(6) Eigler geht noch, Eigler geht noch rein! (H)

  • Derby? 11

    1. Sieger! (5) 45%
    2. Teiler. (3) 27%
    3. Teilnehmer... (3) 27%

    1. FC Nürnberg - Greuther Fürth

    :deufcn: vs.

    Freitag, 15. September 2023

    18:30 Uhr, Max Morlock Stadion Nürnberg


    Runde 271! Mit einem Derbysieg könnte man einen ordentlichen in einen guten Saisonstart verwandeln, die momentan positive Stimmung fortsetzen und den Nachbarn erstmal im Tabellenkeller stecken lassen. So what could possibly go wrong? |-)


    Im Tor wird Klaus den gesperrten Mathenia ersetzen, vorne erwarte ich wieder Uzun. Ansonsten wahrscheinlich eher wenig überraschendes. Bin auch nicht im Bilde wie weit die möglichen Kandidaten (Marquez, Wekesser, Flick, MMD, Lohkemper, Hungbo etc.) schon sind.


    Ich habe mir auf jeden Fall fest vorgenommen mich am Freitag NICHT aufzuregen. Nein, ich rege mich nicht auf... Wenn, dann regen die mich auf. :D


    Tippspiel:

    1. ClubChris, Zombie, Kampfkater, meningus, Cerby, svw1899, Dodo (3)
    2. MagicOe (2)
    3. Schmiddie, Fan-Realist (1)

    Passt die Uhrzeit beim Tippspiel?

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Ein Heimsieg wäre schon toll nur glaub ich nicht so recht daran.

    Meist sind die Fürther motivierter als unserer Truppe. Aber wer weiß, vielleicht klappt ja mit der neuen Mannschaft mehr.

    Anschauen werde ich das Spiel nicht. Das halten meine Nerven nicht aus.

    When there`s no more room in HELL
    THE Dead will walk the EARTH!

  • "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • FÜ zuletzt in schlechter Form und seit langem auswärtsschwach...ich ahne schlimmes.

  • ClubChris und Schmiddie,


    ist doch immer so wenn die Blasärsche nach Nürnberg kommen.

    When there`s no more room in HELL
    THE Dead will walk the EARTH!

  • Ihr seid schrecklich. |-)

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • "Die Frage ist ja: Was war eher da, der fränkische Pessimismus oder der 1. FC Nürnberg?"

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • "Die Frage ist ja: Was war eher da, der fränkische Pessimismus oder der 1. FC Nürnberg?"

    Die Antwort lautet: Ja!

  • Schätze in den 20ern des letzten Jahrhunderts sah das beim FCN noch anders aus. Der Pessimismus ist wohltradiert seit mind. 200 Jahren.

  • Zu viele Derbyniederlagen miterlebt in den letzten 20 Jahren.

    Unfähigkeit, Pech, Fehlentscheidungen - es war eigentlich alles dabei.

  • Nicht unverdient der Ausgleich und inzwischen müsste es längst 2:1 stehen! Castrop und Handwerker für Loune und Brown.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • So. Was machen wir jetzt mit dem Punkt? Nach der 1. Hälfte ist es ein Punktgewinn, nach der 2. Hälfte müssen wir das Spiel definitiv gewinnen! Diese Chancen... :look:


    Castrop (Bester Mann!) UND MMD taten dem Spiel sehr, sehr gut. Bissi ärgerlich dass er Schleimer und Okunuki nicht noch rausgenommen hat, die waren am Ende ziemlich KO.


    Ich habe heute sehr gemischte Gefühle. Junge Truppe, gute Reaktion, nicht verloren. Aber halt leider auch nicht sich belohnt und gewonnen.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Und als wärt ihr von der ersten Halbzeit nicht schon traumatisiert genug... Hannoi1896 und ich haben auch geguckt. :D


    18:37 - Kater: was konnte das Intro so?

    18:38 - Kater: oh, 0:1. Timing ist alles! 😂😂😂

    18:38 - Hannoi: Ich hab pünktlich zum Nebel eingeschaltet 😂

    18:38 - Hannoi: Spoiler! 😂

    18:38 - Kater: huch!

    18:38 - Kater: aber den Spoiler haben die Glubb-"Verteidiger" doch schon vor dem Eckball gegeben

    18:40 - Hannoi: Immerhin hab ich ne Vorlage 😃

    18:40 - Kater: das ist richtig. Aber den hätte sogar Kaiser noch vorgelegt.

    18:42 - Hannoi: Stimmt vermutlich 😃

    18:55 - Hannoi: Sieht aus wie 3. Liga gegen 1. Liga

    18:59 - Kater: aber wirklich

    19:01 - Kater: aber diese Angriffe... da sind 3 schwarze komplett blank und er schießt den einzigen Fürther an

    19:01 - Hannoi: 😂 Ja, stark!

    19:02 - Kater: oh, Nürnberg macht Bandenwerbung für schlecht gelaunte USK-Bullen: Helmsauer!

    19:02 - Hannoi: 😂😂😂😂😂 Spast!

    19:02 - Kater: danke 😁

    19:03 - Kater: sollen wir das Glubb-Board hinterher mit einer Abschrift erfreuen? 😂

    19:03 - Hannoi: Das wird die bestimmt sehr erfreuen 😂

    19:03 - Kater: mehr als das Spiel. 🤷‍♂

    19:04 - Hannoi: Weniger geht auch nicht

    19:04 - Kater: Wat isn da überm Gästeblock los? Pufferblock über den halben Block? 😁

    19:04 - Hannoi: Grüße vom Niedersachsenstadion

    19:05 - Kater: ist die Fanunterbringung in Nürnberg etwa auch nicht mehr auf Top-Niveau? 😁

    19:05 - Hannoi: Gästemannschaften sind da auf Topniveau

    19:06 - Kater: 😂😂😂😂😂

    19:06 - Kater: genau wie die Konter von Nürnberg

    19:06 - Hannoi: Auf wen hat der da denn warten wollen?

    19:07 - Kater: Wahrscheinlich auf Marek Mintal

    19:07 - Hannoi: 😂

    19:08 - Kater: aber der Gollum oder wie der heißt... hat der schon mal irgendwo beständig was gezeigt?

    19:09 - Hannoi: Ach, das ist ja auch so ein Wanderpokal

    19:09 - Kater: Alter Schwede! Der wurde ja schon 700x verliehen!

    19:10 - Hannoi: Mit dieser Mannschaft gewinnst du auch nur noch solche Pokale

    19:10 - Kater: guck dir mal dessen Foto auf tm.de an. Der ist 24, der sieht älter aus als Altin Lala!

    19:10 - Hannoi: Der ist 24! 😂😂😂

    19:11 - Hannoi: Das Alter und die Anzahl der Vereine… Spannend!

    19:11 - Kater: naja, das sieht erstmal so viel aus, weil der ständig verliehen wurde. Und das ist bei tm.de ja immer 5x oder so aufgeführt.

    19:12 - Kater: aber der hat halt auch einfach in 2 Jahren in Darmstadt und Karlsruhe nur 12 Scorerpunkte gemacht. Und dann soll der in Nürnberg genau was bewirken?

    19:12 - Hannoi: Schalke, Bremen, Karlsruhe, Darmstadt, Nürnberg. Eine Karriere wie ein Flugzeugabsturz

    19:12 - Kater: oh, war er auch mal in Brasilien? 🤠

    19:13 - Hannoi: Manchester! 😬

    19:13 - Kater: vom Foto her könnte es passen, ja.

    19:13 - Hannoi: 😂

    19:14 - Kater: mich ärgert tatsächlich etwas, dass ich völlig verpeilt habe, dass Gießelmann nach Fürth gewechselt ist. Der hätte meinen Kader durchaus aufgewertet

    19:14 - Hannoi: Der ist weg, nehme ich an?!

    19:14 - Kater: die Panflöte of Time war auf zack

    19:14 - Kater: hö? Wasn nu los?

    19:15 - Hannoi: Wahrscheinlich ein Handspiel vorm 0:1

    19:15 - Kater: 😂😂😂

    19:15 - Kater: aha! Spannend!

    19:15 - Hannoi: Die zerren doch alle rum?!

    19:16 - Kater: joa, der umarmt den schon. Und das ist ja völlig affig, wo der Ball doch ca. 10m über ihn segelt.

    19:16 - Kater: aber lustig finde ich, dass er dafür kein gelb kriegt

    19:16 - Hannoi: So dumm. Klar, der Nürnberger zieht auch rum, aber lass den doch einfach ziehen

    19:16 - Kater: Uzun... für meine gute Frrrrreunde

    19:17 - Hannoi: Ich hab Huso verstanden

    19:17 - Kater: der kommentiert Sonntag wieder NFL

    19:17 - Hannoi: 😂

    19:17 - Kater: aber ja, eben. Da passiert doch rein gar nix! Lass den laufen und fäddich is

    19:17 - Hannoi: Vielleicht will er Cornerback bei den Bears werden

    19:18 - Kater: dafür ist der zu gut

    19:19 - Hannoi: Das wäre ich auch

    19:19 - Kater: das ist absolut richtig

    19:19 - Kater: als Fürther wäre ich nicht nur stinksauer auf diesen dummen Trottel, sondern auch noch darüber, dass man mit so ner "Leistung" des Gegners nicht haushoch führt

    19:19 - Kater: also... fürth natürlich.

    19:20 - Hannoi: Beides absolut richtig!

    19:20 - Hannoi: So, Halbzeit. Schnell irgendwo Futter holen

    19:20 - Kater: Wobei Fürth eigentlich auch ziemlich scheiße war. Die haben sich gefühlt ziemlich auf ihrer Führung ausgeruht

    19:24 - Kater: diese Coldplay-Werbung alleine wäre ein Grund, die gesamte Sendezentrale von Sky abzufackeln

    19:24 - Hannoi: 😂😂😂

    19:31 - Hannoi: Ich brauche definitiv noch ein paar Minuten, halte mich mal auf dem laufenden wenn was spektakuläres passiert 😃

    19:31 - Kater: Im Moment siehst du (nicht) dämliche Werbung mit dämlichen Wortspielen. #sinnvestieren

    19:31 - Hannoi: Oh, du machst Werbung?!

    19:32 - Kater: Ich nagel dir gleich ein Schild an den Kürbis!

    19:32 - Hannoi: 😂

    19:32 - Kater: 😂😂😂😂😂 aber ich habe eben die neueste Innovation aus dem Hause Nissan kennen lernen dürfen!

    19:32 - Kater: Ein Auto mit E-Antrieb, das Benzin tankt.

    19:34 - Hannoi: Was zum…?

    19:35 - Kater: ja, genau. Gegen die "Reichweitenangst" haben sie sich was ganz tolles überlegt. Batterien sind sowas von gestern! Lass uns Benzin reinkippen und dieses an Bord in Strom umwandeln!

    19:35 - Hannoi: Hä? Wozu braucht es da noch eine Batterie? 😂

    19:36 - Kater: die hat er ja nicht! 😁 Die sind ja auch einfach nicht mehr zeitgemäß. 😂

    19:36 - Kater: also nur so ne Mini-Batterie halt, wie ein normaler Hybrid wahrscheinlich. Ich lese mir gerade voller Begeisterung einen Test zu der Karre durch

    19:37 - Hannoi: Das ist eigentlich ein Verbrenner, der unter gewissen Umständen ab und zu mal drei Meter ohne Benzin schafft

    19:38 - Kater: nein, der schafft gar nix ohne Benzin. Nur ist da kein "richtiger" Verbrennungsmotor drin, sondern einfach nur ne bessere Nähmaschine, die den Sprit in Fahrstrom umwandelt, der wiederum die Karre antreibt.

    19:38 - Kater: Fürth hat Knallbonbons dabei. Und zwar ordentlich.

    19:38 - Hannoi: Tolle Innovation 😂

    19:38 - Hannoi: Mist, ich verpasse wieder das wichtigste

    19:39 - Kater: Stimmt, sah gut aus

    19:40 - Hannoi: So, eben schnell nach Hause, zehn Minuten oder so…

    19:40 - Kater: ui... naja, hier ist eh gerade erstmal Pause

    19:40 - Hannoi: Das trifft sich gut 😃

    19:41 - Hannoi: Danach brauchen die Nürnberger sowieso mindestens zehn Minuten um wieder mitzuspielen

    19:46 - Kater: eine wunderbare Grätsche ❤

    19:47 - Kater: geil, bei Fürth läuft irgendein Betreuer rum, der so nen blond gefärbten Militärschnitt trägt. Der Typ sieht einfach aus wie HP Baxxter

    19:48 - Kater: Fürth ist aber auch stark... der Sohn des Schwanzes (Dickson) Abiama flankt einfach mal 40m (zu) weit.

    19:49 - Hannoi: 😂😂😂 So, in 20 Sekunden wieder am Bildschirm

    19:50 - Kater: Lampe auf schwäbisch: Lemperle!

    19:51 - Kater: dieser Goller... der macht das gleiche wie vorhin einfach nochmal. Außer schnell laufen kann der auch nix

    19:51 - Hannoi: Idiot 😂

    19:54 - Hannoi: Wo wir gerade bei Leuten waren, die nichts können: wo ist Hungbo?

    19:55 - Kater: dessen Stammplatz hatte sich relativ schnell wieder erledigt.

    19:55 - Hannoi: Die große Überraschung war, dass er jemals einen hatte

    19:56 - Kater: Lemperle macht Platz für Sieb. Kampf der Haushaltswaren

    19:56 - Hannoi: 😂

    19:56 - Hannoi: Beide kann man überteuert bei Karstadt bekommen

    19:57 - Kater: ja, wenn du Glück hast...😂

    19:58 - Hannoi: 😂

    19:58 - Hannoi: 😂😂😂😂😂😂😂😂

    19:58 - Hannoi: Alles daran war witzig

    19:58 - Kater: 😂

    19:59 - Kater: ach da Isser ja, der Hungrige Bobo

    19:59 - Hannoi: Ich freue mich schon so!

    19:59 - Kater: das wird - wie man bei englischverweigernden Sachsen sagen würde - Schlappstock

    20:00 - Hannoi: 😂

    20:02 - Kater: Der Kommentator eben so: "Hangbau". Also wie in Wuppertal.

    20:02 - Hannoi: Der Typ ist Engländer… 😂 Kein Wunder dass der nix kann

    20:03 - Hannoi: Hoffentlich hat Fürth keinen Dänen, sonst macht er gleich ne Schwalbe

    20:03 - Kater: ?

    20:03 - Kater: Dafür bin ich gerade zu blöd

    20:03 - Hannoi: EM-Halbfinale, da sind diese kleinen Betrüger doch nur deswegen weitergekommen

    20:04 - Kater: oh, das habe ich gar nicht gesehen. 😂

    20:04 - Hannoi: Echt nicht? Das hat halb Europa verärgert 😂 Aber ist ja auch schon wieder zwei Jahre her… Puh… 😂

    20:04 - Kater: MMD sieht aber auch aus wie ein norwegischer Nazi-Kollaborateur

    20:05 - Kater: möglicherweise habe ich das mit einem Auge gesehen, aber ich konnte mich für diese EM ja so schon nicht erwärmen und für Spiele mit Beteiligung dieses komischen Kacklandes schon dreimal nicht

    20:05 - Hannoi: Der fränkische Quisling 😃

    20:06 - Kater: Nicht zu verwechseln Günther Jauch als Quizling

    20:06 - Hannoi: Ich wusste, dass du nicht widerstehen kannst 😂

    20:06 - Kater: 😂

    20:07 - Kater: Du bist ein echter Fuisling!

    20:07 - Hannoi: 😂

    20:07 - Kater: was zur Hölle macht der Torwart da? Hatte der Langeweile?

    20:07 - Hannoi: Wie langsam der Ball auf ihn zu rollt um mit dreifacher Geschwindigkeit seine Hände zu verlassen

    20:08 - Kater: da hätte der sich in der Zeit noch so nen Katzentransportkorb holen und den Ball einfach damit fangen können

    20:08 - Hannoi: 😂

    20:09 - Hannoi: Da zeigt er jetzt gelb? 😂

    20:09 - Kater: ich war auch fasziniert

    20:10 - Hannoi: 70 Minuten geht ihm alles am Arsch vorbei, jetzt gibt es law and order

    20:10 - Kater: aj, HP Baxxter kriegt auch gelb

    20:10 - Hannoi: 😂😂

    20:11 - Hannoi: Diese zweite Hälfte ist aber auch furchtbar

    20:11 - Kater: ja. Fränkischer Spielaufbau von beiden.

    20:11 - Kater: aber immerhin wird jetzt mal etwas getreten. Das kam in der ersten Hälfte irgendwie zu kurz

    20:11 - Kater: 😂😂😂😂😂 wie er sich da selbst austrickst

    20:12 - Hannoi: Fürth unterbricht das ab und zu, damit jemand sinnlos die Linie entlang rennen kann un dann zu stolpern

    20:13 - Kater: Ricotta (© Schatto) kriegt aber auch mächtig auf die Füße heute

    20:13 - Hannoi: Hungbo schiesst einem Gegner in die Hacken und gibt dadurch ausversehen fast ne Vorlage

    20:14 - Kater: sein ganzes Spiel basiert auf zwei Worten: Aus Versehen

    20:14 - Hannoi: 😂

    20:14 - Hannoi: Mist, der PR-Koreaner von Herning trifft

    20:14 - Kater: wer?

    20:14 - Kater: Also PRning.

    20:15 - Kater: Sieb kam...sah... und versiebte.

    20:15 - Hannoi: Irgendein Koreaner, den die vor allem deswegen gekauft haben, weil sich dann Asiaten für die interessieren 😃

    20:15 - Kater: hä, dafür haben die doch schon nen Japsen?!

    20:16 - Hannoi: Cho Gue-Sung. Ich bin kein Fachmann, weiß ich doch nicht wo der herkommt 😂

    20:16 - Kater: Cho Guevara? der war doch Argentinier?!

    20:17 - Kater: Aber Gue-Sung klingt tatsächlich koreanisch

    20:17 - Hannoi: Aber dann käme da irgendwas mit Park vor

    20:17 - Kater: nein, dann wäre er aus Glasgow

    20:18 - Hannoi: Und als koreanischer Musiker hieße er Parky Park

    20:18 - Kater: was? 😂

    20:18 - Hannoi: Marky Mark 😂

    20:18 - Kater: ach Gott... du kennst ja Leute!

    20:18 - Hannoi: Ausgleich Viborg. Das ging fix

    20:19 - Hannoi: Jannes Horn. Großartig!

    20:19 - Kater: Der hat da die ersten Spiele von Beginn an gemacht. In der - Achtung! - Innenverteidigung!

    20:19 - Kater: Und ja, das war genauso scheiße, wie es sich anhört.

    20:19 - Hannoi: Wer hatte denn diese Idee?? 😂😂😂

    20:20 - Kater: Ein Co-Trainer namens Schmalhans, vermute ich mal.

    20:20 - Hannoi: Komplett irre

    20:20 - Kater: Besser als da nen Sack Reis... naja...vielleicht auch nicht

    20:22 - Hannoi: Alles, was der Club macht sieht witzig aus. Als würden die sich sehr gelungen über Fußball lustig machen

    20:22 - Kater: Was macht der Typ da?

    20:22 - Hannoi: MMD oder Ouzo?

    20:22 - Kater: einmal querlegen auf Castrop-Rauxel und fertig

    20:22 - Kater: ja Ouzo

    20:23 - Hannoi: Den Pass von MMD fand ich schon schlimm. Ouzo wusste das aber nochmal zu überbieten

    20:23 - Kater: Wer ist eigentlich der Zweite vom Teeblatt, den du hast?

    20:23 - Hannoi: Schade, dass der Matchplan von Fürth heute daraus bestand zu nerven und einen Punkt zu holen

    20:23 - Hannoi: Asta

    20:23 - Kater: ah, AstaZeneca

    20:24 - Kater: so spielen die die ganze Saison schon

    20:25 - Hannoi: Grundgütiger!

    20:25 - Kater: Sieb ist ja auch so ein Edeltechniker

    20:25 - Kater: und der nächste...

    20:25 - Kater: aber von Srbeny erwarte ich schon gar nix anderes. Der hat noch weniger Technik als Vokale

    20:25 - Hannoi: Meine Fresse 😂

    20:26 - Hannoi: Ja, der hat nix und kann nix

    20:26 - Kater: dass der mal eine Saison mit 17 (?) Toren hatte, wird den auch in 10 Jahren noch ernähren.

    20:27 - Kater: ok, da keinen Freistoß zu geben, war auch... mutig

    20:27 - Hannoi: Exakt das. Jeder wird dadurch das Talent in ihm sehen, wodurch er auch jetzt von einem Team zum nächsten geschoben wird

    20:27 - Kater: genau. Das Hinterseer-Prinzip.

    20:27 - Hannoi: MMD hätte damit sowieso Dummheiten gemacht

    20:27 - Kater: MMD steht ja auch für Mächtig-mutierte Dummheiten

    20:28 - Hannoi: 😂

    20:28 - Kater: Endlich ist das vorbei. Ich hab nämlich echt Hunger! 😂

    20:28 - Hannoi: Und ich kann endlich Viborg gucken

    20:28 - Hannoi: Und ich muss gleich mal irgendwann packen 😂

    20:39 - Hannoi: Der Pfälzer stellt Hugonet auf. Ist das ein Internetanbieter aus GE?

    20:48 - Kater: Vollspast! 😂😂😂

    Nanakorobiyaoki

  • Vollspast

    Das fast euch beide ganz gut zusammen! ;D

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!