Test: USA - Deutschland 1:3

  • Samstag, 14. Oktober 2023, 21 Uhr


    :usa: - :deu:


    USA - Deutschland


    Rentschler Field Hartford

    SCV und der FC

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Guter Kader.

    Auch die seit Jahren soweit ich weiß erstmals wieder eingeführte Abgrenzung von Mittelfeld und Angriff finde ich positiv. :nuke:

  • Hummels finde ich gut. In die Abwehr muß dringend mehr Stabilität rein. Die Nominierungen von Andrich, Führich und Behrens sind ebenfalls nachvollziehbar. Sie bringen aktuell ihre Leistung und frischer Wind kann auf jeden Fall nicht schaden.

  • das can und adeyemi raus sind, ist komplett nachvollziehbar..

    bei schlotterbeck bin ich aber komplett anderer meinung

  • bei schlotterbeck bin ich aber komplett anderer meinung

    Der hat doch schon einige Böcke geschossen bzw. hat mich nur selten überzeugt.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • bei schlotterbeck bin ich aber komplett anderer meinung

    Der hat doch schon einige Böcke geschossen bzw. hat mich nur selten überzeugt.

    er spielt aktuell stamm in dortmund, und macht das recht ordentlich neben hummels.

    süle wurde auch nominiert, und der spielt im moment gar nicht beim bvb, zumindestens nicht stamm

  • Andrich hat seinen Stammplatz verloren,

    Nagelsmann scheint viel von ihm zu halten. O-Ton: "Ein Spieler, der im defensiven Zweikampf unglaublich aktiv ist, der eine Art Zerstörer sein kann und der eine außergewöhnliche Siegermentalität hat."

  • Andrich hat seinen Stammplatz verloren,

    Nagelsmann scheint viel von ihm zu halten. O-Ton: "Ein Spieler, der im defensiven Zweikampf unglaublich aktiv ist, der eine Art Zerstörer sein kann und der eine außergewöhnliche Siegermentalität hat."


    Ist ja an sich okay, aber dann brauch ich mich nicht hinstellen und was von Leistungsprinzip sagen.

  • Andrich hat seinen Stammplatz aber nicht wegen schlechter Leistungen verloren, sondern weil er mit einem Mittelfußbruch länger verletzt war. Insofern ist es eine rückwirkende Belohnung für einen Spielertypen, der der NM bisher fehlte. Er wird sicherlich nicht für die EM nominiert, wenn er bis dahin nicht auf regelmäßige Einsätze kommt. Und wenn er an Xhaka und Palacios vorbeikommt - selbst wenn die fit sind -, dann ist der auch berechtigt bei der NM.

  • Nehme stark an, dass er deshalb auch auf Can verzichtet hat. Er will nen anderen Spielertypen im def. MF haben.

  • Die N11 ist eben in die USA geflogen


    Später nachfliegen werden Ilkay Gündogan, Marc ter Stegen (fliegen direkt von Spanien aus) und Kai Havertz (fliegt Mittwoch nach Zahn-OP)

    SCV und der FC

  • Die Nomnierungen kann ich alles in allem nachvollziehen....sogar Hummels.

    Ich fürchte für Nagelsmann kommt schnell die Ernüchterung. Abgesehen davon wie bescheuert diese Reise zum jetzigen Zeitpunkt ist, wird ihm schnell klar werden, dass man als Außenseiter in die EM gehen wird und diese Rolle muss man auch annehmen. Die einzige Chance ist über Teamgeist, Charakter und Euphorie für eine Überraschung zu sorgen. Ich fürchte aber, dass man dazu nicht die Typen in der Mannschaft oder generell zur Verfügung hat.
    Na mal sehen.

    Der FC Sankt Pauli ist die einzige Möglichkeit!

  • Abgesehen davon wie bescheuert diese Reise zum jetzigen Zeitpunkt ist...

    Yay, jetzt bitte alle mit in die Diskussion einsteigen!

    Nun gut, die Reise ist halt wirklich sinnfrei. Ursprünglich wohl dazu gedacht, um schon mal da zu spielen, wo die WM 2026 stattfindet. Aber warum man ein paar Monate vor der Heim-EM Spiele in Übersee bestreitet, weiß der DFB jetzt wohl auch nicht mehr so genau. :schulterzucken:

    SCV und der FC

  • Mögliche Aufstellungen laut kicker

    Ist natürlich gerade bei der Premiere von Nagelsmann sehr spekulativ...



    USA


    Turner (Nottingham) - Dest (Eindhoven), Ream (Fulham), Richard (Crystal Palace), Scally (Gladbach) - McKennie (Juventus), de la Torre (Celta Vigo), Musah (Milan) - Pulicic (Milan), Balogun (Monaco), Weah (Juventus)



    Deutschland


    ter Stegen (Barcelona) - Gosens (Union), Rüdiger (Madrid), Hummels (Dortmund), Süle (Dortmund) - Gündogan (Barcelona), Kimmich (Bayern) - Wirtz (Leverkusen), Musiala (Bayern) - Füllkrug (Dortmund), Sané (Bayern)

    SCV und der FC

  • Ok, die Distanz ist diskutabel, aber irrelevant.


    Nagelsmann hat denkbar wenig Zeit bis zur EM, der braucht jede Möglichkeit um mit der Mannschaft zu arbeiten. Selten fand ich Testspiele sinnvoller/wichtiger als jetzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!