  • Mit „Das nächste Jahrhundert“ bin ich quasi, was Star Trek angeht, aufgewachsen. Dazu noch die Spielfilme.

  • Ich bin Mit Käptn Kirk, Spock, Pille, Scotty und Uhura aufgewachsen. Die Nachfolger waren auch spitze!

  • Erste Staffel also Kirk, Spock, Pille und Scotty?

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Ja genau. Raumschiff Enterprise wie es in Deutschland hieß. Die erste Serie. Kam ja immer wieder in Fernsehen damals und die DVD-Box habe ich natürlich auch. Ebenso Next Generation, Deep Space Nine und Voyager. Dann habe ich bei den Serien ausgesetzt und bin erst bei Picard wieder eingestiegen. Die Kinofilme habe ich auch alle gesehen, aber nicht auf DVD, nur im Kino.


    Sulu und Checkov habe ich noch vergessen zu erwähnen!

    Krah!

  • Picard fand ich über weite Teile sehr zäh und insgesamt schlecht.


    Die meisten anderen haben mir soweit ich sie gesehen habe immer gefallen.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Für Fans von Next Generation - wie mich - ist die Picard-Serie ein philosophisches Meisterwerk.

    Krah!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!