6. ST.: SC Paderborn 07 - SV Wehen-Wiesbaden 2:1 (0:1)

  • :deuscp: vs. :deusvww:


    Freitag, 15.09.2023, Home-Deluxe-Arena



    Am Freitag geht es gegen den gut gestarteten Aufsteiger Wehen.

    Bei einer Niederlage dürfte der Baum brennen.

    Man kann nur hoffen, dass die Länderspielpause sowohl spielerisch, als auch physisch gut genutzt wurde, offensichtlich unfitte Spieler wie Platte und Kruse gg. Kiel haben auf dem Platz definitiv nichts verloren.

  • Ein Spiel wie gemalt für Wehen. Abwarten, hinten Beton anrühren, Nadelstiche setzen, auf die Einfallslosigkeit der Paderborner hoffen ( ähnlich wie gegen Osnabrück ) und auf baldige Unzufriedenheit der Zuschauer bauen. An Wehens Stelle würde ich Iredale aufstellen und auf Prtajin ( den ich hier lieber als Grimaldi gesehen hätte ) sollten wir auch aufpassen.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Ein Spiel wie gemalt für Wehen. Abwarten, hinten Beton anrühren, Nadelstiche setzen, auf die Einfallslosigkeit der Paderborner hoffen ( ähnlich wie gegen Osnabrück ) und auf baldige Unzufriedenheit der Zuschauer bauen. An Wehens Stelle würde ich Iredale aufstellen und auf Prtajin ( den ich hier lieber als Grimaldi gesehen hätte ) sollten wir auch aufpassen.

    Genau das ist deren Taktik und leider ziemlich erfolgreich. Die haben wenig Tore geschossen, aber auch wenig bekommen und damit bereits 8 Punkte geholt. Ein sehr unangenehmer Gegner, man wird sich mehr einfallen lassen müssen, als dieses blöde Quergeschiebe. Das wollen die Zuschauer auch bestimmt nicht sehen und werden dann Pfeiffen.

    Ich hoffe man hat intensiv die Pause genutzt, Standards wären hilfreich und könnten der Schlüssel sein.

    Eigentlich ist Wehen daheim ein Pflichtsieg und es dürfte sehr unangenehm werden, falls es wieder einen Misterfolg gibt.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Ein Spiel wie gemalt für Wehen. Abwarten, hinten Beton anrühren, Nadelstiche setzen, auf die Einfallslosigkeit der Paderborner hoffen ( ähnlich wie gegen Osnabrück ) und auf baldige Unzufriedenheit der Zuschauer bauen. An Wehens Stelle würde ich Iredale aufstellen und auf Prtajin ( den ich hier lieber als Grimaldi gesehen hätte ) sollten wir auch aufpassen.

    Genau das ist deren Taktik und leider ziemlich erfolgreich. Die haben wenig Tore geschossen, aber auch wenig bekommen und damit bereits 8 Punkte geholt. Ein sehr unangenehmer Gegner, man wird sich mehr einfallen lassen müssen, als dieses blöde Quergeschiebe. Das wollen die Zuschauer auch bestimmt nicht sehen und werden dann Pfeiffen.

    Ich hoffe man hat intensiv die Pause genutzt, Standards wären hilfreich und könnten der Schlüssel sein.

    Eigentlich ist Wehen daheim ein Pflichtsieg und es dürfte sehr unangenehm werden, falls es wieder einen Misterfolg gibt.

    Steht und fällt ja mit der Aufstellung. Wenn man auf Standards, Ecken und über aussen setzt, dann muss man ja fast schon zwangsläufig auf Grimaldo setzen in der Mitte. Ich bin wirklich mal gespannt was sich der Trainer wird einfallen lassen… Könnte in der Tat eine äusserst zähe Angelegenheit werden… Ich hoffe mal, dass das Publikum die entsprechende Geduld mitbringen wird…


    Ich würde auf jeden Fall, sofern fit, Kruse von Anfang an spielen lassen.

  • Ja sind denn die Paderborner Fans Hardcore Optimisten oder eher Sensations Geil?! Das letztere eher bezogen auf ne eigene schlechte Leistung und Niederlage. Der Fan Zuspruch ist für ein Wehen Spiel ziemlich gut.

    Wahrscheinlich die allerletzte Chance, abgesehen von den Spielen gegen Ex Erstliga Traditionsvereine wo die Arena eh immer ausverkauft ist.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Wird wieder verloren besteht die Gefahr das es ein Kopfproblem wird.und das Team unsicher wird und so auch spielt

  • Erste HZ eine Abstiegsreife Leistung.

    Könnten auch gegen Japan sein....

    Denke man sollte frühzeitig die Reißleine ziehen.

  • Zweite HZ deutlich verbessert, Spiel gedreht und zur Abwechslung mal eine Führung ins Ziel gebracht. Knappe Kiste, Arbeitssieg. Die drei Punkte werden uns sehr helfen und man verlässt erstmal die Abstiegszone. Noch 33 Punkte zum Klassenerhalt.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Der SCP kann froh sein wenn der Klassenerhalt geschafft wird mehr ist momentan leider nicht drin

  • Im Vorstand wird man jetzt leider denken das wieder alles easy ist.

    Der harte Abstiegskampf hat erst begonnen.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Da war das Matchglück auf Paderborner Seite. Kurz vor dem 1:1 kann Wehen das Spiel entscheiden und dann läuft die Trainerdiskussion auf Hochtouren. So hat man sich den Sieg erkämpft und hätte allein durch Conteh noch zwei Tore mehr haben können/müssen. Hinten hatte man aber auch viel Glück. Die Abwehr ist verunsichert und teils einfach nicht zweitligatauglich.

    Dazu kommt dann noch ein Curda, der nichts in der Startelf zu suchen hat. Mal wieder ein Gegentor entscheidend mitverschuldet. Wieso spielt der immer wieder? So ein Bock wie vor dem 0:1 kann passieren, aber ihm passiert das ständig. Warum nicht mal eine Pause oder Spielpraxis in der zweiten Mannschaft geben. Hansen macht das teils ordentlich, aber da wäre manchmal weniger Zeit in der zweiten Liga mehr wert.

    Insgesamt war das heute in der ersten Halbzeit die Leistung eines Absteigers. Zum Glück hat man eine Reaktion gezeigt. Conteh hat zwar viel vergeben, aber warum spielt der nicht von Beginn an über die Außenbahn? Der Kader ist deutlich verschlechtert worden, aber dann muss man doch nicht die wenigen torgefährlichen Leute noch draußen lassen.

  • Das Gute heute, der Sieg und damit drei Punkte gegen den Abstieg. Alles andere wirft aber Fragen auf. Warum Curda, Hansen und Musliu in der Startelf ? Warum macht Kwasniok starke Spieler schwächer, indem er sie nicht von Anfang an bringt. Siehe Ezekwem, Klefisch und Conteh. Oder warum lässt Kwasniok starke Spieler ( siehe Klaas ) nicht auf der Position spielen, wo sie ( in Osnabrück ) schon dauerhaft überzeugt haben? Leider muss man sagen, dass zu den Transferfehlern des Managers, leider auch erhebliche Fehler des Trainers hinzukommen. Der Trainer stellt derzeit einfach nicht die stärksten Spieler auf , sondern verharrt stattdessen in einer gewissen Bockigkeit. Das heutige Ergebnis wird das Ende des Managers und Trainers jetzt noch einwenig hinaus zögern, aber dieses Ende wird kommen. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Bin gespannt ob bei einem Trainerwechsel auch der sofortige Nationalmannschafts-Effekt einsetzen würde. Vorstellen könnte ich es mir. Und dann wird man überlegen ( wie bei Völler auch ) ob Hünemeier es nicht für immer machen sollte. Wäre dann allerdings gleich wieder der nächste Fehler.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

    4 Mal editiert, zuletzt von Patriot ()

  • Hier zu lesen ist echt hart :D

    Es war sicher nicht alles tutti, aber alleine die ersten 20 Minuten (trotz der schlechten Serie zuvor…) waren stark.

    Dann läuft das Spiel gegen dich und trotzdem reißt die Mannschaft 124km ab.


    Das war eine gute Leistung und eine Reaktion!


    Hansen war bockstark, wenn nicht sogar fehlerfrei. Dazu immer wieder gut antizipiert und sehr „wach“! Super geil die Entwicklung des Jungen zu sehen! Er kann auf Schallenberg Niveau kommen m.M. nach.

    Platte unglücklich, aber anscheinend mit Gehirnerschütterung gespielt ab Minute 15…

    Gut, dass Obermaier wieder in Form kommt.

    Muslia auch verbessert, aber leider 2 grottige Ecken…


    Man muss vor allem mal erwähnen, dass Wehen eine verdammt stabile Truppe hat. Die werden noch andere Mannschaften ärgern. Etwas Spielglück gehört dazu, das war heute bei uns.

  • Tanksen


    bei Hansen waren auch gestern einige zentrale Abspielfehler dabei ( wie in den vorherigen Spielen auch ) die einfach nicht ( Gott sei Dank ) vom Gegner bestraft wurden. Im Gegensatz zu den Fehlern von Curda. Deshalb sieht man wohl gern darüber hinweg. Zumal Hansen mit sehr viel Energie und Einsatz spielt. Allerdings hätte uns das in Düsseldorf auch zum Verhängnis werden können. Da war schon sehr viel Unbekümmertheit im eigenen Strafraum vorhanden. Meiner Meinung nach verheizen wir gerade Spieler wie Curda und Hansen und werfen sie viel zu früh und mit viel zu viel Spielzeit in das Haifischbecken 2.Liga. Ich sehe zum Beispiel Klefisch derzeit wesentlich stärker als Hansen. Was nicht heißen soll, dass Hansen nicht noch eine sehr gute sportliche Entwicklung nehmen kann. Aber alles eben mit Bedacht und zu seiner Zeit.

    Gestern hatte Hansen eine Passquote von 83%. Klingt erstmal sehr viel. Aber bei 54 gespielten Pässen, heisst das eben auch das neun Fehlpässe dabei waren. Auf seiner zentralen, sehr defensiven Position kann das aber sehr schnell tödlich enden. Und mir fällt auf, sobald der Gegner Hansen unter Druck setzt und zu schnellen Entscheidungen zwingt sind noch sehr viele gravierende Abspielfehler/Ballverluste dabei. Nichts ungewöhnliches für so einen Spieler diesen Alters und mit der bisherigen Erfahrung. Ist halt die Frage ob wir uns diesen "Luxus" leisten können? Das löst eben zum Beispiel ein Klefisch derzeit noch ganz anders und souveräner. Und es sollten doch an sich immer die stärksten Spieler von Beginn an auflaufen, meiner Meinung nach. Deshalb kann ich auch die Nichtberücksichtigung von Spielern wie Conteh oder Ezekwem nicht nachvollziehen. Oder die Positionen einzelner Spieler. Klaas gehört zum Beipiel mit seinen Stärken auf die 10.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

    6 Mal editiert, zuletzt von Patriot ()

  • Wenn man die Reaktionen der Spieler und Trainer etc. auf und neben dem Platz nach dem Spiel gesehen hat, scheint das Gesamtkonstrukt durchaus intakt zu sein.


    Aus den nächsten 3 Spielen müssen mindestens 5 Punkte her, ohne wenn und aber. Holen wir diese nicht, dann wird es richtig duster!


    Was mich auch ein wenig irritiert, ist die Situation rund um Maximilian Rohr. Mal sehen wie es da weiter geht…

  • Nehmen wir doch mal den Vergleich Klefisch-Hansen daher. Die Tendenz deutet ja leider scheinbar auf immer weniger Einsatzzeiten von Klefisch ( gegen Wehen noch 10 Minuten ) hin.

    In den 335 Spielminuten von Klefisch spielte er 257 Pässe. Hansen spielte 374 Minuten und spielte 215 Pässe. Was auch wohl daran liegt das Klefisch eben auch offensiver aktiv ist und Hansen fast ausschließlich für den devensiven Bereich zuständig istund demnach auch nicht so aktiv in allen Bereichen.

    Klefisch liegt bei einer Passquote von 89% ( 229/28 ) und Hansen bei 81% ( 175/40 ). Auch erstaunlich, wenn man bedenkt das Hansen mehr Sicherheitspässe spielt, da defensiverer Part, als ein Klefisch der auch oft die öffnenden, schwierigen Pässe in die Tiefe spielt.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Patriot ()

  • Ich bin zu 1000 Prozent der selben Ansicht wie Patriot !!

    Erklär mir mal, wie man mehr als 100% mit der Aussage eines anderen übereinstimmen kann. :amkopfkratz:


    Was mal wieder untergeht: Grimaldi hat sich wieder als Bank erwiesen. Holt jeden Ball, der irgendwie nach vorne in seine Richtung kommt und leitet ihn gut weiter oder zieht ein Foul.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!