1. Spieltag: Eintracht Braunschweig - Holstein Kiel

  • An diesem Wochenende beginnt die neue Saison, wir starten zu Hause gegen Kiel.


    Wie sieht die Startelf aus? Keine Ahnung.

    Können wir mithalten? Keine Ahnung.


    Ich hoffe nur das die Mannschaft sich wieder den Allerwertesten aufreißt, dann könnte es gegen Kiel reichen und ein guter Start (wenigstens 1 Punkt) wäre schon nett. Die nächsten Spiele werden nicht leichter und sollten wir nach 5 oder 6 Spielen wieder mit einem Punkt ganz unten rumkrebsen wirds teuer.

    Hey, sieh´s mal Oi!

  • Das Sané erstmal ausfällt ist ja bekannt, denke der hätte eh noch nicht begonnen, diese Woche ist auch Mbom noch ausgefallen, ist eh für die U23 vorgesehen, aber hat die Vorbereitung mitgemacht und war gut dabei. Syndesmoseband ist gerissen, soll wohl 3 Monate dauern.


    Heute kam dann noch der Ausfall von Ivanov dazu, ist wohl ein Muskelfaserriß, ab wann er wieder dabei sein kann, konnte ich nicht lesen. Da er der neue Abwehrchef wäre, ist das mehr als ärgerlich.


    Geht schon wieder gut los.

    Hey, sieh´s mal Oi!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Matchday!


    Dann mal gucken ob Jens Härtel einem Kijewski das Fußballspielen doch noch beibringen konnte. |-)


    Mit Gomez und Griesbeck (vermutlich) nur 2 Neue im Kader, Sensationen sollte man dann wohl nicht erwarten.

    Ich hoffe die Abwehr hält und gespannt bin ich auf Amyn, so er denn kommt.

    Hey, sieh´s mal Oi!

  • Ganz dummer unnötiger Start. Warum wird Kurucay nicht ausgewechselt? Komplett unverständlich. Hatte Gelb plus ne Verwarnung. Diese unnötige Niederlage geht auf den Trainer.


    Jetzt geht's nach MD, dann kommt Schalke, dann wieder Schalke, dann wirds nicht einfacher. Start komplett versemmelt.....

    Hey, sieh´s mal Oi!

  • Die erste Hälfte fand ich sehr ordentlich gespielt, einige feine Spielzüge waren dabei. Dazu auch eindeutig die besseren Torchancen. Auch die defensive Grundordnung hat gepasst, die Spieler haben die Zweikämpfe angenommen und gut geführt. Kiel hat eteas gebraucht, um reinzukommen. Der Platzverweis war natürlich der Bruch im Spiel, aber ich sage nicht zu 100%, dass Kurucayhätte ausgewechselt werden müssen. Als Alternative war Decarli auf der Bank, er und Behrendt waren nicht ganz fit. Es war Pokern mit hohem Einsatz, und der Trainer hat verloren. Sowas passiert. Das man dann eher passiv werden muss, zumal uns die offensiven Möglichkeiten fehlen, ist klar. Aber warum muss man so tief reingehen und sämtliche Offensivbemühungen einstellen? Es wurde kaum versucht, den Ball in den eigenen Reihen zu halten und auch mal selbst hinten raus zu kombinieren. Das Kacktor am Ende passt, aber hat der Torschütze vorher nicht ein Foul begangen, dass man pfeifen könnte? Ebenso kann man auch problemlos auf Elfer für uns in der Nachspielzeit entscheiden, aber bei Kann-Entscheidungen hatten wir heute das Glück nicht auf unserer Seite.

  • Für mich war es kein Foul vor dem 0:1. Den kann man vielleicht in der Kreisliga geben, aber bei Profis erwarte ich das unser Spieler mit dem Elan da gegen geht und das Ding klärt.


    Den Elfer hätte wohl jeder im Stadion gegeben, warum er sich das wenigstens nicht nochmal anschaut erklärt sich mir nicht. Jeder hat gesehen das das Trikot kurz vorm reißen ist, wiedermal zweierlei Maß.


    Ich glaube bei uns war jeder verwundert warum Kurucay noch aus der Kabine kam, klar kannst du da pokern, aber das ist verlieren mit Ansage.


    Ich denke es passiert das was viele befürchtet haben und du kannst gleich zum Ende des Monats noch zu den 2 neuen Spielern, welche wir dringend brauchen, noch den neuen Trainer suchen.

    Hey, sieh´s mal Oi!

  • Gibt es eigene Kamera auf der Gegengrade? Kurz vor Schluss war es ein klarer Elfer aus Block 10 aber in der Sportschau kam es anders rüber. Da ist das Trikot ziehen überhaupt nicht zu sehen.

  • Glaube nicht, aber ich bleibe dabei das es einer war. Wenn man sich anguckt das der HSV gegen Schalke einen bekommen hat, weil der Spieler kurz an der Hüfte angefasst wurde, ist es lächerlich das man sich das bei uns nicht wenigstens nochmal anschaut.


    Egal, der Schiri war mies, wie meistens, aber wer sich nur 1 bis 2 halbe Chancen in 90 Minuten erarbeitet wird halt auch nicht belohnt.

    Hey, sieh´s mal Oi!

  • meningus

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!