Champions League 2023/2024 - Halbfinale gegen Real Madrid Hinspiel (heim)

  • Nachdem uns von einigen vor den beiden Spiele keine Chance gegeben wurde, haben wir das ganz gut genutzt. :D :nuke:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ;D

    I can't breathe.

  • Eben im ZDF-Morgenmagazin das Tor von Kimmich gesehen. Den hat er ideal mit dem Kopf getroffen. Wirkung fast wie ein Schuss.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • 33:8 Schüsse gestern für Man City. So richtig weiß Real wohl auch nicht, wie sie das geschafft haben.


    Real ist Real, aber ich habe sie am Ende auch lieber, als diese gewaltige Offensive von Man City.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Ich habe nichts vom Spiel gesehen, aber ich finde es ja ganz amüsant, dass ausgerechnet Joshua Kimmich, der hier ja zuletzt auch oft sehr kritisch gesehen wurde, anscheinend ein top Spiel hingelegt hat |-)

    SCV und der FC

  • 33:8 Schüsse gestern für Man City. So richtig weiß Real wohl auch nicht, wie sie das geschafft haben.


    Real ist Real, aber ich habe sie am Ende auch lieber, als diese gewaltige Offensive von Man City.

    Aber das dürfte Real ja auch mittlerweile gewohnt sein.
    Uncool ist auf jeden Fall, das Rückspiel in Madrid zu haben. Aber jetzt freuen wir uns erstmal über das HF.

    Hinspiel übrigens Dienstag, 30.04, Rückspiel Mittwoch 08.05. Hoffen wir mal auf eine möglichst gute personelle Ausgangssituation bis dahin.


    SCVe-andy also die Zeiten, in denen Kimmich besonders herausgepickt wurde, sind aktuell schon etwas her. Spätestens mit dem Wechsel zurück auf RV sind die Leistungen ja auch langsam wieder besser geworden. Diese Saison bzw. Rückrunde ist in der Liga ja so Scheiße, dass da eh kaum einer alleine sein Fett abbekommen hat.

  • Eines der besten Spiele die wir seit laaaanger Zeit abgeliefert habe. Kampf, Wille und die taktische Disziplin. Wow. :rotate: :amen:

    "Wenn Du schon auf der Titanic fährst, dann setzt Du am Besten noch Hein Blöd ans Steuer." - Stromberg

  • In meiner Erinnerung wird hier bei einigen Usern aber mit einem Abgang im Sommer gerechnet und ich habe da den Eindruck, dass man das auch befürwortet bzw. nicht weiter tragisch finden würde.


    Ich denke, Kimmich wird in München bleiben und das ist für Bayern auch gut so.

    SCV und der FC

  • Beim 5. CL-Platz stimm ich Legos zu. Wenn die Bundesliga den nicht bekommen würde, dann hätte ihn eben die Premiere League. Einen Cup mit dem rumänischen oder schwedischen Meister hätten wir deswegen trotzdem nicht.

    natürlich nicht


    die CL ist durch und durch ein Dreck, der die nationalen Wettbewerbe immer weiter entwertet



    zu Kimmich: warum sollte es ein Widerspruch sein, tolle Leistung hervorzuheben, ihn dennoch als möglichen Kandidaten für einen Transfer zu sehen?

    Auf der 6 war er seit geraumer Zeit schwach, er selbst soll sich dort aber sehen. Seine vertragliche Situation könnte in der Summe zu Gedanken über einen Abschied führen- bei ihm und bei unseren Granden.

    Einmal editiert, zuletzt von katsche ()

  • Ich habe nichts vom Spiel gesehen, aber ich finde es ja ganz amüsant, dass ausgerechnet Joshua Kimmich, der hier ja zuletzt auch oft sehr kritisch gesehen wurde, anscheinend ein top Spiel hingelegt hat |-)


    Danke, denn mit dem ganzen Tuchel-Hype jetzt, stimmt eben auch, dass die von ihm anfangs wenig geschätzten Spieler Kimmich und Goretzka stark & entscheidend waren!

    Für mich ist die Entlassung immer noch die richtige Entscheidung und der jetzige Erfolg gerade das, was sich die Vereinsführung erhofft hatte (mit dem Schnitt, aber auch ihn bis zum Saisonende zu halten).

  • Erste HZ überstanden, zweite HZ klare Steigerung und wesentlich stärker als Arsenal. Gegen Madrid sind wir klarer Favorit |-)

  • So richtig weiß Real wohl auch nicht, wie sie das geschafft haben.


    Real ist Real, aber ich habe sie am Ende auch lieber, als diese gewaltige Offensive von Man City.

    Hoffentlich sagst du das nach dem Hf. nicht erneut.


    Gewaltig aber offenbar ineffizient. Ein Tor bei 33 Torschüssen ist schon übelst schlecht.

    "Du hast nur 12 Noten, mach mit ihnen was du willst"

    Eddie van Halen



    "Ich wollte Lärm machen und nicht irgendwelche Theorien studieren"

    James Hetfield

  • 33:8 Schüsse gestern für Man City. So richtig weiß Real wohl auch nicht, wie sie das geschafft haben.


    Real ist Real, aber ich habe sie am Ende auch lieber, als diese gewaltige Offensive von Man City.


    Hatte neulich City - Arsenal angeschaut.

    In der 2. Halbzeit war City so dominant, das war schon Wahnsinn. Für mich ist City noch mal ein Level höher als Arsenal.

    Real sollte uns besser liegen. Die sind zwar ebenfalls extrem stark im Passspiel, aber weniger aggressiv im Pressing.

  • Vielleicht steigern wir uns auch von Spiel zu Spiel, wie so eine deutsche Turniermannschaft. Volle Konzentration auf die CL und Real bezwingen, das wäre ein Traum. Nochmal Wembley.

    2013 2014 2015 2016 2017 2018
    2019

  • Und dann auch noch diese scheiß "Club-WM" nächstes Jahr, jetzt aufgebläht auf 32 Teams. Durch unseren Erfolg gestern ist jetzt auch RB Salzburg qualifiziert, lol. Glückwunsch.


    Als Tuchel das letzte mal die CL gewann hat übrigens PSG in der K.O.-Runde in Barcelona 4:1 gewonnen und wir haben im Achtelfinale Lazio eliminiert I) just saying!

  • Real hat monströs Glück gehabt.

    Normalerweise ist der zweite Versuch von De Bruyne drin und aus die Maus.

    Dann noch der Lattenkopfball von Haaland.

    Real war mausetot.


    Mit City ist ein Monster besiegt.

    Jetzt ist tatsächlich alles offen.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Irre ich mich, oder ist Tuchel in der CL deutlich engagierter verglichen mit der BL?

    DISOBEY!

  • Für Real wurde dieser Wettbewerb erfunden, die sind mit Menschlichen Kräften einfach nicht schlagbar. Die einzige Möglichkeit das Real nicht Champions Leaguer Sieger wird ist Edin Terzic mit seiner dunklen Magie und dem Glücksbaum. Wird spannend sein wer den stärkeren Zauber hat.

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • War jemand hier im Stadion und kann was zur Stimmung sagen?


    Also im Fernsehen schien es, als wäre verdammt gute Stimmung gewesen, das war richtig laut! Aber man kann halt Mikros dementsprechend platzieren, darum ist Lautstärke, die man im Fernsehen wahrnimmt, nicht immer ein zuverlässiger Indikator, dass auch wirklich gut Stimmung war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!