24. Spieltag: 1. FC Köln - Bayer 04 Leverkusen 0:2

  • Sonntag, 8. Oktober 2023, 15.30 Uhr


    :deub04: - :deukoe:


    Bayer 04 Leverkusen - 1. FC Köln


    BayArena Leverkusen

    SCV und der FC

  • Es wird nicht gerade leichter... Nächsten Sonntag muss der FC zum Nachbarn nach Leverkusen. Bayer hat einen top Saisonstart hingelegt, ist Tabellenführer und strotzt vor Selbstvertrauen. Das Gegenteil ist beim FC der Fall...


    Aber vielleicht gelingt ja "ausgerechnet" dort der Befreiungsschlag, wenn niemand damit rechnet

    SCV und der FC

  • Wie erwartet gab es in Leverkusen nichts zu holen - 0:3-Niederlage


    Der FC muss in der Länderspielpause nun Kräfte bündeln oder was auch immer. Zumindest ist die Pause ganz gut. Noch ist nicht aller Tage Abend und in LEV kann man verlieren. Aber irgendwann muss man halt siegen, da die Konkurrenz auch ganz gut punktet.

    SCV und der FC

  • SCVe-andy

    Hat den Titel des Themas von „7. Spieltag: Bayer Leverkusen - 1. FC Köln“ zu „7. Spieltag: Bayer Leverkusen - 1. FC Köln 3:0“ geändert.
  • :deub04: - :deukoe:


    Bayer 04 Leverkusen - 1. FC Köln 3:0


    Tore: 1:0 Hofmann (22.) 2:0 Frimpong (32.) 3:0 Boniface (67.)


    Gelbe Karten: Frimpon, Tah, Tapsoba, Xavi Alonso - Baumgart


    Zuschauer: 30.210 (ausverkauft)

    SCV und der FC

  • Sonntag, 3. März 2024, 15.30 Uhr


    :deukoe: - :deub04:


    1. FC Köln - Bayer 04 Leverkusen


    Müngersdorfer Stadion Köln

    SCV und der FC

  • SCVe-andy

    Hat den Titel des Themas von „7. Spieltag: Bayer Leverkusen - 1. FC Köln 3:0“ zu „24. Spieltag: 1. FC Köln - Bayer 04 Leverkusen“ geändert.
  • Rot für Thielmann, gelb für Ljubicic und Martel. Wow :look:


    Edit: nach 30min wohlgemerkt!

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Mensch, heute ist bei uns das perfekte Wetter um den Balkon fit für den Frühling zu machen!

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Mittlerweile 1:0 Leverkusen.


    Der Effzeh kämpft super, hitziges Spiel.


    Die rote Karte kann man leider geben, von hinten in die Achillessehne ist wahnsinnig gefährlich.

  • Die erwartete Niederlage gegen Leverkusen.


    Natürlich schön doof, dass man schon nach wenigen Minuten die Rote Karte kassiert. Dann haste gegen LEV fast keine Chance mehr

    SCV und der FC

  • SCVe-andy

    Hat den Titel des Themas von „24. Spieltag: 1. FC Köln - Bayer 04 Leverkusen“ zu „24. Spieltag: 1. FC Köln - Bayer 04 Leverkusen 0:2“ geändert.
  • Klingt stark nach taktischen Fehlern der Polizei (nein das ist keine Rechtfertigung der Gewalt) und bei der Fantrennung.

  • Klingt stark nach taktischen Fehlern der Polizei (nein das ist keine Rechtfertigung der Gewalt) und bei der Fantrennung.

    Fantrennung außerhalb des Stadions (noch dazu bei einem Nachbarschaftsduell) ist quasi unmöglich.


    Inwiefern sollen es taktische Fehler der Polizei gewesen sein. Ich sehe auch bei der Polizei nicht alles positiv, aber hier sehe ich ausschließlich die Fans beider Lager als Schuldige.

    SCV und der FC

  • Klingt stark nach taktischen Fehlern der Polizei (nein das ist keine Rechtfertigung der Gewalt) und bei der Fantrennung.

    Fantrennung außerhalb des Stadions (noch dazu bei einem Nachbarschaftsduell) ist quasi unmöglich.


    Inwiefern sollen es taktische Fehler der Polizei gewesen sein. Ich sehe auch bei der Polizei nicht alles positiv, aber hier sehe ich ausschließlich die Fans beider Lager als Schuldige.


    Mangelnde Fantrennung im Stadion ist der erste Punkt der im Bericht angesprochen wird. Das hat mit dem zweiten Vorfall dann ja offenbar nichts zu tun.


    Und wenn sich drei Typen vor dem Stadion aufs Maul haun, die Polizei deswegen kommt und dann der Fanmarsch das als Anlass zur Eskalation nimmt, dann wird da irgendwas nicht richtig gelaufen sein, das kannst mir nicht erzählen.

  • Und wenn sich drei Typen vor dem Stadion aufs Maul haun, die Polizei deswegen kommt und dann der Fanmarsch das als Anlass zur Eskalation nimmt, dann wird da irgendwas nicht richtig gelaufen sein, das kannst mir nicht erzählen.

    Deine Aussage kann man sich jetzt auch so drehen, wie man es möchte.

    Wo ist denn da wahrscheinlich was falsch gelaufen? Bei der Polizei oder bei den Leuten vom Fanmarsch?

  • Und wenn sich drei Typen vor dem Stadion aufs Maul haun, die Polizei deswegen kommt und dann der Fanmarsch das als Anlass zur Eskalation nimmt, dann wird da irgendwas nicht richtig gelaufen sein, das kannst mir nicht erzählen.

    Deine Aussage kann man sich jetzt auch so drehen, wie man es möchte.

    Wo ist denn da wahrscheinlich was falsch gelaufen? Bei der Polizei oder bei den Leuten vom Fanmarsch?


    Sehr wahrscheinlich bei allen, aber ohne die genauen Umstände zu kennen ist es schwierig das zu beurteilen.

  • Und wenn sich drei Typen vor dem Stadion aufs Maul haun, die Polizei deswegen kommt und dann der Fanmarsch das als Anlass zur Eskalation nimmt, dann wird da irgendwas nicht richtig gelaufen sein, das kannst mir nicht erzählen.

    Deine Aussage kann man sich jetzt auch so drehen, wie man es möchte.

    Wo ist denn da wahrscheinlich was falsch gelaufen? Bei der Polizei oder bei den Leuten vom Fanmarsch?


    Sehr wahrscheinlich bei allen, aber ohne die genauen Umstände zu kennen ist es schwierig das zu beurteilen.

    So isses, allerdings in beide Richtungen :schulterzucken:

    SCV und der FC

  • Ich hatte befürchtet, daß da jetzt wie im Kölsche Klüngel Thread ein gegenseitiges Gebashe losgeht. Zum Glück kann man das auch etwas differenzierter betrachten, wie die Antworten zeigen.

  • :deukoe: - :deub04:


    1. FC Köln - Bayer 04 Leverkusen 0:2


    Tore: 0:1 Frimpong (38.) 0:2 Grimaldo (73.)


    Gelbe Karten: Ljubicic, Martel - Frimpong, Stanisic


    Rote Karte: Thielmann (grobes Foulspiel)


    Zuschauer: 50.000 (ausverkauft)

    SCV und der FC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!