Playoffs (21.-26.03.)

  • So die Playoff-Teilnehmer stehen nun auch fest:


    Pfad A: Polen, Wales, Finnland/Ukraine/Island, Estland

    Pfad B: Israel, Bosnien-Herzegowina, Finnland/Ukraine, Ukraine/Island

    Pfad C: Georgien, Griechenland, Kasachstan, Luxemburg


    Die jeweils erstgenannten Länder haben im Halbfinale Heimrecht. Finnland, Ukraine und Island müssen noch in den passenden Pfad gelost werden. Ebenfalls wird morgen gelost, wer im Finale Heimrecht hat.

  • Auslosung ist erfolgt. Folgende Partien gibt es:


    Halbfinale

    Polen-Estland
    Wales-Finnland


    Israel-Island
    Bosnien-Herzegowina-Ukraine


    Georgien-Luxemburg
    Griechenland-Kasachstan


    Finale


    Sieger Wales/Finnland - Sieger Polen/Estland
    Sieger Bosnien-Herzegowina/Ukraine - Sieger Israel/Island
    Sieger Georgien/Luxemburg - Sieger Griechenland/Kasachstan

  • Halbfinale (21.03.)


    DatumAnstoßPfadPartieErgebnis
    Do 21.03.
    18:00CGeorgien - Luxemburg
    2:0 (1:0)
    Do 21.03.20:45CGriechenland - Kasachstan
    -:- (-:-)
    Do 21.03.20:45BIsrael - Island
    -:- (-:-)
    Do 21.03.20:45BBosnien-Herzegowina - Ukraine
    -:- (-:-)
    Do 21.03.20:45APolen - Estland
    -:- (-:-)
    Do 21.03.20:45AWales - Finnland
    -:- (-:-)

    Einmal editiert, zuletzt von svw1899 ()

  • Heute beginnen die Play-Offs zur EM


    Sowas interessiert mich dann ja doch immer ziemlich und ich freue mich, wenn der Spielplan komplett ist.

    SCV und der FC

  • Willy Sagnol ist inzwischen Nationaltrainer von Georgien. Ansonsten noch recht chancenarm. Einen Aufreger gab es jedoch: Eine Brustrückgabe an den eigenen Torhüter war zu kurz und der KSC-Stürmer Zivivadze machte das 1:0, allerdings war der Torhüter mit beiden Händen am Ball, so dass der Treffer zurückgenommen worden ist. Bei Luxemburg spielen übrigens die FC-Leihgabe Olesen, die Gladbach-Leihgabe Borges Sanches, der Mainzer Barrerio und der Mannheimer Jans.

  • 1:0 für Georgien durch Zivivadze. Die Führung geht in Ordnung. Von Luxemburg kommt zu wenig.

  • Luxemburg kann in der 53. Minute durch Gerson Rodrigues zum 1:1 ausgleichen. Dachte ich zumindest. Jetzt schaltet sich VAR ein, so dass der Schiedsrichter aufgrund einem vorherigen Angriff von Georgien Freistoß und rote Karte aufgrund einer Notbremse gibt.

  • Und das 2:0 für Georgien. Das war wohl die Vorentscheidung. Glaube nicht, dass Luxemburg in Unterzahlt nochmal zurückkommt. Somit hätte Georgien am Dienstag gegen den Sieger aus Griechenland/Kasachstan ihr Endspiel um das EM-Ticket.

  • Bisher keine Überraschungen. Georgien hat ja eben schon 2:0 gegen Luxemburg gewonnen.


    Die aktuellen Zwischenstände:


    Griechenland - Kasachstan 3:0

    Israel - Island 1:0

    Bosnien-Herzegowina - Ukraine 0:0

    Polen - Estland 1:0

    Wales - Finnland 2:0

  • Island hat das Spiel jetzt innerhalb von wenigen Minuten gedreht und führt nun gegen Israel mit 2:1. Das Spiel findet übrigens in Budapest statt.

  • Ergebnisse

    Georgien - Luxemburg 2:0

    Griechenland - Kasachstan 5:0

    Israel - Island 1:4

    Bosnien-Herzegowina - Ukraine 1:2

    Polen - Estland 5:1

    Wales - Finnland 4:1


    Finalspiele am kommenden Dienstag


    Georgien - Griechenland

    Ukraine - Island

    Wales - Polen


    Die Sieger der Finalspiele sind bei der EM dabei

    SCV und der FC

  • Der hohe Sieg von Island ist etwas überraschend, aber die israelischen Spieler haben vielleicht auch andere Dinge im Kopf. Für Dienstag sind für mich Griechenland, Ukraine und Polen die Favoriten.

  • Bei Spiel 1 würde ich auch sagen Griechenland. Die beiden anderen Begegnungen hingegen sind ganz schwierig zu tippen (alle so ziemlich auf Augenhöhe).

  • Heute Abend ist es soweit! Die letzten Tickets werden vergeben:


    18.00 Uhr: Georgien - Griechenland (in Tiflis)

    20.45 Uhr: Wales - Polen ( in Cardiff)

    20.45 Uhr : Ukraine - Island (in Breslau)


    Wird jeweils von DAZN übertragen.

  • Bisher noch keine Tore in Tiflis. Georgien hatte kurz vor der Pause 1-2 Halbchancen. Bin gepannt, ob die Sensation gelingt. Der Sieger darf dann bei der EM gegen Türkei, Tschechien und Portugal spielen.

  • Ich sehe ein typisches 0:1 für Griechenland kommen... Leider.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Kann auch gut sein, dass Georgien nochmal einen Konter gut ausspielt und 1:0 gewinnt. Denke aber auch, dass es die Griechen machen werden.

  • Die erste Halbzeit der Verlängerung war noch ganz unterhaltsam, aber der Rest vom Spiel war eigentlich für die Tonne. Da kein Tor gefallen ist, geht es nun ins Elfmeterschießen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!