Champions League 2023/2024 - Halbfinale gegen Real Madrid Hinspiel (heim)

  • War jemand hier in Niederrhein-Bazi 's Wohnzimmer und kann etwas zur Stimmung dort sagen?
    Hier im Forum kann man ja immer wieder mal etwas zur aktuellen Gemütslage des Kollegen lesen und die Stimmung daher ein bisschen einschätzen, aber das ist natürlich nicht immer ein zuverlässiger Indikator darüber, wie die Stimmung in seinem persönlichen Fußballtempel wirklich war.

  • War jemand hier in Niederrhein-Bazi 's Wohnzimmer und kann etwas zur Stimmung dort sagen?
    Hier im Forum kann man ja immer wieder mal etwas zur aktuellen Gemütslage des Kollegen lesen und die Stimmung daher ein bisschen einschätzen, aber das ist natürlich nicht immer ein zuverlässiger Indikator darüber, wie die Stimmung in seinem persönlichen Fußballtempel wirklich war.

    Unnötig.

    Wattenscheid statt Bochum

  • ?
    Harmloser Humor und so wie ich NB kenne, wird er da auch nix böswilliges dahinter sehen. Ich lasse mich aber natürlich gerne eines besseren belehren.

  • 33:8 Schüsse gestern für Man City. So richtig weiß Real wohl auch nicht, wie sie das geschafft haben.


    Real ist Real, aber ich habe sie am Ende auch lieber, als diese gewaltige Offensive von Man City.

    waren schon gegen RB die schlechtere Mannschaft. Von mir aus können sie zur Abwechslung gegen uns besser sein und dafür ausscheiden :D

  • War jemand hier in Niederrhein-Bazi 's Wohnzimmer und kann etwas zur Stimmung dort sagen?
    Hier im Forum kann man ja immer wieder mal etwas zur aktuellen Gemütslage des Kollegen lesen und die Stimmung daher ein bisschen einschätzen, aber das ist natürlich nicht immer ein zuverlässiger Indikator darüber, wie die Stimmung in seinem persönlichen Fußballtempel wirklich war.

    Ich war dabei!


    Im Ausschank während des Spiels waren 2 Flaschen eiskaltes Krombacher, dazu Red-Red und ein Eiskübel mit Eiswürfeln.


    In der ersten Halbzeit war die Stimmung wirklich mau, da der Gastgeber zwischendurch von mehrfachen Gähnattacken heimgesucht wurde, da dass Fußballspiel seinen Erwartungen eines attraktiven Kicks überhaupt nicht nahekam.


    Die Stimmung änderte sich jedoch in der zweiten Halbzeit drastisch, als das Spiel klar besser wurde und somit auch der Gastgeber zunehmend munterer und engagierter wurde. Beim Tor hüpfte er auf der Couchgarnitur rum mit anschließendem Jubellauf durch's Wohnzimmer. Seine Stimmung blieb danach weiter oben, wurde auch zu keinem Zeitpunkt nach der Führung mehr von Nervosität geprägt, da er sich bereits mit dem Tor absolut sicher war, dass der Käs' bereits gegessen war.


    Alles in Allem also ein sehr zufriedenstellender, entspannter und gemütlicher Abend für den Gastgeber mit leckeren Getränken. :)

  • ?
    Harmloser Humor und so wie ich NB kenne, wird er da auch nix böswilliges dahinter sehen. Ich lasse mich aber natürlich gerne eines besseren belehren.

    Glaub ich dir und wenn Niederrhein-Bazi das so auch auffasst und mitmacht, alles gut, aber in letzter Zeit fand ich an einigen Stellen im Forum den Umgang mit ihm nicht in Ordnung. Gar nicht unbedingt aufs Bayern-Board bezogen und definitiv nicht auf dich als Person.


    Daher meine (dünnhäutige) Reaktion.

    Wattenscheid statt Bochum

  • War jemand hier im Stadion und kann was zur Stimmung sagen?


    Also im Fernsehen schien es, als wäre verdammt gute Stimmung gewesen, das war richtig laut! Aber man kann halt Mikros dementsprechend platzieren, darum ist Lautstärke, die man im Fernsehen wahrnimmt, nicht immer ein zuverlässiger Indikator, dass auch wirklich gut Stimmung war.

    Ist so ein Mythos, dass TV-Anstalten Mikrofone nach eigenen Fanbelangen platzieren. :D Die bauen die immer gleich auf. Je nach Produktionsfirma. Und vor Fanblöcken werden die in der Regel nicht platziert.

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • 2 Flaschen eiskaltes Krombacher

    In der ersten Halbzeit war die Stimmung wirklich mau, da der Gastgeber zwischendurch von mehrfachen Gähnattacken heimgesucht wurde

    Ich erkenne einen kausalen Zusammenhang :D |-)

    Nee, nee, an den zwei Pullen lag das nicht. Zumal ja auch nur lediglich eine davon während der ersten Halbzeit getrunken wurde. Aber wenn während der ersten Halbzeit nicht mal zwei Red-Reds pushen konnten, zeigt das ganz klar auf, dass das Spiel sich hart an der Grenze zur Unschaubarkeit bewegte. :D

  • Nice! Ich hoffe, die Couchgarnitur hat das ganze ohne Faserriss überstanden. Sonst muss man sich je nach Alter vermutlich überlegen, ob es nicht Zeit für einen Umbruch auf dieser zentralen Position wird.
    Was ist Red-Red? - edit: oh, ich sehe gerade dass die Frage in der Mixed-Zone bereits beantwortet wurde. Weitermachen!

  • Das zweitgenannte trinkt man nicht!! :aua:

    Waaaaaas? Und das ausgerechnet von Dir, der Du nachweislich mit zur Kreuzritterschaft im Forums-RB-Fred zählst? :was:


    Du weißt, wie arm unsere wahre Liebe ist und das sie Geld unbedingt nötig hat. Ansonsten müssen bald die Pforten geschlossen werden. Ich als braver Aktivist habe nur einen ganz kleinen Anteil beigesteuert, damit weiterhin das Überleben gesichert werden kann. Jeder Cent zählt, darum muss man auch selber etwas dafür tun. |-) :P

  • Das zweitgenannte trinkt man nicht!! :aua:

    Waaaaaas? Und das ausgerechnet von Dir, der Du nachweislich mit zur Kreuzritterschaft im Forums-RB-Fred zählst? :was:


    Du weißt, wie arm unsere wahre Liebe ist und das sie Geld unbedingt nötig hat. Ansonsten müssen bald die Pforten geschlossen werden. Ich als braver Aktivist habe nur einen ganz kleinen Anteil beigesteuert, damit weiterhin das Überleben gesichert werden kann. Jeder Cent zählt, darum muss man auch selber etwas dafür tun. |-) :P

    Die gute Nachricht in dieser wichtigen Mission ist ja sogar zweihaftig! Unser ansonsten ja völlig bedeutungsloses Weiterkommen in diesem Fußball-Wettbewerb hat ja durch die damit verbundene Qualifikation für die sagenhafte FIFA Club WM 2025 unseres zweitallerliebsten Flügel-Verleiher-RasenBallSport-betreibenden Werbe äh Fußballclub aus dem schönen Salzburg in der Realität der Zukunft mindestens 50 Milliönchen in die Kassen unseres altehrwürdigen Supersponsors gespült, die wir ansonsten durch einen mindestens sehr herausfordernden Mehr-Kauf und -Verbrauch des Zaubertranks hätten realisieren müssen.
    Und dazu haben wir wie von Ihnen, werter Rotbul(l)iger Markenbotschafter, ja bereits treffend festgestellt durch das Eliminieren der Opposition aus London im Engeren und Groß-Britannien im weiter gefassten Sinne, ja (Himmels)Tür und Tor für die erfolgreiche Teilnahme des zweimaligen DFB-Getränkeaufnahmebecher-Siegers RB LEIPZIG geöffnet, indem wir unseren bescheidenen Beitrag zu dem 5. CL-Startplatz für die Bul(l)i beitragen konnten. Rasenball forever.

  • Ein paar Eindrücke aus dem Arsenal Forum 😂


    We can't let a team having Dier as CB to get a clean sheet ffs


    Making Eric Dier look like Maldini might be a low point for this club. Worse than getting battered.


    This ****ing Dier can't get a single minute at Spuds and he's starting here yet we barely troubled him

    Sick of this


    Unacceptable that Lazio troubled Bayern more than we did here.


    Bayern are playing a left back at left wing.

    Who has done more than both of our wingers combined


    We didnt spend 105m for Rice to get outclassed by plumbers like Lainer and old Goretzka


    Upamaguire comin on. Maybe we have a chance.


    That German efficiency boy... :lol:


    How can we lose to the worst Bayern Munich side in decades?

    Leverkusen dominated them home and away.


    Bayern deserve to go through. Simply the more mature team.


    Mick will be spending 80M on some more defenders.

    140m for another two cloggers who can't pass and will play out of position.


    Completely ****ing toothless, schooled by Eric ****ing dier ...


    Tbf Bayern have the history & Tuchel won the Champs league with a pretty average Chelsea team so definitely needs to be respected as a class coach in this tournament.


    Laimer, this player was disliked by Bayern fans prior to playing Arsenal last week... we gave Laimer two very good performances, arguably MOTM tonight.. what a shame, this is without their best midfielder in Pavlovic aswell.

    We need to rebuild this midfield and attack asap and get a LB.


    That Kimmich is such a good player. Difference maker. He's such an efficient player who gives a steady 7 every game.

  • Todmüde und trotzdem fast nicht geschlafen gestern.... und heute früh mit Dauergrinsen aufgewacht und den Tag weiter gut gelaunt.... hatte ich so auch lange nicht ;)

    Ansonsten wie ich finde eine richtig gute Stimmung in der Arena über lange Zeit. Und ich kann da jubla auch absolut nicht zustimmen. Das war schon durchaus besonders. Ich glaub du bist zu selten da oder hast einfach den falschen Block erwischt. Akkustik is ja leider sehr zweifelhaft in unserem Schlauchboot :P

    Vor dem Spiel dann eine Wahnsinns Pyro Show.... von uns! Zuhause!!! Ich glaub ich hab bislang genau 4 Bengalos in der AA gesehen in der Südkurve.... seit Beginn der Spiele in der AA. Und gestern geschätzt 100 auf einmal. WOW!

    Zwischendurch mal 2-3 Lieder die Auswahl wieder sehr fraglich und das Timing richtig schlecht. Teilweise zu lang, nicht wirklich passend Lied durchgezogen. Ein altes Problem der Ultras bei uns. Spiel interessiert uns nicht.... Da wäre sogar noch ne Ecke mehr drin gewesen. Aber wie gesagt wars in weiten Teilen schon durchaus speziell!

    Vor allem beim Tor... was für eine Explosion in der Kurve!! Ich behaupte mal ich bin da ja öfter und kann das einigermaßen einschätzen.... das gestern war schon.... GEIL! So viele Reihen musste ich lang nicht wieder rauf laufen ;D

    War ein richtig gutes Spiel, so wie Fußball im Stadion sein sollte. Spannend, gemeinsam, intensiv und mit einem Sieg der Bayern!


    Flug und Hotel in Madrid sind gebucht.

    Wer ne Karte bekommt die er nicht brauch... gerne an mich!!!

  • galmi


    Du, ich bin schon das eine oder andere Mal in Minga, kann das sehr wohl beurteilen.

    Hab ja geschrieben, daß der Support ordentlich und besser als sonst war.

    Auswärts bin ich öfters, da schöner und intensiver.

    Über die Schickeria schreib ich lieber nichts, sonst wirds beleidigend.


    Gegen Real bin ich auch anwesend, sowohl zu Hause als auch in Madrid, schon alleine wegen dem Luka.


    Also, von mir ehrlich keine Kritik am Support beim Spiel gegen Arsenal.


    Ach ja, war direkt in der Südkurve, oberhalb der Möchtegern-Ultras der Schickeria.



    Schönes Wochenende.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!