14. Spieltag: Borussia Dortmund - SSV Markranstädt

  • Bundesliga, 14. Spieltag


    :deubvb: vs :shit: :shit: :shit:


    Borussia Dortmund - SSV Markranstädt


    Samstag, 09.12.2023 um 18:30 Uhr

    Westfalenstadion, Dortmund


    Statistik

    16 Begegnungen: 8 Siege, 6 Niederlagen und 2 Unentschieden


    Übertragung

    TV: Sky

    Radio: BVB-Netradio, Sportschau, ARD Audiothek

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • Bin heute nicht da. Vermutlich gibt es die nächste Niederlage…

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • Jetzt haut die Plörre weg! :nuke:


    Der Fußballtag war bis jetzt beschissen für mich mit Bayern-Klatsche und HSV-Niederlage. Ich möchte mich jetzt auch mal freuen, also gewinnt das Ding! :)

  • VAR immer eine Freude. Haben die auch auf abseits geprüft?!

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • Abseits war es nicht aber sky zeigt eher Wiederholungen nach denen der Kontakt auf der Linie war. Dumm von Hummels und vorher viel zu offen…

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • Für mich war es anhand der Bilder auch eher Elfer und Gelb. :amkopfkratz:

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Ausgleich Süle!!! :applaus: :juchuu: :juchuu: :juchuu:


    Weiter jetzt in der zweiten Halbzeit. Simakan in Zweikämpfe locken, der hat Gelb.


    Muahaha, die Dosen sind einfach dumme Schweine. Arrogante Säcke.

  • Irgendwo in Deutschland fragt sich Taktiktafel wie dieses Ergebnis zur Halbzeit zu Stande kommt.


    Kann die zweite Halbzeit nicht mehr gucken, glaube aber das wird man nicht halten können…

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • So unglaublich schade. Dortmund hat großartig gekämpft, am Ende wäre das Unentschieden verdient gewesen. So lange in Unterzahl, der Platzverweis war dann doch letztendlich der entscheidende Faktor.


    Elfmeter für die Drecks-Dosen, dafür Hummels nur Gelb wäre besser gewesen. Scheiße!

  • einfach dumm von Hummels, ähnlich wie kürzlich Kimmich, der in der 4. Minute die Notbremse wählt (gegen D98 |-) )


    Spielintelligenz geht anders, was mich bei Hummels eher überrascht

  • einfach dumm von Hummels, ähnlich wie kürzlich Kimmich, der in der 4. Minute die Notbremse wählt (gegen D98 |-) )


    Spielintelligenz geht anders, was mich bei Hummels eher überrascht

    Nur Bayern schafft es eben im Vergleich zu Dortmund auch mal Spiele mit 10 Mann zu gewinnen ;)

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Irgendwo in Deutschland fragt sich Taktiktafel wie dieses Ergebnis zur Halbzeit zu Stande kommt.


    Kann die zweite Halbzeit nicht mehr gucken, glaube aber das wird man nicht halten können…

    Hab es diesmal auch nicht gesehen :D

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • Ich habe einen BVB gesehen, das trotz Platzverweis und Pokalschlappe unter der Woche gegen ausgeruhte Leipziger das Spiel bis Ende offen gehalten hat.

  • Abseits war es nicht aber sky zeigt eher Wiederholungen nach denen der Kontakt auf der Linie war. Dumm von Hummels und vorher viel zu offen…

    Für mich war das auch eher Elfer.
    Aber Frage. Warum im Falle eines Elfers nur gelb?
    Ich weiss, dass es die Regel gegen die Doppelbestrafung gibt. Aber kommt die nicht nur zum Tragen, wenn das Foul im Kampf um den Ball passiert?
    Hummels hatte nicht die geringste Chance den Ball zu spielen. Die Grätsche galt ganz klar den Beinen des Stürmer.
    Also rot.

    Oder verwechsel ich da was?

    Der FC Sankt Pauli ist die einzige Möglichkeit!

  • Ja und nein, dem foul muss eine „ballorientierte“ Aktion unterstellt werden können dann ist es nur gelb. In der Kreisliga heißt das, dass du deinen Spieler sagst „bevor du den Typ der schneller ist mit nem schubser stoppst, Hack ihn bitte von hinten in die Beine. Ist zwar 500 mal verletzungsgefährlicher aber dafür kriegst du nur gelb statt rot“

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • Wie gesagt: In meinen Augen war Hummels Gedanke in der Sekunde einfach den Spieler zu foulen. Damit, den Ball spielen zu können, kann er ja wohl nicht ernsthaft gerechnet haben.

    Enge Kiste, was das Thema angeht.

    Der FC Sankt Pauli ist die einzige Möglichkeit!

  • ach du, ich finde die ganze Auslegung von dieser Regel total behämmert :schulterzucken: also von daher

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!