Fußball in der Region

  • Aus Gründen habe ich grad irgendwie mehr Bock, mich mit der Zwoten und der Landesliga BS zu beschäftigen. Der erste Spieltag wurde an diesem Wochenende gespielt.

    Die Spiele Bovender SV - VfL Wahrenholz und SVG Göttingen - SSV Kästorf mussten wegen Unwettern abgebrochen werden.


    TSV Landolfshausen/Sulingen - 1. SC Göttingen 05 0:2

    Zwote - EIntracht Northeim 3:0

    MTV Wolfenbüttel - Lehndorfer TSV 7:0

    FC Türk Gücü Helmstedt - SSV Nörten-Hardenberg 2:1

    TSV Hillerse - MTV Gifhorn 1:2

    Germania Bleckenstedt - SV Lengede 3:0

    Vahdet Braunschweig - Freie Turner Braunschweig 1:1


    Erwartbarer Sieg für 05, benso für unsere Zwote. Auch der Sieg für den MTV Wolfenbüttel war zu erwarten, aber nicht unbedingt in dieser Höhe. Trainiert wird der MTV übrigens von Deniz Dogan, sie hatten außerdem einige Ausfälle zu beklagen. Im Bezirkspokal ist der MTV schon in der ersten Runde überraschend gegen die Freien Turner ausgeschieden.

    Der Sieg für den MTV Gifhorn war auch erwartbar, Siegtorschütze kurz vor Schluß war übrigens Justin Eilers. Nach seiner Zeit bei unserer Zwoten spielte er noch für Bochum II, den Goslarer SC, Wob II, Werder Bremen, Apollon Smyrnis, SF Lotte, SC Verl, Hallescher FC und Germania Halberstadt. Spannende Reise....

    Die Überraschungen an diesem Spieltag sind sicher die Siege für die Aufsteiger aus Helmstedt und Bleckenstedt. Lengede ist eine etablierte Mannschaft in der Landesliga, Nörten-Hardenberg hat letzte Saison lange oben mitgespielt. Bei Vahdet und den Freien Turnern wird sich zeigen, was die Saison bringt, mit dem Unentschieden sind beide zufrieden.

  • Auch wenn ich diese Liga natürlich null verfolge, weil die Region dann eben die falsche ist… Aber hoffentlich steigt Nörten-Hardenberg ab. Die ganze Gemeinde gehört geächtet, für dieses „Bier“.

  • Ich kenne die noch aus der Kreis- und Bezirksliga. :D

    Das die zweite Kraft in BS wurden war Anfang der 2000´er, da fiel der BSV ab und dort wurde gute Arbeit geleistet. Netter Sportplatz, schöner Biergarten, war aber nie mein Verein, trotzdessen das ich einige Jahre genau gegenüber wohnte. Wenn die da jetzt in der Landesliga bleiben, dann passt das. Das Einzugsgebiet ist ja auch groß, gerade was die Jugend angeht und wer will schon zum BSC? :kotz:


    Unser U23 scheint wirklich ne gute Truppe zu werden, auch wenn ich den MTV WF eher vorne sehe, vielleicht klappts ja?

    Aber ich bleibe bei meinem größten Kritikpunkt seit Jahren: Zaun aufm B Platz weg, sonst bleibe ich weg, oder spielt halt im NLZ.

    Hey, sieh´s mal Oi!

  • 2. Spieltag Landesliga Braunschweig:


    Freie Turner BS - MTV Wolfenbüttel 1:0

    SV Lengede - Zwote 2:5

    EIntracht Northeim - Bovender SV 2:0

    SSV Kästorf - Vahdet BS 2:2

    VfL Wahrenholz - SVG Göttingen 1:3

    MTV Gifhorn - Germania Bleckenstedt 2:3

    SSV Nörten-Hardenberg - TSV Hillerse 6:2

    Göttingen 05 - Türk Gücü Helmstedt 8:1

    Lehndorfer TSV - Landolfshausen/Seulingen 1:2


    In Wolfenbüttel ist man dem deutlichen Sieg am ersten Spieltag etwas ernüchtert. In Lehndorf wird man sich nicht erst jetzt klar darüber sein, dass es eine verdammt schwere Sasion wird. Göttingen 05 unterstreicht, dass sie zu den Favoriten um den Aufstieg gehören. Spannend auch, dass Hillerse nach einer Viertelstunde schon 2:0 geführt hatte, aber Nörten-Hardenberg dem Aufsteiger dann doch gezeigt hat, was Effektivität vorm Tor bedeutet.

    Die größte Überraschung ist sicherlich der Sieg von Bleckenstedt in Gifhorn. Der MTV lag durch zwei Tore von Justin Eiles schon 2:1 vorn, aber dann hat Bleckenstedt das Spiel gedreht. Torschütze zum Sieg war Rico-Rene Frank. Diesen Namen darf man sich merken, er war in der letzten Saison mit 55 Toren inn 32 Spielen der beste Torjäger aller 7. Ligen in Deutschland.


    "Ein absolutes Highlight": Kleinfeld-Weltmeister Frank krallt sich die Kanone
    Rico-Rene Frank ist der Gewinner der "Torjägerkanone™ für alle" in den siebten Ligen. Mit 55 Toren in 32 Spielen krönte sich der wuchtige Flügelspieler, der…
    www.kicker.de

  • Immer gerne gesehen so'n Thread, bin ja auch von der Kreisklasse bis zur Oberliga gerne Unterwegs.

    Hey, sieh´s mal Oi!

  • Göttingen 05 unterstreicht, dass sie zu den Favoriten um den Aufstieg gehören.

    Wäre schön, wenn 05 zumindest mal wieder Oberliga spielen würde.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Mittlerweile läuft die zweite Runde des Bezirkspokals. In der erste Runde sind schon der MTV Wolfenbüttel, Eintracht Northeim, Germania Bleckenstedt als Landesligisten ausgeschieden. In der zweiten Runde hat es bisher den TSV Hillerse (0:3 in Isenbüttel) und die Freien Turner Braunschweig (5:7 n.E. beim VfL Leiferde) erwischt.

  • Leiferde hatte letzte Woche 4:1 bei Hondelage gewonnen, da war ich schon überrascht. Ja, die sind durch die Kreisliga marschiert, aber der MTV hat ne ordentliche Truppe am Start und gilt als einer von mehreren Favoriten für den Aufstieg.

    Hey, sieh´s mal Oi!

  • Auf jeden Fall. Deren Zweite musste ja Zwangsabsteigen. Und die gelten als einer der Favoriten in der Kreisliga. Denke die wollen am liebsten gleich wieder mit Beiden hoch.


    Und die Erste hat ja ne beeindruckende Vorbereitung gespielt. Auch schon gegen Volkmarode überlegen gewonnen. Die wiederum wollten schon letzte Saison hoch.

    Hey, sieh´s mal Oi!

  • 3. Spieltag Landesliga Braunschweig


    SVG Göttingen - Eintracht Northeim 1:2

    TSV Hillerse - Göttingen 05 0:3

    Zwote - MTV Gifhorn 4:0

    FT Braunschweig - SSV Kästorf 1:2

    TSV Landolfsh./Seul. - MTV Wolfenbüttel 5:2

    Türk Gücü Helmstedt - Lehndorfer TSV 5:0

    Germania Bleckenstedt - SSV Nörten-Hardenberg 2:2

    Bovender SV - SV Lengede 2:0

    Vahdet Braunschweig - VfL Wahrenholz 4:0


    Göttingen 05 und die Zwote marschieren mit drei Siegen aus drei Spielen vorneweg. Bleckenstedt hält als Aufsteiger weiter sehr gut mit. Bei Türk Gücü Helmstedt geht es auf und ab, nach 1:8 nun 5:1. Ein Torverhältnis von 8:9 nach drei Spielen muss man erstmal schaffen. Der MTV Gifhorn hat nicht nur ein 0:4 bei unserer Zwoten kassiert, außerdem hat sich Justin Eilers verletzt. In den ersten beiden Spielen hatte er schon vier Tore erzielt, nun fällt er mie einem Innenbandriss im Knie wohl mehrere Wochen aus (laut BZ). Bei 0 Punkten und mit deutlichen Torverhältnissen stehen Lengede (2:10), Hillerse (3:12) und Lehndorf (1:14) am Tabellenende. In dieser 18er Liga steigen wahrscheinlich die letzten sechs Mannschaften ab.

  • Bei der Zweiten scheint es ja zu laufen. Liest sich alles sehr gut.


    Die Frauen haben leider ihr erstes Spiel in der 3. Liga mit 4:3 in Büppel verloren.

    Hey, sieh´s mal Oi!

  • 4. Spieltag Landesliga Braunschweig


    TSV Landolfsh./Seul. - FT Braunschweig 2:2

    MTV Wolfenbüttel - Türk Gücü Helmstedt 1:1

    SSV Nörten-Hardenberg - Zwote 1:0

    Eintracht Northeim - Vahdet Braunschweig 1:0

    MTV Gifhorn - Bovender SV 2:2

    Göttingen 05 - Germania Bleckenstedt 3:3

    Lehndorfer TSV - TSV Hillerse 3:4

    VfL Wahrenholz - SSV Kästorf 0:1

    SV Lengede - SVG Göttingen am 20.09.


    Viele Tore und viele Unentschieden. Besonders bitte war es aber für Lehndorf, bis zur 94. Minute hatten sie 3:2 geführt.

  • 5. Spieltag Landesliga Braunschweig


    Zwote - Göttingen 05 3:1

    Bovender SV - SSV Nörten-Hardenberg 1:3

    FT Braunschweig - VfL Wahrenholz 3:0

    SSV Kästorf - Eintracht Northeim 2:3

    TSV Landolfsh/Seul. - Türk Gücü Helmstedt 1:0

    TSV Hillerse - MTV Wolfenbüttel 0:1

    Germania Bleckenstedt - Lehndorfer TSV 4:0

    SVG Göttingen - MTV Gifhorn 1:1


    PlatzVereinSpieleTore
    Punkte
    1Zwote515:412
    2FC Eintracht Northeim
    58:612
    3FC Germania Bleckenstedt
    515:711
    4I. SC Göttingen 05
    518:710
    5SSV Nörten-Hardenberg
    513:710
    6TSV Landolfshausen/Seulingen
    510:710
    7Freie Turner Braunschweig
    58:58
    8MTV Wolfenbüttel
    511:77
    9SSV Kästorf
    47:67
    10FC Türk Gücü Helmstedt
    59:117
    11TSC Vahdet Braunschweig
    47:45
    12MTV Gifhorn
    57:115
    13SVG Göttingen
    35:44
    14Bovender SV
    45:74
    15TSV Hillerse
    57:163
    16SV Lengede
    32:100
    17VfL Wahrenholz
    41:110
    18Lehndorfer TSV
    54:220



    Der Meister steigt auf, die letzten sechs Mannschaften steigen ab.

  • Gestern war ich endlich mal wieder im Meesche-Stadion in Wolfenbüttel. Beim MTV war Germania Bleckenstedt zu Gast. Der Aufsteiger ist noch ohne Niederlage angereist, gegen Lengede, Gifhorn und Lehndorf konnten sie gewinnen, gegen Nörten-Hardenberg und Göttingen 05 gab es respektable Unentschieden. Dazu haben sie den letztjährigen deutschlandweiten Torschützenkönig aller 7. Ligen in ihren Reihen. Auf der anderen Seite war der MTV eher durchwachsen in die Saison gestartet, dazu hat aber erheblich eine hohe Anzahl an Verletzten beigetragen. Im Spiel gegen Bleckenstedt fehlten 10 Spieler! Somit sollten die Rollen eigentlich klar verteilt sein, und unter den anwesenden 421 Zuschauern waren einige Anhänger der Gäste, die sich auf einen Erfolg eingestellt hatten.


    Von Anfang an sah das Spiel aber eher so aus, wie man es vor der Saison klassisch erwartet hätte: Ein etablierte Mannschaft mit Blick nach oben beherrscht den Aufsteiger. Der MTV war in den ZWekämpfen klar überlegen und kam immer wieder zu Ballgewinnen im Mittelfeld. Lediglich ein par Ungenauigkeiten im Passspiel und ab und zu fehlender Mut beim Abschluss haben deutliche Torchancen verhindert. Die Gäste kamen nur sporadisch zu Torgelegenheiten. Mitte der ersten Halbzeit wurden die Gäste aus Bleckenstedt, denen schon deutlich eine Unzufriedenheit anzumerken war, etwas überlegener. Prompt kamen sie zu bessern Torchancen, die Führung wäre nicht unverdient gewesen. Der MTV hat dann aber schnell reagiert und hielt die Bleckenstedtet wieder vom eigenen Tor fern. Gegen Ende der ersten Hälfte kam dann endlich eine schöne Kombination des MTV durch und der bis dahin schon sehr stark spielende Linus Queisser konnte aus ca 18 m flach zum 1:0 treffen.


    Zu Beginn der zwiten Halbzeit wollten die Gäste dann schnell auf den Ausgleich drängen, haben aber dabei die Abwehr vergessen. Innerhalb von 8 Minuten erhöhte der MTV auf 4:0. Insbesondere das letzte Tor zeugte von völligerer Verunsicherung in der Abwehr der Gäste. Ein Eckball flog vom Tor weg auf den Elfmeterpunkt, von dort wurde der Ball aus dem Stand per Aufsetzer ins Eck geköpgt. Die Abwehr und der Torwart haben kaum eine Reaktion gezeigt. Danach war das Spiel natürlich durch, der Frust bei den Gästen war groß und der MTV spielte es souverän runter. In der Nachspielzeit erzielten die Bleckenstedter noch das Ehrentor, kurz danach war aber Schluß. Der Sieg war für den MTV sehr wichtig. Der Vorsprung auf die Abstiegsplätze wurde ausgebaut, dazu gab es noch ordentlich Selbstvertrauen vor dem kommenden Auswärtsspiel bei unserer Zwoten.


    Zum drumherum: Ich mag die Meesche. EIn grünes Idyll, zentral gelegen am Rand der Innenstadt. Vor dem Umbau war das Stadion ein Kleinod. Ich bin stolz, es vor dem Abriss mit Natalya  MaddogLB  Kampfkater und Hannoi1896 besucht zu haben. Der Umbau war aber nötig, insbesondere der Verein hat durch den Umbau massiv profitiert, auch wenn der Charakter ein wenig verloren gegangen ist. Für die Landesliga ist die Anlage absolut angemessen, auch vor der Oberliga müsste sie sich nicht verstecken.


    MTV Wolfenbüttel zieht Germania Bleckenstedt den Stecker
    Das Team von FC-Trainer Gökhan Arikoglu war den Lessingstädtern vor allem in der Defensivarbeit deutlich unterlegen.
    www.braunschweiger-zeitung.de

  • 6. Spieltag Landesliga Braunschweig


    MTV Wolfenbüttel - Germania Bleckenstedt 4:1

    Göttingen 05 - Bovender SV 4:2

    Lehndorfer TSV - Zwote 0:2

    Eintracht Northeim - VfL Wahrenholz 0:0

    TSV Landolfsh./Seul. - TSV Hillerse 3:2

    SSV Kästorf - SV Lengede 3:1

    MTV Gifhorn - Vahdet Braunschweig 0:2

    Türk Gücü Helmstedt - FT Braunschweig 2:0

    SSV Nörten-Hardenberg - SVG Göttingen 0:2


    Platz
    VereinSpieleTorePunkte
    1Zwote617:415
    2Göttingen 05
    622:913
    3TSV Landolfshausen/Seulingen
    613:913
    4Eintracht Northeim
    68:613
    5Germania Bleckenstedt
    616:1111
    6MTV Wolfenbüttel
    615:810
    7SSV Nörten-Hardenberg
    613:910
    8SSV Kästorf
    510:710
    9Tür Gücü Helmstedt
    611:1110
    10Vahdet Braunschweig
    59:48
    11FT Braunschweig
    68:78
    12SVG Göttingen
    47:47
    13MTV Gifhorn
    67:135
    14Bovender SV
    57:114
    15TSV Hillerse
    69:193
    16VfL Wahrenholz
    51:111
    17SV Lengede
    43:130
    18Lehndorfer TSV
    64:240


    Platz 1: Aufstieg in die Oberliga Niedersachsen

    Plätze 13 - 18: Abstieg in die Bezirksligen.

  • Hätte man ja ein Bierchen zusammen trinken können 😎. Die Meesche ist jetzt toll für den Breitensport. Zum Fußball schauen eher Mist. Auf der Tribünenseite keine Toiletten oder die Möglichkeit etwas zu kaufen. Sichtbehinderungen weil die Flutlichtmasten davor stehen. Das „Vereinsheim“ kommt mit dem Charme einer Uni Mensa daher. Dazu immer wieder Probleme mit dem Verkauf (Fr. 2 Leute für Zapfen, Ausschank und Grill. Ist aber kein Wunder wenn der Wirt sich ne goldene Nase auf dem Magnifest verdient). Bei der Zwoten kann man nicht mal ne Flasche Wasser käuflich erwerben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!