3. Spieltag: Borussia Mönchengladbach vs. FC Bayern München

  • Wenn ich sehe wie ein Choupo vor Tel eingewechselt wird kriege ich das kotzen. Genauso verstehe ich nicht warum ein Goretzka jetzt wieder Stammspieler ist, nach dem er letzte Saison demontiert wurde. Laimer gehört in die erste 11 als Holding 6.

    Ich glaube das Laimer als defensiver 6er noch weniger passt als kimmich, ich finde es aber generell auch sehr schade das wir keine taktische Lösung dafür finden

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • Kimmich und seine scheiß Ecken ey

    Es ist halt traurig, dass wenn man so viele Ecken erarbeitet, dann nur jede 100. zum Erfolg führt. :schulterzucken:

    Stimmt und dazu noch diese schrecklichen chipbälle von kimmich die nie zum Erfolg führen

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • Taktiktafel

    Die Chipbälle wirst Du von mir nicht gelesen haben.

    Nur weil man das eine kann und damit seine Mitspieler regelmäßig klasse in Szene setzt, heißt ja nicht zwangsläufig, dass man das andere auch können muss.

    Weil er viele Dinge richtig und gut macht, darf man deshalb das Schwächere nicht kritisieren?

    Bist Du mit den Ecken und der Torgefahr, die daraus entsteht, zufrieden? Siehst Du da kein Verbesserungspotential?

    Für was wurde eigentlich dieser Standardguru (Co-Trainer) aus England letzte Saison verpflichtet? Gab es dadurch bisher irgendeine Verbesserung, die ich nicht erkenne,

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Gestern waren die Ecke zumindest ein bissel besser, wenn auch noch weit weg von wirklich gut. Das wir sehr gefährliche SPieler für Ecken haben hat man dann ja auch gesehen. Mit Kane jetzt gar noch wesentlich mehr. Aber dafür müssen halt auch mehr Ecken scharf und auf den Punkt kommen oder zumindest mal Varianten gespielt werden. Gefühlt fliegt der Ball halt da hin wo er hin fliegt. Da ist keinerlei Konzept zu erkennen.

    Und ob Standards trainiert werden müsste jemand beurteilen, der mal bei nem Training ist.

    Ich bin trotz wohnhaft hier bislang genau bei 3 Trainings gewesen und 2x davon war ich da nicht wegen dem Training.

  • Das mit den Standards dauert womöglich einfach. Gestern war ja zumindest schon mal ein Anfang.


    Was ich weiterhin problematisch sehe ist die Abhängigkeit von Sanes Einzelaktionen. Das ist gefühlt unser einziges Mittel.

    Kane wurde gestern kaltgestellt und das leider schon relativ früh in der Saison.

  • Taktiktafel

    Die Chipbälle wirst Du von mir nicht gelesen haben.

    Ja schon klar, ich hab mich ja eher generell lustig darüber gemacht das in einem Spiel ausgerechnet ne kimmich Ecke und ein kimmich Chipball zu den Toren geführt hat und das obwohl er doch wirklich der schlechteste Spieler überhaupt ist und lieber draußen bleiben sollte :D

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • Taktiktafel

    Ich mag Deine Beiträge sehr und finde Deine Sicht die Spiele zu analysieren sehr interessant, aber Du musst jetzt nicht in nahezu jedem Post Deine Ironie bezüglich Kimmich, Ecken und Chipbällen unterbringen. Wir haben mittlerweile alle verstanden, dass Du die Sachen anders siehst, als andere hier und Kimmich und die Ecke für unterbewertest hälst. Selbiges gilt natürlich auch für die "andere" Seite, die in nahezu jedem Post ausdrückt, dass Kimmich und seine Ecke und Chipbälle überbewertet sind...

  • Der Chipper polarisiert halt in der Bayern-Fanszene - ist ja nicht schlimm...... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!