4.ST: SC Paderborn 07 - 1. FC Kaiserlautern 1:2 (0:0)

  • :deuscp: - :deufck:


    Ort: Home Deluxe Arena, Paderborn

    Wann: Freitag, 25.8. 18:30h


    Heimsieg gegen die Pfälzer. Kruse und Musliu fallen weiter aus.

    Ägyptisch - oder ich schiesse

  • Lautern war daheim meist ein ekliger Gegner und die Spiele oft langweilig und anstrengend. Erst letzte Saison konnte der erste Heimsieg errungen werden. Ich denke es wird wieder ein Torarmes Geduldsspiel mit hoffentlich dem besseren Ende für uns. In Düsseldorf hat man ordentlich gespielt, wenn man an diese Leistung anknüpft könnte das auch klappen.

    Kruse ist noch verletzt und ohne jetzt frech sein zu wollen muss ich sagen: Die beiden Spiele ohne ihn waren deutlich besser als mit ihm. Ist erstmal eine Feststellung, die Gründe können vielfältig sein.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Lautern war daheim meist ein ekliger Gegner und die Spiele oft langweilig und anstrengend. Erst letzte Saison konnte der erste Heimsieg errungen werden. Ich denke es wird wieder ein Torarmes Geduldsspiel mit hoffentlich dem besseren Ende für uns. In Düsseldorf hat man ordentlich gespielt, wenn man an diese Leistung anknüpft könnte das auch klappen.

    Kruse ist noch verletzt und ohne jetzt frech sein zu wollen muss ich sagen: Die beiden Spiele ohne ihn waren deutlich besser als mit ihm. Ist erstmal eine Feststellung, die Gründe können vielfältig sein.

    Was für eine völlig unnötige Kruse Diskussion, wenn doch klar ist, dass er Freitag so oder so noch nicht zur Verfügung stehen wird...

  • Es gibt keine Kruse Diskussion, lediglich eine Beobachtung, mehr nicht. Warum sollte man da jetzt eine Diskussion herbeireden wo keine ist?

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Die PK vor dem Spiel


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ägyptisch - oder ich schiesse

  • Ich bin heute echt mal gespannt wie wir das Spiel angehen werden.

    Wenn wir heute gewinnen hat man doch noch einen ordentlichen Start in die Saison geschafft.


    Trotz allem hoffe ich, dass nicht gepfiffen wird. Zu einem so frühen Zeitpunkt ist sowas eher ungünstig und es motiviert keine Mannschaft.

  • Da ja wohl wieder viele verletzte Spieler ins Training eingestiegen sind und der Trainer eine große Auswahl hat kommt es meiner Meinung darauf an wie er Aufstellt und im Laufe des Spiels wechselt.

    Allein das wird darüber entscheiden ob 0, 1 oder 3 Punkte.

    Lautern ist keine Übermannschaft und eigentlich immer zu schlagen egal ob auswärts oder daheim.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Leider läuft in der Konferenz fast nur Schalke, das was ich gesehen habe, war schon mal besser als gegen Osnabrück. Klaas muss allerdings mehr aus seiner Chance machen, was soll dieses rumeiern?

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Zu früh gelobt, die zweite HZ ist :shit:

    Gut, dass wir heute Nacht in den Urlaub fahren und ich mir den Mist nicht live gebe.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Anschluss durch Grimaldi, vielleicht geht ja noch was.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Muslija war der Torschütze, nicht Grimaldi.

    Ab heute dann nur noch jeder Punkt gegen den Abstieg.

    Das was ich viele Wochen vor Saisonbeginn schon gesagt habe.

    Und dafür gibt es nur zwei Schuldige, das sind die beiden die bei jedem Interview sagen wir hätten einen geilen Kader und das ausgegebene Saisonziel wäre besser als Platz 6.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Scheiße :kotz:

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Offensiv war man besser als im letzten Heimspiel, wo man wirklich schwach war. Vorne fehlt einfach Qualität. Ohne zweitligatauglichen Torjäger wird das nichts.

    Warum musste eigentlich Blibija raus? Bis dahin war er Aktivposten.

    Defensiv, alles nur aus Stadiosicht ohne Wiederholungen, macht man zu oft nicht alles richtig. Neun Gegentore aus vier Spielen sind viel zu viel. Positiv würde ich heute phasenweise Ezekwem und Klaas. Einen Totalausfall gab es nicht wirklich und wenn man dann zu Hause gegen diese Schauspielgruppe verliert, sagt das einiges. Aus zwei machbaren Heimspielen nur ein Punkt und zwei Tore.

  • Wir hatten viel Glück zur Pause nicht zurück zu liegen. Ansonsten hat dann am Ende euch die Portion Glück gefehlt nen Punkt daheim zu halten.


    Und bezüglich Schauspieltruope, das ist heute im modernen Fußball so und ihr hättet es andersrum wohl nicht anders gemacht. ;)

  • Wenn man schon eine schwächeren Kader hat, als zu Anfang der letzten Saison, so sollte man gerade dann als Trainer die stärkste Mannschaft spielen lassen. Allein schon aus Eigenzweck. Junge, noch sehr unerfahrene Spieler zu früh ins Wasser zu werfen ( in dem man sie gleich als Stammspieler spielen lässt ) hilft weder ihnen noch uns. Das hat Baumgart wesentlich besser gemacht. Mit viel mehr Feingefühl. Da kamen die jungen Spieler aus unteren Ligen zum Einsatz, als sie dann auch soweit waren. Das hat dann schonmal ein halbes Jahr gedauert.

    Die Baustellen sind offensichtlich. Ist nur die Frage, ob diese von den handelnden Personen auch so wahrgenommen werden? Bis zum 01.09. werden wir es wissen.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Was die Zeitschinderei betrifft, finde ich das es jetzt unabhängig von Lautern, in dieser Saison extrem schlimm geworden ist. So nach dem Motto, bei der extremen Nachspielzeit gebe ich mir noch einen Krampf oder eine Rückenverletzung mehr.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Und bezüglich Schauspieltruope, das ist heute im modernen Fußball so und ihr hättet es andersrum wohl nicht anders gemacht. ;)

    Nein! Hätten wir so nicht und haben wir beim letzen Spiel in Düsseldorf auch nicht so gemacht!


    Sehr unsympathisch! Sorry!

  • Wenn man schon eine schwächeren Kader hat, als zu Anfang der letzten Saison, so sollte man gerade dann als Trainer die stärkste Mannschaft spielen lassen. Allein schon aus Eigenzweck. Junge, noch sehr unerfahrene Spieler zu früh ins Wasser zu werfen ( in dem man sie gleich als Stammspieler spielen lässt ) hilft weder ihnen noch uns. Das hat Baumgart wesentlich besser gemacht. Mit viel mehr Feingefühl. Da kamen die jungen Spieler aus unteren Ligen zum Einsatz, als sie dann auch soweit waren. Das hat dann schonmal ein halbes Jahr gedauert.

    Die Baustellen sind offensichtlich. Ist nur die Frage, ob diese von den handelnden Personen auch so wahrgenommen werden? Bis zum 01.09. werden wir es wissen.

    Da gebe ich Dir zu 100 % Recht! Im Mittelfeld gab es einen Spieler, der total verunsichert unterwegs war.. Um Gottes willen, ich würde diesem Spieler sogar Potential zusprechen, aber nach 4 - 5 sehr schweren Abspielfehlern hätte man den Spieler erst einmal eine Ruhepause auf der Bank gönnen können..

    Hier war leider kein Zug nach vorne zu erkennen und nur die Sicherheit nach hinten stand im Fokus!...

  • Was die Zeitschinderei betrifft, finde ich das es jetzt unabhängig von Lautern, in dieser Saison extrem schlimm geworden ist.

    Das war letzte Saison schon so, gut möglich dass es tatsächlich mit der längeren Nachspielzeit zu tun hat, die ja aber auch wieder vom Schiri verlängert wurde.



    Nein! Hätten wir so nicht und haben wir beim letzen Spiel in Düsseldorf auch nicht so gemacht!

    Ok, dann Hut ab. Ich hab mich da bei uns immer früher aufgeregt dass wir das nicht gemacht haben und jeder Gegner an der Uhr gedreht hat...

  • Meine Sicht der Dinge:

    Starke Ballbesitzphasen in Halbzeit 1, Dominanz gepaart mit sehr hoher Passquote und einige guten Chancen. Wir gewinnen eigentlich alle Offensivzweikämpfe und Lautern war sehr passiv.

    Auffällig waren einige Akteure, aber wir haben Kaiserslautern da schon dominiert. Lautern hatte eine einzige gute Szene mit Ache, der den Kopfball nicht richtig trifft. Da deutete sich aber an, dass das eine Waffe ist....


    Auf unserer Seite gute Elemente im Offensivspiel, Bilbija umtriebig, Leipertz clever, Hansen verbessert und auch mal mit mehr Aufdrehen nach vorne, dazu "nur" 1 gröberer Abspielfehler. Ezekwem extrem sicher und gefestigt und mit vielen Aktionen nach vorne.


    Leider macht dann Curda in Halbzeit 2 die beiden Fehler, infolge dessen wir 2 Tore schlucken. Besser ein schlechtes Spiel und dann nach vorne schauen.

    Evtl sollte hier Musliu in die 3er Kette rutschen und dann Ezekwem und Obermaier auf der Schiene und eine Pause für Curda.


    Grimaldi war das belebende Element, was sich auch in Düsseldorf angedeutet hatte.

    Grundsätzlich war das eine gute Leistung, wo wir eher unglücklich ohne Punkte vom Feld gehen. Mir macht der Auftritt Hoffnung für die nächsten Wochen. Mannschaft wirkt deutlich stabiler.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!