15. ST: SC Paderborn 07 - Hannover 96 1:0 (0:0)

  • :deuscp: - :deuh96:


    Ort: Home Deluxe Arena, Paderborn

    Wann: Sonntag, 3.12. 13:30h


    Ein Heimsieg ist Pflicht!

    Ägyptisch - oder ich schiesse

  • Gegen 96 sah man meist gut aus, da muss man was zählbares mitnehmen. Dazu ist allerdings eine vernünftige Leistung nötig, mit so einem Auftritt wie zuletzt wird man auch gegen 96 nichts holen.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Ich komm ja gar nicht mit dem Lesen der ganzen Posts nach, hier in diesem Thread. :muede:

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Nach dem heutigen Schalker Sieg sind es nur noch zwei Punkte auf Platz 16. Es wird dringend Zeit zu punkten, auch wenn Hannover in der leichten Favoritenrolle sein dürfte. Mit einem Sieg wäre der Abstand auf Osnabrück und Braunschweig wohl so groß, dass er für Monate reichen sollte.

  • Boevink im Tor, das finde ich gut. Ansonsten ist die Aufstellung völlig Irre. Curda, Hansen, Ansah und Flotho in der Startelf. Grundsätzlich finde ich es gut, dass die Jungs Spielpraxis bekommen, aber gleich alle in die Startelf finde ich doch äußerst Verwegen. Curda und Hansen zuletzt auch eher schlecht gespielt. Rohr ist wieder zurück und Heuer nicht im Kader, verletzt?

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Ich wünsche uns allen viel Kraft für heute.

    Edit: Wichtige 3 Punkte. Gutes Comeback von Rohr. Ansonsten Katastrophaler Auftritt.

    Einmal editiert, zuletzt von Pader ()

  • HAAAAAAAAAH gewonnen! :dance3: :juchuu:


    Das war unglaublich wichtig, Hannover liegt uns einfach, sonst sprach vorher nichts für einen Sieg. Die Aufstellung war unglaublich verwegen und die lange Überzahl war auch zu unserem Gunsten. Dennoch hat man hinten mal die Null gehalten und vorne bis zum Schluss Druck gemacht, was sich in der Nachspielzeit ausgezahlt hat. :nuke: Selten waren drei Punkte so wichtig wie heute, bei einer weiteren Niederlage wäre man zwei Punkte am Relegationsplatz gewesen. Dieser Sieg sollte erstmal die größte Unruhe abwenden, allerdings wurde auch wieder deutlich wie abhängig man von Muslija ist. Den darf man unter keinen Umständen im Winter abgeben.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Der Sportschau.de live Radio Kommentar hat über die schlechte Leistung des SC P gespottet. Der konnte nicht glauben das wir die lange Überzahl nicht besser ausgespielt haben.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Bin immer noch entsetzt über die Leistung.Kwasniok nach dem Spiel in dieser Zusammensetzung haben wir noch nie gespielt Lieber Herr Kwasniok wer hat denn ohne Not diese Aufstellung hinbekommen. Für mich war Ansah total überfordert trotzdem lies er ihn 82 Minuten spielen

  • Nach 90 Sekunden schon vier gute Chancen. Danach verflachte es ein wenig, nach der mehr als berechtigten roten Karte war das Spiel von Hannover mit "defensiv" noch sehr vorsichtig beschreiben.

    Das Tor von Muslija hat entweder wieder das Potenzial, in die Auswahl zum Tor des Monats zu kommen oder bei Zeigler zum Kacktor des Monats.

    Nicht unerheblich der Anteil von Kinsombi. Geht er da nicht hin, kann der TW den Ball aus der Ecke pflücken, so weiß er nicht, ob der Ball links oder rechts an ihm vorbei gehen kann.

    Positiv:

    - Die jungen Spieler haben viel Alarm gemacht.

    - Kein Gegentor

    - drei Punkte

    - Boevink bis auf die eine Harakiri Aktion sicherer Schlussmann, die hat er dann ja auch selber noch entschärft


    Negativ:

    - zu wenig aus den vorhandenen Chancen gemacht

    - mal wieder kein Rezept gegen eine sehr tief stehende Mannschaft gefunden

  • Der Sportschau.de live Radio Kommentar hat über die schlechte Leistung des SC P gespottet. Der konnte nicht glauben das wir die lange Überzahl nicht besser ausgespielt haben.

    Der Sportschau.de live Radio Kommentator hat wohl verschwiegen, daß Hannover nach dem Platzverweis eine Systemumstellung auf 0-1-8 durchgeführt hat. Da ist halt kaum ein Durchkommen.

  • Am Ende stehen die drei Punkte und kein Gegentor, was man vor Spielbeginn nicht unbedingt erwartet hätte. Durch die lange Zeit in Überzahl hätte man aber wohl deutlich früher für eine Vorentscheidung sorgen müssen. Da fehlte einfach ein Plan, wie man zu Torchancen kommt. Ich verstehe einfach nicht, wie man so konsequent an einer Dreierkette festhalten kann und sich der Option beraubt mal in Überzahl über die Außenbahn zu kommen. Dann diese abstruse Idee Conteh als Verteidiger aufzustellen, damit er das Tempo mitgehen kann. Warum nicht einfach Conteh so einsetzen, so dass der Gegenspieler defensiv gebunden ist und gar nicht zum Kontern kommt? War Klefisch verletzt? Die Leistung war besser als die seines Nebenmanns, der einen Freifahrtschein hat.

    Die Nominierung von Flotho und Ansah war mutig. Zu Spielbeginn hätte sich das auch fast rentiert, als man Hannover direkt unter Druck setzte. Nach zehn Minuten war dann aber der Elan weg und es wurde ein Ballgeschiebe. Positiv fiel heute Rohr auf. Bei Boevink möchte ich noch abwarten. Im Pokal wackelte er manchmal und heute wurde er wenig gefordert, hätte dann aber fast noch alles versaut.

  • Der Sportschau.de live Radio Kommentar hat über die schlechte Leistung des SC P gespottet. Der konnte nicht glauben das wir die lange Überzahl nicht besser ausgespielt haben.

    Von "Spott" kann überhaupt keine Rede sein, ist auch nicht der Stil der Sportschau.de-Kommentatoren. Er hat sachlich angemerkt, dass der SCP ab der roten Karte zwar dominierte, aber nur höchst selten zu klaren Torchancen kam. Auch im WDR-Hörfunk sowie im ARD-Videotext, der ja auf Sportschau.de basiert, war/ist nicht ein Hauch von Spott feststellbar.

  • Drei glückliche Punkte gegen zehn Hannoveraner. Ansonsten ideen- und relativ emotionslos. Bis auf wenige Ausnahmen ( Rohr und wieder mal Muslija ). Ein klares Zeichen von der Mannschaft für den Trainer ( so wie vorher von den Vereinsverantwortlichen geschehen ) blieb allerdings aus.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • hermannstux

    Hat den Titel des Themas von „15. ST: SC Paderborn 07 - Hannover 96“ zu „15. ST: SC Paderborn 07 - Hannover 96 1:0 (0:0)“ geändert.
  • Nach der Pressekonferenz könnte ich mir vorstellen, dass es im Winter einige personelle Veränderungen auf der Abgangseite geben wird.


    Interessant ja auch die Aussage zur Rohr und warum dieser zwischenzeitlich nicht gespielt hat.

  • Bis zur roten Karte war es eigentlich sehr guter Fußball mit guten Chancen für uns. Danach hat sich Hannover mit einem sehr defensiven 5 : 3 : 1 hinten reingemauert. Die haben die Kette ja direkt vor den Strafraum gestellt und selbst der einzige Stürmer stand noch deutlich in der eigenen Hälfte. Das es gegen so ein Bollwerk sehr schwer ist anzugehen verstehe ich. Trotzdem war das einfach viel zu wenig. Da fehlten mir die Läufe mit Ball und Zweikämpfe mit Ball um Räume zu gewinnen. Es wurde nur die Kugel von links nach rechts verschoben, nur Sicherheitspässe. Die Fünferkette von Hannover hatte fast keine Arbeit und der Schlußmann auch nicht. Das Tor zum Ende war dann sehr glücklich und zum Glück in der Nachspielzeit. Hannover hätte mit 10 Mann auch mehr Druck machen können. Die haben doch eine gute Truppe. Verstehe die Taktik daher nicht ganz. Aber wie schwach und ideenlos unser Spiel nach vorne war, viel mir zwischen der 68 und 70 Minute auf. Da waren es sogar nur 9 Sppieler von Hannover auf dem Rasen und trotzdem kam nichts.

    Hornberger raus !!!

  • Habe mich gerade gewundert, dass gegen Hannover keine 12.000 Zuschauer im Stadion waren. Euer Schnitt ist ja eigentlich höher, Hannover bringt ordentlich was mit und ist ein halbwegs attraktiver Gegner, der im weiteren Sinne fast aus der Region kommt.


    Ernst gemeinte Frage, liegt da was im Argen oder wie ist das zu erklären? Mir liegt es fern zu provozieren, aber ich war ernsthaft verwundert beim Studieren der Spielberichte.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Habe mich gerade gewundert, dass gegen Hannover keine 12.000 Zuschauer im Stadion waren. Euer Schnitt ist ja eigentlich höher, Hannover bringt ordentlich was mit und ist ein halbwegs attraktiver Gegner, der im weiteren Sinne fast aus der Region kommt.


    Ernst gemeinte Frage, liegt da was im Argen oder wie ist das zu erklären? Mir liegt es fern zu provozieren, aber ich war ernsthaft verwundert beim Studieren der Spielberichte.

    Wird wohl eine Mischung aus mehreren Faktoren gewesen sein. Zwei deutliche Niederlagen in Folge, Temperaturen unter null, Weihnachtsmärkte an jeder Milchkanne...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!